• foster24
    geschrieben 1344081256000

Hallo alle zusammen!

Wir sind zur Zeit bei der Planung unseres 1. Maledivenurlaubs im Feb./ März 2012.

Als Ziel steht Kuramathi eigentlich schon zu 90% fest. jetzt würde ich von Euch aber gerne wissen, ob sich der transfer mit dem Wasserflugzeug lohnt oder eher nicht? Können wir uns das Geld sparen? Welche Vorteile (ausser einer tollen Aussicht ) habe ich?

Ich ahbe mal irgendwo gelesen das der transfer mit dem Boot bei den Rückflügen schon am morgen stattfindet- egal ob man erst abends fliegt oder nicht...

Haben zusätzlich zu dem normalen Gepäck auch noch unser Tauchgepäck dabei! Das kostet dann ja extra! Weiß jemand wieviel?

Danke schonmal für Eure Antworten!!!!! :frowning:

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1344085917000

Wann kommt ihr denn genau auf Male an ? Denkt bitte daran, das der Transfer per Wasserflugzeug zwingend dazu gebucht werden muss,  sobald die Ankunft auf Male nach 12 Uhr mittags erfolgt. Dann ist nämlich gar kein Bootstransfer mehr möglich und es geht nur noch dann der Wasserflieger zur Insel. Insofern kann man dann gar nichts mehr selbst entscheiden.. Hat TUI so in seinen Buchungsbedingungen für Kuramathi :

" Bitte beachten Sie, dass bei einer TUI Paket Buchung ein Transfer per Boot inkludiert ist. Ein Aufpreis für den Transfer per Wasserflugzeug ist zubuchbar (MLEXXE02). Bitte beachten Sie, dass der Bootstransfer zur Insel Kuramathi nur gebucht werden darf, wenn Ihre Ankunft vor 12:00 Uhr erfolgt. Sollte Ihr Flug nach 12:00 Uhr ankommen, ist eine Buchung des Transfers per Wasserflugzeug zwingend erforderlich." 

Ich persönlich würde aber in jedem Falle  das Wasserflugzeug nehmen ( 112€ pro Person bei TUI und Pauschalbuchung der Reise ). Man ist damit schliesslich in nur ca. 20 Minuten auf Kuramathi, anstatt die ellenlange 90 minütige Bootsfahrt auf sich nehmen. Bei höheren Wellengang soll die auch schon dem ein oder anderen nicht so gut bekommen sein...Außerdem denke ich, dürfte der Flug an sich alleine schon aufgrund der Aussicht ein tolles Erlebnis sein.

Der Transfer per Boot zum Rückflug geht morgens ( also im Laufe des Vormiitags )  schon los, sodass man bei Abflug am Abend dann stundenlang am Flughafen sitzt...Der Wasserflieger hingegen fliegt so bis 16.30-17 Uhr noch ab Kuramathi zum Airport. Damit fällt die Wartezeit am Airport dann nicht ganz so lang aus. Auf Kuramathi ist es sicher angenehmer auszuhalten als am Airport, obschon spätestens auch dort dann um 12 Uhr mittags ausgescheckt werden muss und keinerlei Verpflegungsleistungen mehr im Reisepreis enthalten sind.....

http://www.holidaycheck.de/thema-Boot+oder+Wasserflugzeugtransfer-id_90790.html

Hier alles zum Thema Gepäck und Kosten :

http://www.holidaycheck.de/thema-Gewichtsverteilung+Gepaeck+Wassertaxi-id_124613.html?page=1#paginateAnchor

• foster24
    geschrieben 1344197289000

Hallo Rico!

Viiiiiielen Dank für Deine schnelle und vorallem ausführliche Antwort. Bis jetzt haben wir noch gar nicht gebucht, also kann ich zu meiner Ankunftszeit noch nix sagen. Aber ich denke nach allem was ich jetzt weiß werden wir wohl Wasserflugzeug fliegen :p .

Können uns im Moment noch nicht dazu durchringen schon jetzt zubuchen, es ist ja eigentlich noch soooooo lange hin. Allerdings habe ich gerade gesehen das es bei einigen Terminen schon echt knapp wird....

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1344255838000

Wenn soweit alles klar ist, würde ich persönlich mit der Buchung nicht mehr länger warten. Man möchte ja auch noch ein bisschen mehr Auswahl bei den Flügen und den Zimmerkategorien haben.

