Hallo airliners!
Nett von Dir, das Du den Bayern schon den Titel für 2007 zuschreibst ... aber ich denke sie streben genau dies erstmal für die Saison 2005/2006 an - jede Serie bricht irgendwann mal
Ein paar Gedanken meinerseits zum Vfb:
Ich bin nicht wirklich ein Freund von Meister Rotschopf Sammer. Ich mag diese Art nicht, wenn er bei schlechten Spielen grundsätzlich die Mannschaft und/oder einzelne Spieler an den Pranger stellt (er hat ja nie Schuld?), und sich im Gegensatz dazu bei Erfolgen gerne in den Vordergrund stellt. Auch seine Auffassung von "modernem"(?) Fussball teile ich nicht. Nicht umsonst hat sowohl der BVB, alsauch jetzt der Vfb, nach jeweils einer Zeit schönen, offensiv orientierten Fussballs, unter seiner Regie erheblich nachgelassen in dieser Hinsicht. Wenn man gewissen Medien glauben darf, muß er ja diese Woche zum Rapport beim Vorstand und Aufsichtsrat antreten...und dort hat er nicht nur Freunde - Bewegung im Trainerkarussel würden mich nicht allzu sehr verwundern.
Die Personalie Kuranyi sehe ich auch noch lange nicht in trocknen Tüchern - auch er scheint beileibe kein "Fan" von Sammer zu sein und diverse Clubs (Schalke? Bayern?) verfolgen wohl recht aufmerksam die Entwicklung.
A. Hleb hat ja wohl schon eine ganze Weile Kontakt zu einigen ausländischen Klubs; Arsenal London wird hierbei immer wieder genannt. Ob diese nach ihrem Stadionbau aber wirklich noch soviel Geld zur Verfügung haben und/oder bereit sind dieses auszugeben darf zumindest bezweifelt werden. Zudem gilt Hleb nicht unbedingt als Freund körper-betonten Spiels - wird er da in England wirklich glücklich.
Ich stelle mir auch die Frage, ob der Vfb. eine größere Einnahme in einen "internationalen Topspieler" investieren würde. M.W. gibt es noch so einige Altlasten deren Beseitigung Priorität genießt. Ich weiß auch nicht, ob ein solcher Spieler nicht das so positive Mannschaftsgefüge sprengen würde.
Aus den gleichen Gründen glaube ich auch nicht an einen "Knaller" als Trainer - dieser würde weder finanziell in den Rahmen passen, noch zu den jungen Wilden der Mannschaft.
Als eventuellen Sammer-Nachfolgern bleibt dem Vfb aber hoffentlich ein Toppmöller erspart...Marcel Koller wäre m.M. nach ein guter für die Stuttgarter und ihr Konzept gewesen, aber der ist ja jetzt vom Markt.
Weiter fröhliches diskutieren,
Holger