• mawota
    geschrieben 1243271066000

@Kimo sagte:

@Ackermann

"damit das mit der Espresso Maschine an Bord richtig verstanden wird. Es gibt pro Person/Tag eine Nespresso Kapsel. Alle weiteren werden dem Bordkonto mit 1€ belastet. "

... ist doch ein Scherz oder? Da ich ein Nespresso-Fan bin, kenne ich die Preise für eine Kapsel. Sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen "Mein Schiff" zu buchen (was 100 % nicht passieren wird :laughing: ) würde ich mir einfach ein paar Stangen mitnehmen - würde ich auch anderen Passagieren empfehlen. Oder müsste ich auch ein "Korkgeld" für den Kaffee bezahlen? ;)

Gruß

Gell Kimo, da bleiben wir doch besser auf den Schiffen, wo der Kaffee kostenlos auf die Kabine gebracht wird... auch wenn kein Nespresso ist.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • sabrina016
    geschrieben 1243271663000

Ich muss sagen, mir hat das Schiff gefallen

• Landslider
    geschrieben 1243271777000

@UteEberhard sagte:

Mir ist nicht bekannt lieber Landslider, welche kompetente Person einer TUI Reiseleitung Dir was auch immer zugesagt hat.

Jetzt bleibt mir nur noch der Verweis auf die Homepage "Mein Schiff" der TUI Cruises wo u.A. aufgeführt ist:

"Sie speisen und trinken nicht nur in den beiden Hauptrestaurants ohne Aufpreis,

sondern auch in vielen weiteren Restaurants, Bistros und Bars an Bord".

Weitere Hinweise bezüglich AI beziehen sich auf Shusi, Tapas oder Gosch Sylt (Fischspeziälitäten). Wie gesagt, wir sprechen hier z.Z. nur von den 4 AI Reisen.

Wenn das alles nicht stimmt (Achtung Ironie) und TUI auf der Homepage die Unwahrheit sagt, dann richtet doch diese angeblichen falschen Aussagen direkt an die richtige Adresse, www.tuicruises.com

Mit mir nicht mehr.

vielleicht war es nur eine in-kompetente Person der Reiseleitung, womit wir vorzüglich wieder beim Thema wären ... und sie hat nichts zugesagt, sondern eher abgesagt : die vielen weiteren .... blablabla sollen sich nur auf das Fischhaus und das Mar y tapas beziehen ...

und jaaaa, natürlich hat TUICruises schon die entsprechende Anfrage erhalten, vielleicht antworten die mir wieder nicht, so wie vorletzte Woche ....

Im August werden wir's wissen, wenn die Gäste nach Herzenslust AI geschlemmt & getrunken haben ... oder eben auch nicht ...

• mawota
    geschrieben 1243272079000

@sabrina016 sagte:

Ich muss sagen, mir hat das Schiff gefallen

oh, dann wäre es toll deine Erfahrungen - endlich mal positive - zu lesen, auf dass dann aber nicht wieder die Antworten von den ewig Kritischen zerpflückt werden...

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • sabrina016
    geschrieben 1243273043000

Ich habe soeben eine Bewertung über das Schiff abgegeben :-) bei fragen könnt Ihr euch ruhig bei mir melden.....Ja das regt mich hier im Forum nämlich auf..JEDER hat seine eingene Meinung..jedoch wird man angepögelt wenn es den aanderen nicht passt :-( schade

• robiner
    geschrieben 1243278951000

Ich habe heute mein Anschreiben an TUI Cruises auf die Post gegeben. Ich werde über die Reaktion von dort berichten. Noch einmal zu den Preisen. Wir haben für eine Junior Suite pro Person 721,00 € gezahlt = gesamt: 1.442,00 €. Die Reise ging vom 20.05.2009 bis zum 23.05.2009 (09:00 Uhr Kabinen räumen). Wir sind bereits öfter mit AIDA (verschiedene Schiffe) gereist und waren immer zufrieden. Kleinigkeiten gibt es überall. Das ist auch ok. Wir wollten einmal eine Alternative testen. Dies ist gründlich daneben gegangen (s. mein Bericht). Das es auch manchen gefallen hat will ich gar nicht abstreiten. Nur wenn man den direkten Vergeich hat (wir hatten im April 2009 erst die Transatlantik mit AIDA Vita gemacht, ist die "Mein Schiff" absolut nicht empfehlenwert. Ich will mich in Bezug auf die Mängel nicht wiederholen. Bin gespannt wer noch etwas zur tatsächlichen Vorpremiere zu schreiben hat. Viele Grüsse Robiner

• Sulei
    geschrieben 1243279445000

Hallo,

ich habe heute auch meinen Brief an Herrn Vogel geschrieben. Natürlich kann auf so einer Fahrt einiges daneben gehen. Aber das Essen sollte doch einem 4,5 Sterne Keuzfahrtschiff angemessen sein. Ich kann mich wirklich ärgern, das ich keine Fotos gemacht habe, aber es war eben nichts zu fotografieren.

Habe mich auch in anderen Foren schlau gemacht. "Mein Schiff" hat durchweg eine negative Bewertung bekommen. Ich bin wirklich gespannt was die Gäste schreiben, die nun auf der richtigen Premierefahrt dabei sind.

Gruß Susann

• sabrina016
    geschrieben 1243289002000

bedenkt...das mein schiff KEIN neues schiff ist..

• ortschi66
    geschrieben 1243293175000

Hallo,

auch wir sind bei der Vorpremiere dabei gewesen und kann die schon geschriebenen Beiträge nur bestätigen!