Ich hatte Kuramathi schon im vergangenem Juni für April 2013 gebucht , weil ich unbedingt eine Gardenvilla buchen wollte und diese Zimmerkategorie ja nur in sehr geringem Umfang vorhanden ist.  Ausserdem war mir eine Buchung bei TUI und nicht bei XTUI oder Gulet wichtig. Die Buchung erfolgte also weit bevor die Kataloge für den Winter 2012/13 überhaupt rausgekommen sind und der offizielle Buchungsstart erfolgte. Mittlerweile und schon länger gibt es bei TUI jetzt für April 2013 auch keine Garden Villa mehr. Auch die Kategorie Beachvilla ist nicht mehr frei... Für Februar/Märtz sieht es da allerdings noch etwas besser aus wie ich gerade sehe.

Kuramathi wurde von TUI bereits lange vor dem offiziellem Winterkatalog und dem Buchungsstart der normalen Wintersaison unter " Zusatzobjekte Winter 2012/13 "  angeboten. Da geht also schon einiges im Vorfeld der offiziellen Buchungsfreigabe weg. Ich bin da zufällig hier via HolidayCheck und ca. Mitte Mai drauf gestossen. Aber selbst die Online Buchung via HolidayCheck oder auch direkt via TUI.com war ( noch ) nicht möglich, obwohl die Reise als buchbar angezeigt wurde. Es war aber noch keine Freigabe für die Buchung dieser " Zusatzobjekte " erteilt . Nur telefonisch war dann via tui.com eine Einbuchung der Reise überhaupt möglich.

Preislich war die früh gebuchte Reise ebenfalls sehr sehr günstig. Insofern lautet die Devise " Nur der frühe Vogel fängt den Wurm " .

• Schatzies
    geschrieben 1346261695000

Ich komme gerade von Kuramathi und kann nur sagen: ES WAR DER HAMMER !!!

Wie im Paradies und wir sparen schon für das nächste Mal.

Es ist eine traumhafte Insel. Sie hat eine gute Größe und ist wunderschön angelegt.

• aurelia
    geschrieben 1346584476000

Da wir uns überlegen, den nächsten Urlaub auf dem Kuramathi Island Resort zu verbringen, hätte ich gern gewusst ob die Minibar im Preis bei AI inklusive ist. Bei TUI, der anscheinend auch der einzige Reiseveranstalter dorthin ist, ist die Minibar angeblich nicht im Preis inbegriffen.

Da wir mit 4 Vollzahlern reisen und die Wasserflasche ja um die 6€ kosten soll, komme ich dann doch ins Grübeln, mit welchen Nebenkosten man dann noch rechnen muss. :frowning:

LG Aurelia

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1346585831000

Beim Basic All incl. ist die Minibar auf dem Zimmern mit drin. Allerdings nur

nicht- alkoholische Getränke wie Cola, Sprite , Wasser etc.

Hier direkt die Info von der Kuramathi Webseite :

" Basic All Inklusic Package :  Minibar in the Villa : Non-alcoholic beverages such as soft drinks and house mineral water is included."

http://www.kuramathi.com/dining/allinclusive.html#basic

Hier wird dies ebenfalls bestätigt :

http://www.holidaycheck.de/thema-Kuramathi+und+AI-id_115304.html

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Ideale+Insel+gerade+auch+fuer+Familien-ch_hb-id_5910769.html

• aurelia
    geschrieben 1346593514000

Danke Rico, für deine schnelle und beruhigende Antwort.

Aber mich würde jetzt noch interessieren welchen Bungi Typ man mieten sollte und ob sich AI select lohnt.

• jackpot 777
    geschrieben 1346715951000

@ Aurelia

Würde die zu einem Beachbungi raten. Die Gardenbungis sind hässliche Reihenhäuser in jeweils zwei Dreiereinheiten. Mit dem Beachbungi waren wir sehr zufrieden. Viel Platz und eine riesige überdachte Terrasse mit herrlichen Liegen. Die anderen Bungis sind extrem teurer und liegen bis auf die Bungis mit Jacuzzi nicht besonders schön.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • aurelia
    geschrieben 1346751542000

@Rico,

Auf meine Anfrage bei TUI kam folgende Antwort:

Die Minibar ist nicht im AI inbegriffen,

Das Kuramathi hingegen schrieb, wie du auch schon bestätigt hast, das nichtalkolische Getränke inbegreffen wären.

Soll man das jetzt verstehen :frowning:

@jackpot, danke für deine Antwort, das hatte ich auch schon so aus den Forenbeiträgen entnommen,

Wie war das denn bei eurem Aufenthalt mit der Minibar?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!