• sge-Werner
    geschrieben 1146584815000

Doug, die Eintracht und die Fans hatten am Samstag Werbung in eigener Sache gemacht. Die Mannsachaft, weil sie dem übermächtigen Gegner doch sehr zugesetzt hat und die Fans werden in allen großen Tageszeitungen aufgrund der hervorragenden Stimmung gelobt. Die FR zieht sogar den Hut vor den Fans.

Ich hatte das Gefühl, als wenn die Bayern-Fans satt sind. Den 14. Gewinn des DFB-Pokals, die vielen Meisterschaften. usw. nur beim 0:1 haben die Bayern-Fans Gejubelt und fingen dann wieder an eins von ihren zwei Liedern zu singen.

Fazit, jeder der die Möglichkeit hat, seinen Verein im Endspiel sehen zu können, sollte dies nutzen. Ein unvergeßliches Ereignis.

Hoffe, Funkel hat seine Jungs für morgen wieder fit gekriegt. Ein Unendschieden wäre ganz gut. Dann wären die Lauterer, wenn für sie alles gut läuft, vorm letzten Spieltag bis auf einen Punkt dran und versetzt die Eintracht mit einem Sieg gegen Gladbach, den Lauterern den Stoß in Liga 2. Das Ende vom Lied, wieder ein Endspiel in Frankfurt mit gutem Ausgang. Aber vielleicht hat sich morgen für Lautern alles erledigt. In diesem Sinne

gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Doug
    geschrieben 1146592222000

Nee...nee Werner...morsche den Abstieg entrinnen is mir lieber geschen die Borussia hab ich kei Kadde mer bekomme...ausserdem kann man dann morschen abbend feiern und geschen Gladbach gibbet es dann ne Pokal/Nichtabstiegsfeier :D

Zum Endspiel...ich war da bei den vergangenen Pokalsiegen...hätte ich ne "Normalokarte für bis 50,- € bekommen oki dann wär ich auch hin...aber für 100,- € aufwärts bei e... nee das ist mir keine Sache der Welt wert!

Hier mal was aus dem E-Board...echt krass würd ich sagen :?

Unglaubliches aus Berlin

Fünf Karten hatten wir für das Pokalfinale. Schade nur, dass uns einer im letzten Moment abgesprungen ist. So waren wir also vier Personen und hatten fünf Karten.

Da wir auch das Frauenfinale sehen wollten, machten wir uns also zeitig auf den Weg, hatten uns einen schönen Zettel gebastelt "Habe eine Karte zuviel". Wir glaubten nicht ernsthaft Probleme zu haben, diese Karte loszuwerden. Und kaum waren wir am Bahnhof Olymoiastadion angekommen, kam auch schon ein Pärchen auf uns zu und fragte nett, ob wir nicht zwei Karten hätten. Leider hatten wir nur eine, die zwei überlegten eine Weile, nahmen die karte dann aber. Verkaufspreis lag wie der Einkaufspreis bei 50 Euro.

So weit so gut.

Im Stadion aber setzte sich dann ein anderer Kerl neben uns. Das war ein netter Junge, Eintrachtfan aus Berlin, nur war er eben nicht derjenige, dem wir die Karte verkauft hatten.

Unheil ahnend fragten wir, was er denn für die Karte bezahlt und von wem er sie gekauft habe.

Die Antwort war zu krass: 100 Euro habe er bezahlt, bei EBAY! Und er habe die Karte eben bei irgendeinem Chinesen in Stadionnähe abgeholt. Unsere Karte! Die wir vor einer Stunde erst zum Originalpreis abgegeben hatten!

Das ist doch Mafia pur. Diese Verbrecher verkaufen bei Ebay Karten, die sie noch gar nicht besitzen. Ich hätte kotzen können.

