• Ackermann
    geschrieben 1243265631000

damit das mit der Espresso Maschine an Bord richtig verstanden wird. Es gibt pro Person/Tag eine Nespresso Kapsel. Alle weiteren werden dem Bordkonto mit 1€ belastet. Vielleicht noch eine Anmerkung zu den Getränken. Das zu den Mahlzeiten kostenlose Bier stammt von Ankerbräu - Nördlingen. Der Tischwein war ganz ok. Die Softdrinks kann ich nicht bestimmen, laut Aussagen von Mitreisenden keine Coca Colo oder Pepsi etc.. Frisch gepresste Säfte ( Frühstück) gab es nicht. Falls es noch Unklarheiten über die genaue Reisedauer gibt:

Mittwoch 20.05.09 Abfahrt 19.00 Uhr

Donnerstag 21.05 Kopenhagen

Freitag 22.05. Kopenhagen Abfahrt 18.00 Uhr

Samstag 23.05. Ankunft 07.00 Uhr Kiel.

Kabinen mussten bis spätesten 09.00 Uhr geräumt sein. Das Schiff musste bis spätestens 11.00 verlassen sein. Falls Ihr weitere Fragen habt - bitte einfach stellen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1243265856000

...UE, wenn Du den Beitrag richtig gelesen hättest, dann wäre Dir nicht entgangen,daß die userin von 2 Veranda-Kabinen gepostet hat. Was soll also der Unfug jetzt? Verstehen muß man derlei postings von Dir nicht, gerade dann wenn Du wiedereinmal versuchst hier Dinge zu unterstellen, die Du in keinster Weise beurteilen kannst. :?

Und damit zurück zum eigentlichen Thema bitte...

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1243265943000

@Sunny77

Nur zur Klarstellung. Bei den All Inklusive Reisen der "Mein Schiff" handelt es sich um AI, vergleichbar mit AI in Hotels. Also inklusive der Getränke beim Essen und in diversen Bars. Hier geht es nicht um Wasser, Tee und Kaffee, sondern auch um Bargetränke an verschiedenen ausgewiesen Bars.

Auch hier gilt wieder, vorher sorgsam informieren.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • krabel
    geschrieben 1243266071000

OT: Aber das muss jetzt sein, auch wenn ich verwarnt werde:

Das ist jetzt mal wieder das beste Beispiel dafür, wie UE einen Threas richtig versauen kann. Evtl. täte es wirklich gut, wenn Du dich mal etwas zurückhalten würdest und nicht immer alles besser wissen als andere. Das ist für die anderen einfach nur nervig.

• helvetia123
    geschrieben 1243266296000

...................und genau das war meine Frage vorher, nur so kann ich doch für mich entscheiden, ob sich AI auch wirklich für mich rechnet.

Wenn ich mir die Cocktailpreise so anschaue, z.B. auf der Aida, dann kommen da schon ganz schöne Nebenkosten auf mich zu.

Bin ich nicht gewohnt, da ich so lange ich denken kann, AI oder UAI buche und immer gut damit gefahren bin.

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • Landslider
    geschrieben 1243266952000

@UteEberhard sagte:

@Sunny77

Nur zur Klarstellung. Bei den All Inklusive Reisen der "Mein Schiff" handelt es sich um AI, vergleichbar mit AI in Hotels. Also inklusive der Getränke beim Essen und in diversen Bars. Hier geht es nicht um Wasser, Tee und Kaffee, sondern auch um Bargetränke an verschiedenen ausgewiesen Bars.

Auch hier gilt wieder, vorher sorgsam informieren.

Gruß

Hans

... eben nicht, wieder so ein misslungener TUI Marketing Gag

Laut Aussage der TUI Reiseleitung auf der Vorpremiere, soll es nur das Fischhaus und Tapas y Mas inclusive geben.

Weitere kostenfreie Getränke an den Bars gibt es laut Bar Manager dabei nicht !

Auch hier gilt wieder, vorher sorgsam informieren, gelle ?

• Sunny77
    geschrieben 1243267118000

Lieber Hans,

ich weiß schon, was AI ist (hatten wir letztes Jahr in der Türkei - war übrigens ein TUI-Club ;) ) Da haben wir uns auch meistens an die alkoholfreien Getränke gehalten.

Wenn ich eine Schiffsreise unternehme, brauche ich aber m.E. kein "all inclusive".

Das liegt daran, daß wir den ganzen Tag - natürlich nur wenn kein Seetag ist ;)

an Land unterwegs sind. In einem AI-Club hält man sich (meistens) den ganzen Tag auf- da kommt schon ein bißchen mehr zusammen.

Die paar Getränke nachmittags und abends auf dem Schiff zahle ich gerne extra (da kann ich mir meinen Wein auch noch aussuchen :D).

Sunny

• Kimo
    geschrieben 1243267412000

@Ackermann

"damit das mit der Espresso Maschine an Bord richtig verstanden wird. Es gibt pro Person/Tag eine Nespresso Kapsel. Alle weiteren werden dem Bordkonto mit 1€ belastet. "

... ist doch ein Scherz oder? Da ich ein Nespresso-Fan bin, kenne ich die Preise für eine Kapsel. Sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen "Mein Schiff" zu buchen (was 100 % nicht passieren wird :laughing: ) würde ich mir einfach ein paar Stangen mitnehmen - würde ich auch anderen Passagieren empfehlen. Oder müsste ich auch ein "Korkgeld" für den Kaffee bezahlen? ;)

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1243268018000

Mir ist nicht bekannt lieber Landslider, welche kompetente Person einer TUI Reiseleitung Dir was auch immer zugesagt hat.

Jetzt bleibt mir nur noch der Verweis auf die Homepage "Mein Schiff" der TUI Cruises wo u.A. aufgeführt ist:

"Sie speisen und trinken nicht nur in den beiden Hauptrestaurants ohne Aufpreis,

sondern auch in vielen weiteren Restaurants, Bistros und Bars an Bord".

Weitere Hinweise bezüglich AI beziehen sich auf Shusi, Tapas oder Gosch Sylt (Fischspeziälitäten). Wie gesagt, wir sprechen hier z.Z. nur von den 4 AI Reisen.

Wenn das alles nicht stimmt (Achtung Ironie) und TUI auf der Homepage die Unwahrheit sagt, dann richtet doch diese angeblichen falschen Aussagen direkt an die richtige Adresse, www.tuicruises.com

Mit mir nicht mehr.

@Sunny

Hallo ich habe das AI Angebot auf der "Mein Schiff" nicht präferiert, ich habe auch nicht beurteilt das AI auf einem Schiff zwingend erforderlich ist. Ich habe nur über Leistungen informiert. Wer was wo und mit welchen Inhalten gefüllte, auf Kreuzfahrten benötigt oder auch nicht, dass kann nur jeder Gast für sich selber entscheiden.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • jati
    geschrieben 1243269296000

ganz ehrlich:

Hier will sich sicher der ein oder andere über das Schiff informieren.

Wenn hier irgendjemand ein "ich hab aber doch Recht Threat" aufmachen will - bitte.

Aber das Gelaber am Thema vorbei geht mir EXTREM AUF DIE EIER und zwar AI

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!