• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1359974969000

Falls noch nicht bekannt :

Man kann eine aktuelle TUI Ausflugsliste ( incl. Preise ) für Kuramathi und die ganzen von der TUI angebotenen Inseln per Mailabruf bei der TUI anfordern. Ohne Betreff und Text einfach eine Mail senden an :

indischer-ozean@tui.de

Innerhalb weniger Sekunden kommt die Liste dann ganz automatisch.

• sabine1965
    geschrieben 1360250482000

Wir waren auf Kuramathi!!!

Möchte mich nur kurz nach dem Urlaub melden. Es war einfach ein Traum!!!! Hotelbewertung folgt. Weil es immer wieder die Frage nach den Bungalows gibt, möchte ich meine Einschätzung dazu abgeben, betont MEINE, Geschmäcker sind verschieden. Bei einer Maledivenreise find ich die Strandlage besonders wichtig:

Für mich den schönsten Strand haben die Gardenbungalows und die Beachbungalows.

Bei den Beachbungalows kanns jedoch sein, dass man eher im Garten wohnt und ein paar Schritte weiter zum Strand hat. Was aber aufgrund des herrlichen Gartens gar kein Nachteil ist. Die nächstbeste  Zimmerkategorie sind Bungalows nahe der Sandbank, mit sehr viel Ruhe und ganz ruhigem Wasser, fand ich auch toll.

Die Kategorie 4 und 5 würde ich nie buchen, sind teurer, haben aber gar keinen Sanstrand mehr, sind auf der Riffseite. Die Kategorie 6 wäre dann wieder nach meinem Geschmack, liegen nach den normalen Beachbungalows und dem Sportzentrum, direkt am Strand auf der Lagunenseite. 

Wasserbungalows auf der Lagunenseite - ist ein bißerl blöd, weil die keine Sonne haben, sondern die Terrasse im Schatten liegt. Mir würde dort auch der herrliche Hotelgarten fehlen, ist aber wie alles im Leben Geschmacksache.

Bei den Wasserbungis auf der anderen Seite hab ich von Hotelgästen gehört, dass der Wasserstand zu niedrig ist, um ins Wasser zu gehen.

Allen viel Spaß auf dieser herrlichen Insel!

LG Sabine

• FlixMan84
    geschrieben 1360611166000

Hallo zusammen,

wir werden gegen Ende Okt. 2013 ebenfalls auf Kuramathi sein. (unsere Flitterwochen)

Nachdem wir nun alle 33 Seiten durchgelesen haben, würden wir gerne wissen, ob sich der Aufpreis von AI-Bais zu AI-Select wirklich lohnt.

Laut unserem Reisebüro wären dies pro Person ca. 350€ Aufpreis gewesen (12 Tage).

Nun ja, das Essen ist sicherlich auf den Malediven nicht ganz billig, aber 700€ Aufpreis?

Wie seht Ihr das?

Ist das AI-Basic sooooo schlecht ;-)?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Felix

• uweder1
    geschrieben 1360612768000

hallo Felix,

ob sich für euch AI select lohnt, müsstest du anhand eurer Ansprüche beantworten.

Bei select kannst du zusätzlich zum AI beasic sämtliche 6 a la carte-restaurants nutzen ohne Aufpreis und dazu "erlesene" Weine, anstelle des plörrigen (für unsereins durchaus akzeptablen) Hausweins. Ansonsten keine Unterschiede. Aber es gibt Urlauber, die können, wollen, müssen sich vom Buffetplebs abheben. Sollen sie auch gerne...

P.S. Schau mal auf der HP Kuramathi, da sind alle Speisekarten inkl. Preise einzusehen, um mal zu schauen, was es o im indischen, thailändischen, amerikanischen, italienischen usw-Restaurant gibt..und ihr mit basic draufzahlen würdet..

www.kuramathi.com

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • kathi**182
    geschrieben 1360613361000

Hallo Felix,

wir hatten Basic All Incl. und waren total zufrieden damit. Du musst halt wissen was du möchtest. Willst du dich im Urlaub bei jeder Mahlzeit ins Buffet-Getümmel werfen? oder willst du lieber von vorne bis hinten bedient werden?

Die A-la-Carte-Restaurants sind wirklich klasse, aber auch richtig teuer. Da bist du bei 2 Personen schnell mal 100 Dollar los.

Hier kannst du dir die Preise von den verschiedenen Restaurants angucken.