Ich könnte immernoch kotzen. MAFIA

ciao Doug
  • sge-Werner
    geschrieben 1146673430000

Hi Doug, dazu muß ich sagen, sind die Leute selbst daran schuld. Wenn ich die Karten nicht bei den offiziellen Vorverkaufstellen bekomme dann laß ich es halt. Wenn mein internes Preislimit überschritten wird, dann verzichte ich darauf. Wenn viele so handeln würden, dann hätte es die Mafia schwer die Karten unter die Leute zu bringen. Wenn die Mafia etwas nicht leiden kann, dann sind das Verluste.

Noch eine Stunde, dann mach ich mich auf den Weg in das Waldstadion und hoffe, daß um 21:45 Uhr der dritte Absteiger nur noch zwischen drei Vereinen, ohne Frankfurter Beteiligung, ausgespielt wird.

In den dann verbleibenden zwei Spieltagen drücke ich Mainz und Lautern die Daumen, mögen alle beide die Wolfsburger noch abfangen. Damit dieser Retortenverein hoffentlich bald in der Klasse spielt in der er auch hingehört "Oberliga Nord".

In diesem Sinne auf ein schönes Spiel und einen Erfolg unserer Frankfurter Eintracht.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Doug
    geschrieben 1146752184000

Sodele bin zwar noch sehr heisser aber mit dem schreiben wirds schon gehen ;)

Die erste Halbzeit war so ne Zumutung das selbst die Fans nach Jahren wieder mal zur Halbzeit ihre eigene Mannschaft zurecht ausgepfiffen haben. Hätten die Lauterer ihre Chancen besser genutzt die Eintracht hätte schon zur Halbzeit mit 2...3 Toren in Rückstand gelegen wobei sie aber auch zwei gute Chancen hatten.

Völlig verwandelt kam sie aus der Pause zurück übernahm jetzt das Kommando und führte später verdient mit 2:1...aber da unsere Abwehr eine totale Katatstrophe war lies man den Lauterer Ziemer laufen und laufen und noch in aller Ruhe ins Tor schiessen...jetzt könnt man Reportermässig sagen wegen der 2ten Halbzeit hätte die Eintracht den Sieg verdient gehabt aber zieht man beide Halbzeiten zusammen war das 2:2 am Ende gerecht.

Wenn die Wölfe und Lauterer am Samstach nur einen Punkt abgeben kann die Eintracht sogar beim BVB und daheim gegen die Fohlen verlieren und bleibt in Liga 1 ;)

WERNER KOMMST DU NOCH AN ZWEI SITZPLATZKARTEN FÜR GLADBACH RAN???

ciao Doug
  • Dirk-1708
    geschrieben 1146762423000

@'Doug' sagte:

Wenn die Wölfe und Lauterer am Samstach nur einen Punkt abgeben kann die Eintracht sogar beim BVB und daheim gegen die Fohlen verlieren und bleibt in Liga 1 ;)

Ihr werdet sicher in der 1.Liga bleiben.. da habe ich keine Zweifel.

Mein FCK und die Wolfsburger werden am Samstag keine Punkte holen und wir haben am letzten Spieltag ein echtes Endpiel um den Klassenerhalt. Wenn meine Jungs da genauso gut spielen wir gestern in Halbzeit 1 mache ich mir keine Sorgen. Wir schaffen das! :D

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • sge-Werner
    geschrieben 1146815532000

Hi Doug, leider komm ich an keine Karten mehr ran. Das Spiel gegen Gladbach wird auch wieder ausverkauft sein. Du hast das Spiel gut analysiert. Dennoch bin ich der Meinung, daß unsere Eintracht sich auch über einen Niederlage nicht beschweren könnte. Das Spiel nahm erst eine Wendung als Funkel Lexa ins Spiel genommen hat. Die Chemie zwischen Funkel und Lexa scheint allerdings nicht zu stimmen. Mal ganz ehrlich, die Lauterer hätten den Sieg verdient gehabt. Aber so ist das im Abstiegskampf, haben wir bei der Eintracht oft genung erlebt. Du stehst vorm leeren Tor und kriegst dan Ball nicht rein. Wenn es am kommenden Samstag für die Eintracht schlecht läuft, Niederlage in Dortmund, Sieg der Lauterer gegen Bayern, Sieg der Wölfe in Stuttgart dann gibt es nur noch eine Konstellation bei der die Eintracht absteigen kann. Frankfurt verliert gegen Gladbach und Lautern gewinnt in Wolfsburg. Was ich nicht hoffe.

