Hallo,
ich erlaube mir jetzt mal, für sandro-tt zu antworten, sie wird sich bestimmt auch noch melden:
Ja, die Insel wurde definitiv am 01.02.2018 eröffnet, nachdem sich der erste Termin 20.12.2017 nicht halten ließ. Die ersten paar Tage waren 2 Gäste auf der Insel, die netterweise fleißig berichtet und gepostet haben ; meines Wissens nach sind es nun etwa 7 bis 9, kommende Woche werden es einige mehr sein Es werden in einem abgesperrten Bereich noch kleinere Arbeiten durchgeführt, die laut den Gästen aber nicht störend seien.
Mosquitos seien - wie auf anderen Inseln auch - vorhanden, halten sich jedoch in Grenzen. Es werde regelmäßig gesprüht. Es gibt Beach- und Wasservillen mit sehr guter Ausstattung, die Speise-, Getränke- und Cocktailkarten sind meiner Meinung nach identisch mit Safari Island und Angaga.
Ich selbst werde Anfang Mai dort sein und bin auch gespannt auf den See... nicht weil ich ihn nutzen möchte (dort stehen auch Liegen), sondern weil ich auch die Befürchtung einer Mosquito-Plage habe. Bis jetzt hat sich aber noch keine/r der Gäste beklagt.
Und erst gestern Abend habe ich gelesen, dass das Hausriff fischreich sei und einige "schöne Stellen" aufweisen könne Na denn - der Mai kann kommen
LG
Peanuts