Wir sind bestimmt keine "typischen Meckerer" aber es war teilweise eine absolute Katastrophe und wirsind von der Reise absolut enttäuscht. Wir mussten sage und schreibe 9.5 Stunden auf unsere Koffer warten. Um 12 Uhr abgegeben und um 9.30 Uhr bekommen!

Duschen konnten wir bis Freitag garnicht da kaum Wasser aus der Dusche raus kam! Ab Freitag hatten wir zwar Wasser aber nur kaltes! Haare waschen konnte ich garnicht da ich sehr lange Haare habe und nichtmal lauwarmes Wasser da war!

Wir hatten eine Kabine zu dritt und fanden nur eine Kabine vor die für 2 Personen hergerichtet war. Zwar kam für das dritte Bett dann spät Abends noch eine Decke und Kissen, aber auf das dritte Zahnputzglas mussten wir bis zum nächsten Abend warten! Auf ein drittes Handtuch haben wir vergeblich gewartet!

Am Donnerstag Morgen gab es um 9 Uhr nichtmal mehr Brötchen oder Brot im Büffetretaurant. Nachdem wir eine halbe Stunde gewartet haben sind wir dann Bedienrestaurant wo ein kleines Büffet aufgebaut ist. Dort habe ich noch ein einziges Brötchen ergattern können. Brot wa noch etwas da, 10 Minuten später war aber auch alles weg und wurde nicht nachgefüllt!

Wer morgens sowie ich gerne ein O-Saft trinkt hat pech gehabt. Säfte sind garnicht vorhanden! Nur "Fruchtsaftgetränke" und das bei einem 4,5 Sterne Büffet, welches von der Auswahl auch eher dürftig war!

vom Essen an sich muss ich sagen.... Wenn man gleich um 18.30 Uhr da war hat man noch alles bekommen. Wer später kam hatte pech denn mit 3 Personen war erst viel später ein Tisch zu bekommen und man musste nehmen was noch übrig war. Ansich war die Auswahl aber sowieso eher klein und für ein Schiff der gehobenen Preisklasse überhaupt nicht angemessen. Die Softdrinks genausowenig..... Ich weiß nicht welche Marke es war, ich kannte sie nicht, ich denke einfach für 4,5 Sterne gehört eine Coca Cola, Fanta und Sprite sowie auch Säfte einfach dazu.

Natürlich war uns klar das bei einer Premiere nicht alles glatt läuft aber so billig war die Reise nun auch wieder nicht und solche Sachen wie das man Tagelang nicht duschen kann dürfen (besonders da es ja kein neues Schiff ist) einfach nicht passieren!

Als positiv muss ich aber die Crew erwähnen die wirklich alle sehr höflich waren.

LG Andrea

• elise2000
    geschrieben 1243294556000

Ja, auch ich bin ein"neu angemeldeter User". Und warum ? Weil ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Beitrag in einem Forum abgeben möchte. Weil ich einfach die teilweise positven Kritiken in keinster Weise bestätigen kann. Daran kann man auch nichts beschönigen. Nach 13 Kreuzfahrten ( auch "Vorpremieren" als Reisebüro-Gast) , davon 8x AIDA , muss ich einfach als Fazit ziehen: "Mein Schiff" , schlimmer geht´s nicht. Ausser einigen Reisenden, die scheinbar noch keine Kreuzfahrt oder 4-Sterne-Urlaub gemacht haben, gab es an Bord doch nur EIN Thema: das leider praktisch von Einchecken bis Auschecken alles daneben ging. Herablassende Behandlung durch die Restaurantanweiserin( die mit den 3 Streifen auf der Schulter)...Klimaanlage Anzeige nur in Fahrenheit, NICHT abschaltbar, aber volle Leistung , natürlich bin ich jetzt erkältet wie viele, da über dem Bett positioniert. Ökonomisch und ökologisch nicht nachvollziehbar. Meist genervte und unfreundliche Bedienungen. Und die BEMÜHTEN Mitarbeiter waren dann meist komplett unkompetent.....Beispiel Surf+Turf- Restaurant: Suppe kam sofort, danach fragte Bedienung nach Getränken, danach kam das Brot, dann kam Steak, danach Butter für Brot und danach die Flasche Wein. Ich könnte hier seitenweise, aber ich lasse es lieber. Ich habe Leute gesehen, die wurden fast handgreiflich, weil das Buffetrestaurant um 21.20 geschlossen wurde, statt der Angabe 22 Uhr in sämtlichen Hinweisen und im "Tagesblatt". ( warum eigentlich ?) Platz beim Essen Mangelware( ausser man isst im Surf und Turf für 60 Euro ...) , daher haben manche die Teller mit in die Kabine genommen. Wo sind die 50 Mio Euro der Renovierung geblieben? Im Badbereich garantiert nicht, da sieht jedes betagte Aida-Schiff sauberer aus. Ich bin nur froh und glücklich, diese negative Erfahrung gemacht zu haben. Gottseidank war´s kein Urlaub. Jetzt weiss ich auch, warum viele(alle?) Vorpremienfahrer einen 800 -Euro-Gutschein VOR der Abfahrt bekommen haben( zur Einlösung bei der nächsten Buchung) . Ich denke , der TUI sind die Probleme sehr wohl vorher bekannt gewesen . Erfahrungsberichte sogenannter Fachleute, die alles positiver sehen, möchte ich nicht kommentieren, da soll sich doch jeder seine Meinung bilden. Ich denke, ich kann als Vielfahrer und als im Dienstleistungsbereich Tätiger genug gesehen habe, was für mich bisher als unvorstellbar galt. Ich freue mich wieder auf meine nächste Kreuzfahrt, garantiert nicht "Mein Schiff"...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!