Hallo,
auch wir sind bei der Vorpremiere dabei gewesen und kann die schon geschriebenen Beiträge nur bestätigen!
Wir sind bestimmt keine "typischen Meckerer" aber es war teilweise eine absolute Katastrophe und wirsind von der Reise absolut enttäuscht. Wir mussten sage und schreibe 9.5 Stunden auf unsere Koffer warten. Um 12 Uhr abgegeben und um 9.30 Uhr bekommen!
Duschen konnten wir bis Freitag garnicht da kaum Wasser aus der Dusche raus kam! Ab Freitag hatten wir zwar Wasser aber nur kaltes! Haare waschen konnte ich garnicht da ich sehr lange Haare habe und nichtmal lauwarmes Wasser da war!
Wir hatten eine Kabine zu dritt und fanden nur eine Kabine vor die für 2 Personen hergerichtet war. Zwar kam für das dritte Bett dann spät Abends noch eine Decke und Kissen, aber auf das dritte Zahnputzglas mussten wir bis zum nächsten Abend warten! Auf ein drittes Handtuch haben wir vergeblich gewartet!
Am Donnerstag Morgen gab es um 9 Uhr nichtmal mehr Brötchen oder Brot im Büffetretaurant. Nachdem wir eine halbe Stunde gewartet haben sind wir dann Bedienrestaurant wo ein kleines Büffet aufgebaut ist. Dort habe ich noch ein einziges Brötchen ergattern können. Brot wa noch etwas da, 10 Minuten später war aber auch alles weg und wurde nicht nachgefüllt!
Wer morgens sowie ich gerne ein O-Saft trinkt hat pech gehabt. Säfte sind garnicht vorhanden! Nur "Fruchtsaftgetränke" und das bei einem 4,5 Sterne Büffet, welches von der Auswahl auch eher dürftig war!
vom Essen an sich muss ich sagen.... Wenn man gleich um 18.30 Uhr da war hat man noch alles bekommen. Wer später kam hatte pech denn mit 3 Personen war erst viel später ein Tisch zu bekommen und man musste nehmen was noch übrig war. Ansich war die Auswahl aber sowieso eher klein und für ein Schiff der gehobenen Preisklasse überhaupt nicht angemessen. Die Softdrinks genausowenig..... Ich weiß nicht welche Marke es war, ich kannte sie nicht, ich denke einfach für 4,5 Sterne gehört eine Coca Cola, Fanta und Sprite sowie auch Säfte einfach dazu.
Natürlich war uns klar das bei einer Premiere nicht alles glatt läuft aber so billig war die Reise nun auch wieder nicht und solche Sachen wie das man Tagelang nicht duschen kann dürfen (besonders da es ja kein neues Schiff ist) einfach nicht passieren!
Als positiv muss ich aber die Crew erwähnen die wirklich alle sehr höflich waren.
LG Andrea