• Peanuts007
    geschrieben 1518078387832

Hallo,

ich erlaube mir jetzt mal, für sandro-tt zu antworten, sie wird sich bestimmt auch noch melden:

Ja, die Insel wurde definitiv am 01.02.2018 eröffnet, nachdem sich der erste Termin 20.12.2017 nicht halten ließ. Die ersten paar Tage waren 2 Gäste auf der Insel, die netterweise fleißig berichtet und gepostet haben :-); meines Wissens nach sind es nun etwa 7 bis 9, kommende Woche werden es einige mehr sein :-) Es werden in einem abgesperrten Bereich noch kleinere Arbeiten durchgeführt, die laut den Gästen aber nicht störend seien.

Mosquitos seien - wie auf anderen Inseln auch - vorhanden, halten sich jedoch in Grenzen. Es werde regelmäßig gesprüht. Es gibt Beach- und Wasservillen mit sehr guter Ausstattung, die Speise-, Getränke- und Cocktailkarten sind meiner Meinung nach identisch mit Safari Island und Angaga.

Ich selbst werde Anfang Mai dort sein und bin auch gespannt auf den See... nicht weil ich ihn nutzen möchte (dort stehen auch Liegen), sondern weil ich auch die Befürchtung einer Mosquito-Plage habe. Bis jetzt hat sich aber noch keine/r der Gäste beklagt.

Und erst gestern Abend habe ich gelesen, dass das Hausriff fischreich sei und einige "schöne Stellen" aufweisen könne :-) Na denn - der Mai kann kommen !!!

LG

Peanuts

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1518173459383

Süßwassersee...mit Schwimmbereich...Fresstempel gleich neben dran....ich bin mal gespannt, wie lange es dauert und der Tümpel kippt...obwohl...gegen Mücken(Larven) kann man ja Guppys importieren, die halten die Plage in Grenzen (ähnlich den Reisfeldern auf Bali)

Und wenn mal Blaualgen zu sehen sind ists eh schon zu spät...und immer schön Füttern das Zeugs was da drinn rumschwimmt ...

• Peanuts007
    geschrieben 1518176213135

Das muss man halt alles abwarten, ich habe da auch so meine Bedenken.

Aber man weiß das vorher mit dem See und geht entweder gar nicht erst rein oder noch besser man meidet diese Insel komplett! Jeder wie er mag!

• Holginho
    geschrieben 1518179537120 , zuletzt editiert von Holginho

Wenn man in schöner Regelmäßigkeit weltweit diese Horden selbsternannter Tierschützer beim Füttern z.B. von Katzen erlebt, dann weiß man wie dieser "See" innerhalb kürzester Zeit aussehen wird.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sharky58
    geschrieben 1518216660754

@Manta

Als ehemaliger Aquarianer weiß ich, dass es da eine spezielle Kreuzung aus Kampffischen und Guppys gibt.

Betta Poecilia heißen die wohl....:smirk:

LG sharky

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1518252277192

Hi sharky,

ja leck mich doch am a...aaaallerwertesten....seid wann kannst du Latein???:blush:

Aber du hast vollkommen Recht, mein alter Freund...spezielle Kreuzung, brandgefährlich ähnlich den Rotfeuerfischen in der Karibik!

Schreib mir doch mal wieder was so abgeht bei euch...

Beste Grüße, Manta

• hotchoc
    geschrieben 1519722998789 , zuletzt editiert von hotchoc

Hahaaaa, ich hab was gefunden und ich finde, es hört sich gut an: https://www.facebook.com/maledivenprofi/photos/pcb.1170586419741935/1170585533075357/?type=3&theater

Jetzt bin ich gespannt, wann die ersten Bewertungen auf Holidaycheck eingestellt werden.

• mpunkt24
    geschrieben 1520094413067

Hallo zusammen,

wir haben für Oktober gebucht. Es wäre schön wenn jemand, der vor uns dort ist, nach der Rückkehr Aussagen zum Sandstrand machen kann. Habe gelesen, dass er die Insel ursprünglich komplett umgeben hat jedoch erst kürzlich an 2 Stellen bei den Beach Bungalows komplett weggespült wurde und jetzt nur noch blanke Steine da sind.. Benötigt man grundsätzlich jetzt besser Badeschuhe?

