...und ich möchte sie auf einem Sportplatz gar nicht mehr sehen...
Aber alles klar, salvamor - ich finde es nur sehr schade, das gerade Overath hier nicht eindeutig Stellung bezieht...und damit ggfs. mehr "Geld vernichtet", als diesen "Sportler" auf die Tribüne zu verbannen bis zum Vertragsende.
Ich kann Dir z.B. sagen, das Verhandlungen mit einem recht potenten neuen Sponsor gestern nachmittag abgebrochen wurden (von Seiten des Unternehmens), eben weil sich Overath nicht deutlichst von Alpay distanziert und deutlichste Konsequenzen zieht.
...und weitere werden folgen, wenn hier nicht kurzfristig ein "Exempel statuiert" wird!
Diesen Leuten reicht eine Freigabe Alpays übrigens nicht aus - die bestehen auf andere Maßnahmen als Bedingung für einen Einstieg.
Meines Erachtens ein richtiger Weg und die richtigen Zeichen um den Sport so sauber wie möglich zu halten.
Hier geht es m.M. nach auch längst nicht nur um diesen Ellbogen-Schlag, sondern immer mehr (vollkommen zurecht!) um die verbalen Ausfälle von Herrn A..
Nicht nur Demel, auch z.B. Atouba, Guie-Min, Cairo (unlängst auch Ze Roberto) beklagen über, in letzter Zeit immer häufigere Verbalattacken gegen dunkelhäutige Spieler.
Merkwürdigerweise sind darin häufig Spieler involviert, die in unserem Land selber Ausländer sind.
Alpay ist ein aktuelles Beispiel - der Bielefelder Vata gelangte ebenfalls in diesen Ruf (auch hier war Demel Ziel der Attacke).
Bei den Zwischenfällen beim Spiel HSV vs. Wolfsburg waren angeblich genau solche Vorfälle der Grund für die anschließenden Rangeleien.
Ich fürchte, dies alles ist nur die äußerste Spitze eines gigantischen Eisberges und hier sind schnellstens entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.
In Spanien, England (zuletzt v.a. in Italien) hat man diesen Zeitpunkt verpasst - wie kann ich Zuschauer verurteilen, die dunkelhäutige Spieler mit Bananen bewerfen und Affengeräuschen begrüßen und sie auf's übelste beschimpfen, wenn auf dem Platz letztlich das gleiche geschieht.
Ich fürchte aber, nicht nur wegen der bevorstehenden WM hat in unserem Land niemand Interesse an einer Aufarbeitung dieser Geschehnisse.
Schade um den Sport!!!