Lg, Kathi

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • jackpot 777
    geschrieben 1360616095000

Alles was recht ist...Ich finde die Auswahl wirklich grandios.

Wenn die Qualität auch noch so gut ist wie oft zitiert wär das schon ne Überlegung wert, zumal das Ambiente in den Restaurants beeindruckend war.

Wir hatten auch (nur) basic a.i.. Die Qualität und Auswahl war gut. Die Cocktailauswahl der Getränkekarte war überragend.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • DieStachelbeere
    geschrieben 1360656838000

Ich finde die Auswahl auch wirklich grandios, wobei ich sagen muss, dass für uns Basic AI auch VÖLLIG ausreichend waren. Wir sind auch zu Hause keine typischen "Essengeher" die von vorne bis hinten bedient werden wollen und immer nur das Beste vom Besten vom Besten haben wollen. Die Qualität der Speisen am Buffet ist TOP und auch die Auswahl am Buffet is SUPER! Ich bin eine doch eher "heikle" Esserin und habe IMMER aber auch wirklich IMMER etwas gefunden was mir zugesagt und geschmeckt hat! Jeden Tag waren unsere Teller zu Beginn voll und zum Abschluss leer ;)

Zu den Cocktails: ich war SEHR überrascht wieviele Cocktails im AI Basic mitinbegriffen sind! Nämlich soweit ich gesehen hab 90 %! Und diese waren wirklich sehr sehr sehr sehr gut! Mein LG und ich haben beschlossen dass wir, wenn wir dieses Jahr ankommen, als erstes einen "Island Special" bestellen - noch bevor wir am Zimmer sind *gg* unser absoluter Favorit!

Fazit: wenn man gerne jeden Tag à la carte essen gehen möchte, sich bedienen lassen möchte - AI Select. Wenn einem das wirklich spitzenmäßige (mit einem steirischen Chefkoch im Haruge Restaurant, wohlgemerkt!!!! ;) ) Essen im Hauptrestaurant reicht - AI Basic.

Schönen Urlaub euch allen :laughing:

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • -Dani88-
    geschrieben 1360753865000

Gibt es eine anständige Inselkarte oder Luftbild wo man alle Gartenbungis sehen kann? Auf der Homepage erkenne ich zumindest nicht wirklich viel.

• sabine1965
    geschrieben 1360759097000

Hallo!

AI oder Select AI? - Wir hatten AI und fanden das super. Ich würde - wenn ich trotzdem mal in ein Restaurant essen gehen möchte - das einfach vorort drauf zahlen. Wir waren zwar "nur" beim Buffet. Aber uns wurde erklärt, dass wir im Restaurant die AI-Getränke nicht bezahlen müssten und auf das Essen auch 20% Rabatt bekommen. Also würde ich AI nehmen, und dann lieber vorort entscheiden, ob man ein A la carte-Restaurant wirklich braucht.

Landkarte: auf der homepage gehst unten auf "gallery" und dann auf "virtual tours", dann kannst dich sogar rundherum drehen und die buni genau anschauen.

Der eine Teil der Gartenbungis ist vom Strand auf die Insel gesehen rechts vom Infinity-Pool, immer 4 zusammengebaut Nr. 1-12. Da hat jeder wirklich seinen Strandplatz vor dem eigenen Bungi. Ich fand die besonders schön. Kleiner Nachteil: hier sind im Wasser überall die Wellenbrecher und du blickst auf die Einheimischen Insel mit den Handymasten. Schau dir in der Gallery die Sandbar mit dem Blick an, dann weißt wie dort der Strand ist.

Der zweite Teil der Gartenbungis ist dann wieder vom Strand auf die Insel gesehen rechts vom Restaurant Haruge. Die haben dann einen teilweise sehr schmalen Strand, aber auch sehr schön. Das sind die, die Du in der Gallery anschauen kannst.

Wir hatten einen Beachbungalow, aber nur weil die Gartenbungis nicht mehr frei waren. Der Beachbungi hat uns sehr gut gefallen, war aber weiter weg vom Strand als die Gartenbungi. - Ausstattung kannst dir auf der Hompage genau anschauen.

LG Sabine

• MartinaLieb
    geschrieben 1360764826000

Wie....weiter weg vom Strand :frowning: ;)

Wo war euer Bungi (Nr.) und welchem Restaurant wart ihr zugeteilt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!