• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1453021842000

Ich habe gerade nochmal Seite 1 vom Thread gelesen und musste schmunzeln. Es wäre ja nicht so, dass niemand gewarnt hat...

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1453030738000

@dani :D

Wenn möglich, wird umgebucht auf Filitheyo!

Ein weiteres, nicht zu unterschätzendes Problem stellt die Hauptsaison dar: viele Inseln sind schon voll, manche überbucht...

Gruß, Manta

• graf40
    geschrieben 1453031945000

Mein reden, aber es hört ja keiner zu. Was habe ich schon gepredigt! Siehe die ersten Seiten.

Der richtige Schritt ist getan. Jetzt schnell handeln, bevor die anderen schneller sind.

Welche Länder haben Hondaafushi noch im Programm? Hoffentlich nich China!

gesperrt
    geschrieben 1453035080000

Genügend, graf, genügend....

Hab ich aber auch schon etwas dazu getippelt!

Gruß, Manta

• Holginho
    geschrieben 1453037169000

Wer nicht hören will, muß dann eben auch irgendwann mal fühlen...

...und hier könnte/dürfte es für einige wirklich ziemlich heftig werden!

Aber wie schon so oft, Schuld werden immer andere haben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ?HoliodayCheck1224!
    geschrieben 1453041846000

Ich habe überlegt mich Walhaizu nennen, weil diese Wesen sehr viel Ruhe ausstrahlen, die in diesem Forum im Momentnicht vorherrscht. Wenn eine Insel neu eröffnet werden soll, gibt es auchwirtschaftliche Zwänge, die in Bezug auf die Eröffnung i.d.R. sehr knappgesetzt sind. Beim A380 und beim Dreamliner war das nicht anders und die Folgenkennt jeder und das sollte man in die eigene Planung einbeziehen und nicht zuknapp buchen. Die Malediven sind ein Traumziel und wirken auch entsprechend.Darauf basiert auch die immense Vorfreude. Daher denke ich die Kommentare imForum sollte das berücksichtigen. Wir waren bereits 12-mal dort. Seid nettzueinander, besonders diejenigen, die gar nicht nach Hondaafushi wollen. Wirfliegen erst am 20.04.16 dorthin und die Chance, dass das klappt, sind groß.Einschränkungen wird es natürlich geben, aber ist der Preis auch sehr attraktivund die Inselwelt entschädigt dafür. Allen Urlaubern eine gute und sichereReise (vielleicht auf eine Ersatzinsel).

• mollram-eis
    geschrieben 1453049141000

Die Leute die hier mitreden und überhaupt nicht betroffen sind,und die mit Geiz ist geil Idioten möcht ich mal sagen das es Leute gibt die im Jahr öfters auf die Diven fliegen und sich mal freun ein günstiges Angebot auf einer nagelneuen Insel mit super Tauchgebiet zu zusätzlich noch ergattern diesollen ihre dümmlichen Weisheiten für sich behalten,wahrscheinlich fahren genau die 1 mal im Jahr nach Maollorca.Da Neid ist natürlich genauso  wohltuend für manche Menschen wie die Besserwisserei!Ich hoffe das  wir alle Betroffenen eine für uns passable Alternative bekommen.In diesem Sinne hört nicht auf das Geschwafel anderer die damit gar nichts am Hut haben!

• graf40
    geschrieben 1453051155000

mollram-eis:

Die Leute die hier mitreden und überhaupt nicht betroffen sind,und die mit Geiz ist geil Idioten möcht ich mal sagen das es Leute gibt die im Jahr öfters auf die Diven fliegen und sich mal freun ein günstiges Angebot auf einer nagelneuen Insel mit super Tauchgebiet zu zusätzlich noch ergattern diesollen ihre dümmlichen Weisheiten für sich behalten,wahrscheinlich fahren genau die 1 mal im Jahr nach Maollorca.Da Neid ist natürlich genauso  wohltuend für manche Menschen wie die Besserwisserei!Ich hoffe das  wir alle Betroffenen eine für uns passable Alternative bekommen.In diesem Sinne hört nicht auf das Geschwafel anderer die damit gar nichts am Hut haben!

Auf welchen Inseln warst du denn schon? 

Erkläre doch mal, was, ich vermute du meinst Mallorca, mit den Malediven zu tun hat!

Hättest mal lieber auf die Weisheiten derer hören sollen,  die wirklich schon öfter auf den Malediven waren.

Lese dazu die ersten Seiten.

Um die passenden Alternativen würde ich, wie schon oben beschrieben selber kümmern. 

Einfach mal alles lesen!

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1453051894000

Mir ist es im November selbst passiert, dass eine gebuchte Insel (Drift Thelu Veliga) nicht rechtzeitig eröffnet hat - trotz vorheriger großer Versprechungen, dass es sicher zu dem Termin klappt etc.. Da ich um die Eröffnungs-Verschiebungs-Problematik auf den Malediven genau wusste, die Insel mich aber trotzdem (und auch der Preis...) gereizt hat, habe ich schon vor der Buchung angefragt, was der Plan B ist, falls das mit der Eröffnung nicht klappt (was ja dann auch eingetreten ist). Da ich mit dem Plan B gut leben konnte, habe ich mich auf das Wagnis eingelassen und war es zufrieden. Hat meiner Urlaubsvorfreude keinen Abbruch getan.

Bei den Hondaafushi-Buchern sehe ich, wie von graf40 schon geschrieben, das Problem, dass, sollte es tatsächlich so kommen, dass die Insel am 01.02. nicht eröffnet, innerhalb von kürzester Zeit eine Menge Urlauber auf andere Schauinsland-Inseln im gleichen Preissegment (und das zur Hauptreisezeit!) umgebucht werden müssen. Die Kapazitäten sind beschränkt und die Alternativen daher (ok, zugegeben spekulativ, da ich sie nicht kenne) vermutlich keine echte Alternative zu einer neu eröffneten Insel mit schicken Bungalows und moderner Infrastruktur.

Ich würde daher als möglicher Betroffener bereits heute mal recherchieren, welche Inseln Schauinsland-Reisen zum gebuchten Zeitraum noch im Programm hat und was preislich in der Nähe von Hondaafushi liegt und mir diese Recherche als Screenshot speichern. So kann man, sollte es zum Umbuchungs-Kontakt mit Schauinsland-Reisen kommen, schonmal gut sortieren, was in Frage kommt und was nicht.

Sollte alles hinhauen und die Insel eröffnet doch planmäßig hat man einen schönen Sonntag Abend mit neuen Malediven-Ideen verbracht ;)

gesperrt
    geschrieben 1453052658000

Die Insel eröffnet nicht im Februar, dass is mittlerweile fix!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!