• JeMa123
    geschrieben 1434646093000

soooo,...

jetzt ist es also doch passiert, die Insel Hondaafushi wird nicht rechtzeitig fertig....als wir davon gelesen haben sind wir sofort ins Reisebüro gefahren wo auch niemand etwas davon wusste. Ein kurzes Telefonat später aber die Gewissheit. Es ist wohl auch ein Brief zu uns unterwegs mit einem Alternativangebot oder die Möglichkeit zum stornieren. Tja jetzt heißt es abwarten was es werden wird. Es MUSS ja eine gleichwertige Insel sein mit der selben Kategorie und gleiche Unterkunft. 

Sobald der Brief da ist würden wir uns wieder hier melden.

liebe Grüsse

• Jope11
    geschrieben 1434652436000

Hallo,

ist von Euch noch keiner auf die Idee gekommen bei Schauinsland anzurufen?

Hab ich Heute Morgen gemacht und die Aussage der netten Mitarbeiterin war wie folgt;

der Eröffnungstermin soll am 01.02.2016 sein weil Schauinsland seine Gäste nicht auf eine Baustelle schicken möchte.

Alternativ wird den Gästen 2 Angebote unterbreitet ( Filitheyo und Meedhupparu). Falls diese nicht zusagen kann man selbstverständlich kostenlos stornieren oder zum Tagespreis ein anderes Hotel auswählen.

Bin mal gespannt ob wir im März fahren können. 

• pzl64
    geschrieben 1434652538000

Die Frage ist nur, was der Reiseveranstalter unter "gleichwertig " versteht...

Der kann ja schonmal gar nicht wissen,  worauf du wert legst (schnorcheln,  tauchen, strand, essen usw.).

Ich würde mich sofort selbst nach alternativen umsehen und spätestens wenn das schreiben vorliegt auf den Veranstalter zugehen.

• Svenja_1988
    geschrieben 1434664281000

Ich wurde heute auch von meinem Reisebüro angerufen, kann aber morgen erst dort zurück rufen. Melde mich dann, ist ja dann für alle März Bucher interessant.  

Ob die Alternativangebote zusagen muss ja jeder für sich entscheiden, ich persönlich hätte gegen Filitheyo und Meedhupparu überhaupt nichts einzuwenden. 

Fakt ist, keiner bleibt auf Kosten sitzen. Ich wusste dass es schief gehen kann, aber auch, dass ich nichts zu verlieren habe. Alles wird gut :-)

• Der mit dem Manta tanzt
    gesperrt
    geschrieben 1434709075000

Eigentlich ne alte Hauer: man bucht keine Malediveninsel zur/in der Eröffnungsphase - auch wenn der Preis noch so verlockend klingt!

Die Quittung und manch böses Erwachen kommt dann oftmals auf der Insel, dann ists eh meist zu spät...

Gruß, Manta

• anschi
    geschrieben 1434733942000

@ Der mit dem Manta tanzt:

Irgendeiner muss ja den Anfang machen :laughing:

Mir wurde mitgeteilt das der Termin im Feburar steht - mehr wie abwarten kann man eh nicht.

Fakt ist das der RV bereits jetzt schon reagiert. Sollte sich dennoch der Eröffnungstermin ändern dann wird umgebucht.

Interessant wäre natürlich ob man eine der Auswahlinseln zum gleichen Preis bekommt oder ob man draufzahlen muss.

Wäre super wenn ein "Dezember/Januar-Reisender" was dazu mitteilen könnte.

Mitteilung von der Facebook Seite: Neue Info von Schauinsland an mein Reisebüro des Vertrauens: Ab 1.2.16 können alle gebuchten Leistungen garantiert werden.

• j.mertes
    geschrieben 1434742121000

Ich interessiere mich auch für Hondaafushi, deshalb häng ich mich mal an.

• mclody
    geschrieben 1434745119000

Hallo zusammen,

auch wir haben für Februar gebucht und freuen uns riesig.

Was soll schon schiefgehen?

Laut Schauinsland kann man, wenns doch nicht klappen sollte,zum gleichen Preis auf eine andere gleichwertige oder höherwertige angebotene Insel umbuchen oder stornieren.

Sie sagten aber, Februar klappt sicher.

• Svenja_1988
    geschrieben 1434745293000

Hallo zusammen,

super, auf die Facebook Seite habe ich gar nicht mehr geschaut, danke für die Info.

Bezüglich Mehrkosten, wenn durch Verschulden des RV die gebuchte Leistung nicht erbracht werden kann, verweise ich auf 

http://www.frag-einen-anwalt.de/Hotel-wird-vielleicht-nicht-fertig---f65681.html

http://www.frag-einen-anwalt.de/Hotel-nicht-fertiggestellt-Alternativangebote---f178470.html

und werde noch meine Rechtschutzvers. diesbezüglich anrufen. 

Heute am Telefon wurde mir jedoch vom Reisebüro mitgeteilt, dass ich die Mehrkosten selbst tragen müsste für ein Ersatzhotel, aktuell sind das, z.B. für Meeru 1.100€ mehr pro Person. 

Obwohl das Kind bei mir noch nicht in den Brunnen gefallen ist, wurde mir ebenso, bereits heute, eine kostenlose Stornierung angeboten, wenn mein "Bauchweh" bereits jetzt schon zu groß ist. 

Werde aber abwarten. Bin immer noch positiv gestimmt. Und selbst wenn das Hotel im März noch nicht 100%ig fertig ist und noch diverse Kinderkrankheiten vorhanden sind, nun ja, dann ist das so. Muss man mit rechnen. 

Liebe Grüße und bis bald

• Svenja_1988
    geschrieben 1434745487000

Hallo mclody, vielen Dank für deine Info. Lässt du dir das noch schriftlich geben? Zum gleichen Preis auf eine andere Insel? Ich habe heute eine andere Aussage bekommen...aber nicht von Schauinsland direkt. 

wird schon schief gehen... :-) Drücke uns allen die Daumen :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!