Wir waren auf Kuramathi!!!
Möchte mich nur kurz nach dem Urlaub melden. Es war einfach ein Traum!!!! Hotelbewertung folgt. Weil es immer wieder die Frage nach den Bungalows gibt, möchte ich meine Einschätzung dazu abgeben, betont MEINE, Geschmäcker sind verschieden. Bei einer Maledivenreise find ich die Strandlage besonders wichtig:
Für mich den schönsten Strand haben die Gardenbungalows und die Beachbungalows.
Bei den Beachbungalows kanns jedoch sein, dass man eher im Garten wohnt und ein paar Schritte weiter zum Strand hat. Was aber aufgrund des herrlichen Gartens gar kein Nachteil ist. Die nächstbeste Zimmerkategorie sind Bungalows nahe der Sandbank, mit sehr viel Ruhe und ganz ruhigem Wasser, fand ich auch toll.
Die Kategorie 4 und 5 würde ich nie buchen, sind teurer, haben aber gar keinen Sanstrand mehr, sind auf der Riffseite. Die Kategorie 6 wäre dann wieder nach meinem Geschmack, liegen nach den normalen Beachbungalows und dem Sportzentrum, direkt am Strand auf der Lagunenseite.
Wasserbungalows auf der Lagunenseite - ist ein bißerl blöd, weil die keine Sonne haben, sondern die Terrasse im Schatten liegt. Mir würde dort auch der herrliche Hotelgarten fehlen, ist aber wie alles im Leben Geschmacksache.
Bei den Wasserbungis auf der anderen Seite hab ich von Hotelgästen gehört, dass der Wasserstand zu niedrig ist, um ins Wasser zu gehen.
Allen viel Spaß auf dieser herrlichen Insel!
LG Sabine