Gruß Werner

@Dirk, ihr habt toll gekämmpft und das kannst Du mir glauben, ich drücke für euch in den letzten beiden Spielen ganz fest die Daumen. Denn die Eintracht wird zumindest ein Punkt gegen Gladbach holen, dessen bin ich mir sicher. Deshalb hoffe ich, daß ihr die Wölfe aus der Liga haut.

Gruß Werner

• sge-Werner
    geschrieben 1146816270000

@Holginho, hier eine Bestätigung meines Postings vom 02.05.06, 15:46Uhr. Kommentar des Chefredakteurs der Sportbild ich zitiere wörtlich:"Was ist denn mit den Bayern-Fans los? Sind sie satt? Oder müde? Gar beides? Das Tribünenduell von Berlin haben die Bayern gegen Frankfurt verloren, ihre müde Choreographie glich dem Auftritt ihrer Mannschaft - ideenlos."

Der Text geht zwar noch weiter mit einer Lobeshymne auf die Frankfurter-Fans aber der erste Teil spiegelt das wieder, was ich bereits am 02.05.06 andeutete, die Bayern-Fans sind, nach dem 13.Pokalgewinn ihrer Mannschaft und der vermutlich x-ten Deutschen Meisterschaft, satt.

Gruß Werner

• Holginho
    geschrieben 1146822747000

Hallo Werner!

Keine Frage, es gibt sicher und unbestreitbar besser supportende Fans (v.a. einfallsreicher!) als die des FC Bayern.

Auch ist es keine Frage, das sie sicher (sehr) erfolgsverwöhnt sind - aber "satt"? Nee, da freut sich jeder auch weiter über jeden Erfolg - (traurigerweise) auch (und "perverserweise" auch besonders) wenn man wieder einmal bei weitem nicht den schönsten Fussball gespielt hat. Den Kampf um diesen Titel teilen sich diese Saison m.E. eindeutig der HSV und Werder Bremen.

Was mich ein wenig in Deutschland stört, ist dieser unsägliche Erfolgsneid, der teils nicht nur drastische, sondern auch extremst dümmliche Züge und Formen annimmt. Wo wäre denn Fussball-Deutschland ohne die (sowohl nationale, alsauch internationale) Konstanz der Bayern? Wo wären denn diverse Vereine ohne die Fernsehgelder, deren Höhe auch durch den Erfolg der Bayern (und deren Stars) festgelegt und bestimmt werden? Wo wären denn diverse Vereine ohne die Gelder aus Transfererlösen bei Spielerwechseln zu den Bayern...und hier mußte nie jemand auf irgendwelche Zahlungen warten (das ist in der Branche alles andere als üblich...bekanntestes Beispiel: Leverkusen wartet noch heute auf Zahlungen des AS Rom aus dem Emerson-Transfer. Innerdeutsche Beispiele gäbe es ebenfalls zur Genüge zu nennen). Wo wären denn diverse Vereine, wenn Bayern eine eigenständige Vermarktung durchsetzen würde? ...was ihr gutes Recht wäre, sie aber aus verschiedensten Gründen bisher nicht getan haben.

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Argument, die Bayern kaufen jedes Jahr die Liga leer!

Öhem, was sollen sie denn eurer Meinung nach tun?

Eigenen Nachwuchs gibt es nun einmal in Deutschland nicht in der ausreichenden Menge (und v.a. Qualität) - trotzdem schaffen sie es immerwieder junge Spieler herauszubringen (Frey, Hamann, Schweinsteiger, Guerrero, Misimovic, Hargreaves, Lahm, Feulner, Wessels, Rensing...), die den Sprung in ihre eigene BuLI-Truppe, oder die eines anderen Vereines schaffen. Zudem hat ein Verein wie der FC Bayern nun (leider?) auch einmal gewisse Qualitätsansprüche und -anforderungen....und setzen sie auf die Jugend und es geht schief, ist nicht nur das Gelächter groß, sondern auch das Gejammer (s.o.).

