• matkern81
    geschrieben 1425495462000

@oZiM, danke werden uns die beiden mal genauer ansehen.

Losgehen solls übrigens Ende September/Anfang Oktober.

Klar, ein annehmbares Hausriff möchten wir natürlich schon, weshalb die beiden aus der ersten Auswahl schonmal rausgeflogen sind, und nun waren wir ja hier auf der Scuhe nach Laternativen bzw. Vorschlägen.

Athuruga war ja zum schnorcheln schon sehr schön, aber wir haben auch keinen Vergleich da wir bis dato nur Athuruga und Velassaru kannten...

• Strozinga
    geschrieben 1425679511000

Hallo zusammen, mein Traum ist es mal einmal auf die Maledieven meinen Urlaub zu verbringen! Meine Frage an alle wäre, die schon einiges an Erfahrung auf den Maledieven gemacht haben, ob es auch im August wettermäßig zu bereisen ist. Hat da jemand schon Erfahrung??

LG & danke im Voraus

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1425680036000

Willkommen im Reiseforum ;)

Schau mal bitte, ganz oben wurde der zuständige Wetterthread festgetackert.

Stelle die Frage bitte dort und schau mal durch den Thread.

• Sweetjune
    geschrieben 1425732036000

Hallo liebe Malediven-Gemeinde,

mein Freund und ich (23,26) möchten dieses Jahr zum ersten Mal auf die Malediven fliegen, der Zeitraum ist Oktober und das Budget liegt bei 2.600€ (vorliegende Angebote mit Allin und Beachbungalow). Wir haben schon tagelang die Foren durchforstet und Videos angeschaut und sind dennoch total unschlüssig. Wichtig ist uns: leckeres Essen+guter Service, schöne Unterkunft, tolle Unterwasserwelt bzw. schön zum schnorcheln und Entspannung. Wir haben aber auch nichts gegen ein bisschen "Action" und finden es klasse, wenn abends auch mal was los ist. Unsere Favouriten sind deshalb die größeren Inseln Meeru und Kuredu, wobei Kuredu Berichten zufolge besser zum schnorcheln sein soll? Uns ist aber auch aufgefallen, das vor allem die kleineren (und ruhigeren) Inseln wie z.B. Filitheyo schönere Hausriffe haben. Nun stellt sich für uns die Frage ob bei den größeren Inseln evtl. das Malediven-Feeling ein wenig verloren geht? In vielen Foren wird geschrieben, dass die Unterwasserwelt von Kuredu und Meeru deutlich schlechter als bei anderen Inseln ist, ist es wirklich so gravierend? Vom Reisebüro liegen uns Angebote für folgende Hotels vor: Thulhagiri, Veldidu, Chaaya Reef Ellaidhoo, Embudu, Filitheyo, Meeru und Kuredu. Wir sind über jeden Erfahrungsbericht/ Tipp dankbar.

• daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1425752165000

Meeru und Kuredu sind in der Tat nicht für ihre sensationellen Hausriffe bekannt. Wenn ihr viel Wert darauf legt würde ich an eurer Stelle eher zu Embudu/Ellaidhoo tendieren. Ich kenne auch die Hausriffe von Thulhagiri und Filitheyo, die sind auch in Ordnung, bei Thulhagiri muss man teilweise etwas weiter rausschwimmen. Wie sieht es derzeit mit den geplanten Baustellen auf Thulhagiri und Velidhu aus? Sind die Inseln im angefragten Reisezeitraum buchbar?

Falls ihr Filitheyo oder Thulhagiri bucht dann bitte nicht mit den Spartipp-/Promo-Rooms, die liegen am nicht sehr schönen Strandabschnitt der Inseln.

• uweder1
    geschrieben 1425753802000

Hallo,

leider ist mein voriger Beitrag nicht angekommen, will aber nicht nochmal alles schreiben,

Nur Kurz, für neuch wäre sicher auch die Gästestruktur einer Insel nicht uninteressant.  Wenn ihr hier bei den einzelnen Inseln auf Bewertungen klickt, erscheint rechts am rand eine Statistik über das Alter der Reisenden. Wenn ihr schreibt, es ist euch etwas Action wichtig, solltet ihr auch nach Vielfalt des Wassersportangebotes schauen. Da sind naturgemäß größere Inseln von Vorteil. Das Maledivenfeeling ist bei mkleinen Inseln ausgeprägter, muss aber nicht zwingend sein.

Ellaidhoo z.b. ist für seinen nicht vorhanden Stranhd berüchtigt. Ist halt eine gute Taucherinsel. Vorsicht hier bei den einfachen Kategorien der zimmer, da landet ihr in 2-stöckigem Gebäude. Müsst immer gut lesen, dass ihr bei billigen Angeboten nicht eben auch schlechtere Unterkunft bekommt. Da hat Dani schon  recht.

Auf Velidhu z.b. war ich selbst schon in Sparbungalow,  war mit die beste Lage, dort gibt es keine expliziten Sparkategorien, man kriegt, was gerade frei ist. Gut, jetzt gibt es auch schon renovierte, die wird es sicher nicht als Spar gteben. Aber Velidhu hat Maledivenfeeling - weiß nur nicht, wie weit die Baustelle zur Zeit ist. Auf Angaga scheint sie zu Ende zu sein, lasst euch da mal ein Angebot geben. Allemal besser als die Großen. Vielleicht reicht Budget auch für Reethi. eine andere Idee für Euch: die VOI-Clubs, Dhiggiri oder Maayafushi. Da ist auf alle Fälle etwas Animation bzw. Action.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Strozinga
    geschrieben 1425763307000

Hallo nochmal, bin mir nicht sicher was jetzt genau gemeint ist mit dem Wetter.... Wetterklima habe ich mir schon angeschaut. Vielleicht hätte ich die Frage anders stellen sollen,! Hat jemand schon Erfahrung im August gemacht auf den Maledieven??? Ratet ihr eher davon ab oder kann man es einfach Wagen???

LG

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1425763687000

Damit gemeint war, den Wetterthread zu nutzen...dort nachfragen.

• DieStachelbeere
    geschrieben 1425803877000

Die Baustelle auf Angaga ist beendet, alle Strandbungalows sind renoviert und die neuen Wasserbungalows sind fertig.

Auf Velidhu gehts ab Mai wieder weiter mit der "tollen" Baustelle, Bungalowkernsanierungen laufen soweit ich das mitbekommen hab aber aktuell schon.

.. Leaving nothing but bubbles ..
  • coyote20
    geschrieben 1425901129000

hallo zusammen,

wir planen entweder im oktober oder november die reise

- welche insel könnt ihr empfehlen?

sollte tolle schnorchelmöglichkeiten geben!!

leckeres essen, vor allem mit abwechslung

tauchgebiet mit hoher wahrscheinlichkeit auf walhaie in nähe

- all inc oder hp?

wir essen mittags meist nur kalt oder salat, kleinigkeiten

frühstück sollte auf jeden fall was bieten (ham-eggs, rührei, etc...)

reicht hp?? ist mit hohen nebenkosten (getränke) zu rechnen.

brauchen sicher pro person 3-4 liter wasser und ein paar kaffee, abends evtl. bier

oder besser all-inc? (nur was ist bei all-inc dabei? auch nicht immer alles...)

danke für eure tipps!

lg chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!