• DieStachelbeere
    geschrieben 1360765305000

@MartinaLieb: schau dir mal meine Bewertung für Kuramathi und die zugehörigen Fotos an. Hier ein Foto von unserer Terrasse aus (einer der hintersten Beach Bungalows, Nr. 41: http://www.holidaycheck.at/data/urlaubsbilder/images/9/1165101921.jpg ). Die Beach Bungalows sind in einer kleinen Gartenanlage U-förmig angelegt. Diese Anlage grenzt direkt an den Strand. Wenn du das Bild öffnest und quasi "ganz gerade aus siehst" von der Terrasse aus - genau da ist der Strand.

Die Beach Bungalows sind auf Kuramathi etwas "falsch" benannt, die Garten Bungalows sind tatsächlich näher am Strand als die Beach Bungalows. Dafür gefällt mir der Strandabschnitt bei den Beach Bungalows wesentlich besser und wir haben auch für dieses Jahr wieder einen Beach Bungalow gebucht!

Bei Fragen einfach melden :)

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • castroper1904
    geschrieben 1360765538000

Ja ist halt so. Im prinzip sind die Garden Bungalows 1-12 eher als Beach Bungalows anzusehen da sie direkt am Strand liegen und dort der Strand sehr breit ist. Wir hatten im Juli Garden Bungalow 1. War eicnfach traumhaft. Habde da auch ein paar Fotos reingestellt kannst du dir über mein profil ansehen.

• sabine1965
    geschrieben 1360766659000

Hallo Martina Lieb!

Ich hab geschrieben die Beachbungis sind weiter weg als die Gartenbungis, aber nicht weit vom Strand.

Wir fanden den Beachbungalow super, aber es ist schon ein Unterschied. Sie stehen wie schon oft hier erwähnt in U-Form und ganz hinten im U hat man einen herrlichen Gartenblick, aber einfach ein paar Schritte mehr zum Meer. Allerdings durch das U erhöht sich auch die Zahl der Gäste auf dem Strandabschnitt - verglichen mit den Gartenbungis, weil die eben nur in einer Reihe stehen, und praktisch jeder fast vor der Tür seinen Strand hat.

Schöner aussehen tun die Beachbungis, sind auch ein bißchen größer. Ist die Frage, ob man es braucht.

LG Sabine

• MartinaLieb
    geschrieben 1360767162000

Nun ist es egal...die Gardenbungis sind eh alle weg.

@stachelbeere

wann fliegt ihr dieses Jahr hin?

• sabine1965
    geschrieben 1360767658000

Hallo Martina!

Hab vergessen, wir hatten Beachbungalow Nr. 71 - waren ganz Nahe dem Sportzentrum (aber da war eh nie was los) und waren dem Haruge-Restaurant zugeteilt. Ich glaub wir hatten so ziemlich den weitesten Weg dorthin.  :) War aber egal. 

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Urlaub in Kuramathi!!!

Noch ein kleiner Tipp: bei Sonnenaufgang, so um 6.45 wars bei uns ungefähr, kann man vom Steg bei der Rezeption herrliche Fotos machen! KITSCHIG!!! Da ist die Sunsetcruise nichts dagegen  LG Sabine

• DieStachelbeere
    geschrieben 1360768146000

@MartinaLieb: wir fliegen wieder im Mai!

Zum Thema Sonnenaufgang über Rasdhu: http://www.holidaycheck.at/data/urlaubsbilder/images/9/1165101945.jpg ;-) das war kurz vor 6 Uhr in der Früh!!!! <3 <3 <3 <3 <3

• Sanlin
    geschrieben 1360777095000

Hallo Ihr Kuramathi-Fans,

wir haben einen Deluxe Beach Bungalow gebucht, nachdem die anderen alle schon ausgebucht waren. War jemand auch in einem solchen und kann uns vielleicht Tipps geben welche die bessere Lage ist? Vielleicht hat ja auch jemand ein paar Fotos...

Ich denke die Ausstattung ist gleich wie bei den normalen Beach Bungalow... Aber man sieht nur sehr wenig von den Deluxe.....

Gruß

• DieStachelbeere
    geschrieben 1360779755000

@Sanlin: wie meinst, welche die bessere Lage ist? Möchtest du einen Vergleich zwischen Beach Bungalow & Deluxe Beach Bungalow? Oder die einzelnen Deluxe Beach Bungalows?

Hier mal die Übersicht über die Deluxe Beach Bungalows: http://www.kuramathi.com/guestvillas/deluxe.html

Der Floor Plan ist grundsätzlich gleich mit dem der Beach Bungalows, nur dass man bei den Beach Bungalows nicht neben dem Badezimmer reingeht sondern über die Terrasse (da hat man nur einen Eingang).

Die Terrasse der Beach Bungalows ist dafür zweigeteilt - ein Teil hat Holzboden, der andere Fliesen. Dadurch hat man nicht nur 2 Liegen auf der Terrasse, sondern auch so eine Doppelsitzbank mit einem kleinen Tisch davor.

Ich finde die Lage der Deluxe Beach Bungalows sehr schön, sie sind direkt am Strand (man "fällt" von der Terrasse fast ins Wasser ;-) ). Der Strand hat allerdings ein paar Felsen (Riffseite!). Bei den Beach Bungalows ist man in einer U-förmig angelegten Gartenanlage (siehe mein Posting oben) und ist ein paar Schritte weiter weg vom Strand, dafür findet man dort keine Felsen (Lagunenseite).

Die Lage der einzelnen Villen ist, finde ich, auf der Resort Map sehr gut eingezeichnet: http://www.kuramathi.com/island/map.html (dazu rechts oben einfach auf "Guest Villas" klicken, dann werden die Beschriftungen eingeblendet)

Wenn du noch was wissen möchtest einfach schreiben :)

PS.: bei den Virtual Tours kannst du dir übrigens auch die Deluxe Beach Villa mit dem Strandabschnitt anschauen :) http://www.kuramathi.com/virtualtours/index.html

• Aida3
    geschrieben 1360782366000

was meinst du, Stachelbeere,

wie steht die Chance, einen weiter hinten im U liegenden Beachbungalow zu bekommen, wenn man sich vorher NICHT beim Resort meldet. :frowning:

Ich wollte einfach mal keine Bettelmail absenden?? Vielleicht wollen die meisten eh vorne einen? Oder irre ich da? Ich jedenfalls will eher Ruhe als Völkerwanderung an der Terasse. ;)

Gruß Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1360783444000

@aida: mein Reisebüro hat letztes Jahr 2 Wochen vor unserer Ankunft eine Reservierungsanfrage für einen Bungalow in der 1. Reihe abgeschickt und wir bekamen: einen in der letzten Reihe  :laughing: auf Anfrage hätten wir am nächsten Tag die Chance bekommen, in einen vorne umzuziehen - haben dann aber doch lieber den in der letzten Reihe genommen und ich hätte auch wieder gerne einen in der letzten Reihe, am besten Nummer 41 oder 42 oder niedriger :)

Von daher: ich glaub es bringt garnichts, was "vorzureservieren". Einfach vor Ort anschauen, wo der Bungalow liegt, und wenns nicht gefällt nett an der Rezeption fragen, ob es vielleicht die Möglichkeit gibt, in einen anderen zu ziehen (es kommen ja jeden Tag neue Gäste an und die Wünsche vor Ort werden, denke ich, eher berücksichtigt als die in irgendwelchen E-Mails - denn bei den E-Mails entscheidet der Resortmanager auf "gut dünken", vor Ort haben die dann die Gäste da stehen die mit ganz lieben Äugelchen blinzeln  :D )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!