Kaufen sie deutsche Spieler, "jammern" alle, sie würden die Liga (Konkurrenten) schwächen.

Ja, das tun sie in gewissem Maße, aber: Das viele genau dieser Vereine auf genau diese Transfererlöse angewiesen (!)sind (der FC Bayern hat in den vergangenen Jahren seltenst ablösefreie Spieler verpflichtet) um überhaupt "überleben" zu können, vergessen die "Fans"(?) genau dieser Vereine gerne und regelmäßig!

Verzichten sie auf deutsche Spieler und bedienen sich im Ausland, "heult" jeder rum und motzt, weil in der Mannschaft nicht mehr genügend Deutsche stehen.

Sind diese ausländischen Spieler dann auch noch Stars (die wirklichen kommen nicht, oder nur höchst selten in die BuLi), faseln viele von unsäglichem Gigantismus.

Aber zurück zur Fan-Kultur!

Wie bereits oben geschrieben, gibt es sicherlich "bessere"(wer legt da den Maßstab fest?) Fans, als die von Bayern München und ich will auch nicht abstreiten, das es eine nicht geringe Zahl von "Erfolgsfans" unter ihnen geben mag - aber, wann gab es denn einmal (nach dem Aldi-Tüten-Skandal gegen Galatasaray Istanbul) rassistische oder "sozialschwache" Anfeindungen von Seiten der Bayern-Fans gegen Spieler anderer Mannschaften? Die gab/gibt es nicht mehr! Die werden von der Vereinsführung nämlich strengstens geahndeet!

Regelfall in anderen Stadien/bei "Fans" anderer Vereine ist es aber, das z.B. farbige Spieler ständig übelst beschimpft und beleidigt werden. So z.B. auch Spieler aus München!

Die unsägliche, hochgradig intelligenz-verneinenden "Bananen-Attacken gegen Kahn kommen noch dazu. Ja, der Mann polarisiert - aber ist dies auch nur ansatzweise eine Begründung (oder gar Rechtfertigung) für Fans anderer Mannschaften so zu handeln?

Nein, Werner (oder auch Doug):

Dann bin ich doch lieber (kritischer!) Fan von Bayern München - mit dieser "heilen(?)Fan-Welt" und den entsprechenden Auswüchsen in vielen anderen Vereinen kann ich mich so gar nicht identifizieren!

Das wir uns nicht falsch verstehen - die Bayern sind alles andere als "Heilige" und ich sehe so einige Dinge sehr kritisch, aber sie rundweg zu verteufeln ist nicht nur falsch, sondern auch dumm!

...Fan-Rivalitäten - JA!

...dümmliche Feindschaften und v.a. dumme, sinnfreie (teils widersprüchliche oder schlichtweg falsche) Anschuldigungen - NEIN!

PS:

Werner, Du gibst doch wohl nicht ernsthaft etwas auf einen "Kommentar" aus der "Sport-Blöd", oder? Da bin ich dann doch andere Qualitäts-Maßstäbe von Dir gewöhnt!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sge-Werner
    geschrieben 1146843022000

Hi Holginho, als Bayern-Fan hat man es nicht leicht. Du mußt Dich doch so langsam daran gewöhnt haben, daß man als Bayern-Fan ganz Fußball-Deutschland gegen sich hat. Dennoch fand ich Dein Posting gut und gebe Dir recht, daß Neid eine sehr große Rolle spielt. Doch denk daran, nur die Erfolgreichen haben Neider. Du mußt zugeben, es macht ja auch keinen spaß, immer nur die Plätze 2 - 18 auszuspielen. Ich würde mich sehr freuen die Bayern-Fans auch im nächsten Jahr wieder in Frankfurt begrüßen zu dürfen.

Gruß Werner

• Holginho
    geschrieben 1146843388000

...dann seht mal zu, das ihr drin bleibt...wenn es eine Mannschaft wie der 1.FC Köln schon leider nicht geschafft hat.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!