• Neuseeland 2007
    geschrieben 1425924156000

Hallo,

wir sind selber am schauen für unseren 5 Malediven Trip.

Wir schwanken zwischen Angaga und Safari beide mit HP+.

Wäre nach der Beschreibung wohl auch was für Euch.

Wenn Ihr noch die Wahl zwischen Oktober oder November habt, dann würde ich Nov. bevorzugen. Etwas teurer wie Okt. aber vom Wetter vielleicht etwas besser.

Bei Angaga besteht wohl die Chance auf Wahlhaie, habe dieses aber auch schon bei Safari ( Dhoni- Ausflug ) gelesen.

Gruß

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1425924521000

Hallo,

wir sind selber am schauen für unseren 5 Malediven Trip.

Wir schwanken zwischen Angaga und Safari beide mit HP+.

Wäre nach der Beschreibung wohl auch was für Euch.

Wenn Ihr noch die Wahl zwischen Oktober oder November habt, dann würde ich Nov. bevorzugen. Etwas teurer wie Okt. aber vom Wetter vielleicht etwas besser.

Bei Angaga besteht wohl die Chance auf Wahlhaie, habe dieses aber auch schon bei Safari ( Dhoni- Ausflug ) gelesen.

Gruß

• kiki929
    geschrieben 1427820523000

Nach der Kuramathibaustelle werden wir jetzt wohl definitiv umbuchen..

zur Auswahl stehen

Komandoo (wobei nur auf Anfrage buchbar)

Vakarufalhi (da wird um angemessene Kleidung gebeten - was genau heißt das??)

Gangehi (habe in einer Bewertung gelesen, dass im Juni da auch renoviert wird?!)

was meint ihr? Hören sich alle gut an :)

Größte Priorität: eigener kleiner privater Strandabschnitt

gutes Essen/Cocktails

Riff

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1427828728000

Hallo,

persönlich würde ich Komandoo bevorzugen. Wenn es noch geht, dann kann ich die Insel

weiter empfehlen.

Gutes Essen, schöne Bungis und recht gutes Hausriff.

Darüber hinaus sehr unkompliziert, Barfuß Insel und keine direkte Kleiderordnung.

Lange Hosen sind im Restaurant nicht gefordert.

Gruß

• kiki929
    geschrieben 1427829333000

Danke dir für die Hilfe ;)

Das wäre vom Gefühl her auch mein Favorit gewesen, aber bei Buchung auf Anfrage bin ich immer

eher pessimistisch. Werde es auf jeden Fall versuchen..

Welche Insel wäre dann für Plan B am ehesten zu empfehlen?

• Aida3
    geschrieben 1427833884000

da sich jetzt viele nach Umbuchungen erkundigen, wird es ein Wettlauf mit der Zeit...

Wusste nicht, dass du auch auf kleine Insel gehen würdest.  Komandoo dann sicher die beste Wahl, wollt ich nächstes Jahr auch ins Auge fassen. Bei Vakarufalhi bin ich schon wieder wegen dem großen Restaurant und den dort zugange seienden Asiat. Gästen grüblerisch..

Gangehi hat ne schöne Sandbank und den Vorteil, dass dahinter (ausserhalb des Atolls) ein MantaPoint liegt. Kann zwar nur von März sprechen, aber das war schon genial. Sind von Velidhu an Gangehi vorbei , gleich dahinter mit Mantas geschwommen. 2x den Ausflug gemacht und 2x voller Erfolg.

Als Nachteil?? sehe ich die Holzstege im Innern der Insel als Wege.. aber das wär vielleicht das kleinste Schönheitsübel..

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • caribien
    geschrieben 1427872300000

Bei Komandoo ist aber die Nähe zu einer Einheimischeninsel nicht weg zu dikutieren. Wäre die nicht, würde ich die Insel auch besuchen. Die perfekte Insel gibt es aber auch nicht, leider. ( Für mich jedenfalls )

• pzl64
    geschrieben 1427877913000

Was gibt es denn für Probleme mit der Einheimischeninsel?

Ich frage nur deshalb, weil ich vorher auf Kuramathi war und dort die Einheimischeninsel auch in Sichtweite liegt und ich keinerlei Beeinträchtigungen mitbekommen habe.

@Neuseeland: Du warst doch auch auf Kuramathi, meinst du Komandoo wäre eine Alternative?

Wollten auch mal was anderes sehen. Wichtig sind uns Ruhe, Hausriff, gutes Essen aber auch mal ein leckerer Cocktail an der Bar trinken...

Nur preislich werde ich wahrscheinlich nicht ganz hinkommen (im Vergleich zur Beachvilla und normalem AI).

Vielleicht habt ihr noch Alternativvorschläge?

• caribien
    geschrieben 1427880086000

Es gibt ganz sicher keine Probleme. Mich würde sie optisch stören und den täglichen Gebetsgesang mag ich auch nicht. Bei Glück kann ja auch die andere Inselseite gewählt werden. Es gibt dort viele Wiederkehrer und von daher kann es nicht schlecht sein. Außerdem natürlich mit Kura überhaupt nicht zu vergleichen. Ich wollte es einfach nur nicht unerwähnt lassen.

• kiki929
    geschrieben 1427882208000

@ Aida

Das wusste ich bis gestern auch noch nicht :D Nachdem wir einmal auf einer kleinen Insel und danach wieder auf Kura waren, wollte ich das nicht mehr unbedingt.

Aber Komandoo hat mir auf Anhieb wirklich gut gefallen und die anderen beiden auch. Bin erst darauf gestoßen, als ich bei Expedia unabhängig von Tui gesucht habe. Falls eine Umbuchung wegen der Flugzeiten nicht geht, wird halt storniert und woanders neu gebucht.

Danke dir für die wertvollen Infos bezüglich der Wege auf Gangehi. Habe jetzt nur Biyadhoo im Kopf - da war nur ein Hauptweg rund um die Insel, in die Mitte konnte man da glaube ich nicht. Ist das auf Gangehi anders?

@caribian

Danke für die Info! Hab von den hörbaren Gesängen auch schon gelesen, aber das ist für uns kein Problem - sind ja schließlich nur Gast in dem Land und die religiösen Gebräuche sind Teil der Kultur :)

@pzl

Mittlerweile hab ich den Eindruck, dass es in der gleichen Preisklasse nichts gibt. Werden auch noch mal saftig was draufzahlen müssen.

Bei Facebook haben viele geschrieben, dass sie auf Reethi umgebucht haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!