Wie sieht es aus mit Moskitos? "Normale/Übliche" Anzahl oder aufgund des Sees doch deutlich mehr?

Bei HP Plus ist schnocheln inklusive lt. Veranstalter. Bedeutet dass, das die Schnorchelausrüstung inklusive ist für die Dauer des Aufenthaltes oder "nur" etwaige Schnorchelausflüge, die vor Ort angeboten werden? Vielleicht weiss auch ein "Rückkehrer" von Dreamland was das Ausleihen von Schnorchel, Brille und Flossen dort kostet pro Tag? Der Reiseveranstalter konnte uns das leider nicht beantworten (?) und verwies darauf, die Insel direkt per Mail zu kontaktieren und zu fragen....

Vielen Dank schon mal vorab falls sich jemand die Mühe macht, nach seinem Besuch auf Dreamland hier seine persönlichen Erfahrungen und Eindrücke zu posten!

Schönes Wochenende wünscht

HC

• uweder1
    geschrieben 1520098792448

Hallo und Willkommen im Forum,

mal unabhängig vom Veranstalter, sollten ja die angebotenen HP+ und AI-Leistungen vom Hotel für jeden Resienden identisch sein, auch wenn immer geschrieben wird, es gilt nur die Beschreibung des jeweils gebuchten RV. So dass ich jetzt mal nicht frage, über wen du gebucht hast.

Bei TOC und Jahn steht in der Tat die Leistung Schnorcheln schwammig formuliert. Bei Meiers allerdings steht konkret da, 1/2 Tages-Schnorchelausflug pro Person/Aufnethalt und Schorchelausrüstung . Nun könnten Spitzfindige fragen, ob die Schnorchelausrüstung nur für den Ausflug gilt, meine das aber nicht, da es eine extra Aufzählungspunkt ist (und bei Schwesterninsel Angaga ist Schnorchelausrüstung auch inklusive für gesamten Aufenthalt):

Verpflegung: 

Halbpension/Halbpension-Plus/All inclusive. 

Buffets zu allen Mahlzeiten. Bei HP Plus sind - abgesehen vom Mittagessen - zusätzlich alle Leistungen der Verpflegung All Inclusive enthalten.

All Inclusive: 

(mit Aufpreis) 

• Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform im Hauptrestaurant
    • Unbegrenzt nationale alkoholische und nicht alkoholische Getränke (z. B. Softdrinks, Wasser, Fruchtsäfte in Dosen, Bier, Hauswein, diverse Cocktails und Spirituosen) von 8-24 Uhr
    • Tee und Kaffee (kein Espresso und Cappuccino)
    • Sandwiches und Kuchen von 10-11.30 und 15-17 Uhr
    • Alle Getränke im Glas
    • Ein halbtägiger Schnorchelausflug pro Person und Aufenthalt
    • Schnorchelausrüstung

Die andere Frage wäre aber, was für Schnorchelausrüstung da angeboten wird: man kann hoffen, dass Neue angeschafft wurden, die, die ich unter dem Rezeptionswühltisch auf Angaga gesehen habe, möcht ich nicht genommen haben - ausser die Flossen vielleicht oder im Notfall..

Das könnten Rückkehrer evtl. noch mal berichten.

Gruß.

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • mpunkt24
    geschrieben 1520158904183

Vielen Dank für Deine Antwort Uweder1. Wir haben über TUI gebucht. Ich fand es ehrlich gesagt auch etwas "befremdlich" auf eine (zumindest meiner Meinung nach) einfache und konkrete Frage zum Schnorcheln auf das Inselmanagement verwiesen zu werden. Lag aber vielleicht auch nur an der diensthabenden Person in der Kundenbetreuung. Ich werde sicherlich nochmal nachfragen-ist ja noch Zeit.

Ansonsten kaufen wir uns das selbst. Ist unsere lang ersehnte Traumreise da wird es sicherlich nicht an so was scheitern ;-).

Sonnige Sonntagsgrüsse,

HC

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!