• Kloeckling
    geschrieben 1153315229000

@'Puh' sagte:

Ich denke die Frage ist hier, ob Reiseveranstalter mit günstigen Flugzeiten Kunden "fangen", obwohl absehbar ist das die Flüge zu diesen Zeiten nicht stattfinden werden. Beweisbar wird das wohl nur sehr schwer sein, aber ich habe auch den Eindruck, dass die Änderungen meistens von "günstig" nach "ungünstig" gehen und selten umgekehrt.

mfG

Puh

Genau das sind auch meine Gedanken.

Und weil mich die Frage von "herzing" beschäftigt hat,habe ich gestern noch die Airline angeschrieben um mir der Sache zu 100% sicher zu sein.

Doch ich habe leider noch keine Antwort und hoffe,das ich nach dem Urlaub ein Feedback bekomme.

Wenn sich mein Verdacht bestätigt,dann wende ich mich an Akte06 :shock1:

Meine Koffer sind gepackt und gleich gehts los.

Ich wünsche allen Daheimgebliebenen eine schöne Woche.

LG Kerstin ;)

• Kloeckling
    geschrieben 1153316338000

Äähh ich meinte natürlich die Frage von Jen2806

• AS
    geschrieben 1153318417000

was ist wenn ich nicht am gebuchten Tag ankomme ?? Was ist ausschlaggebend die Abflugzeit oder die wo wir ankommen ??

• Bulgarienfan
    geschrieben 1153322287000

Wichtiger ist, glaube ich jedenfalls, dass du nichts schriftlich hast. Du kannst gar nicht beweisen, dass dich irgendjemand angerufen hat.

Ich würde auf jeden Fall zum Reisebüro gehen, und die sollen sich notfalls per Fax von deinem Veranstalter die neue Abflugzeit bestätigen lassen.

Sonst kann es dir passieren, dass der Flieger doch wie ursprünglich vereinbart abhebt, und du warst nicht da.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • AS
    geschrieben 1153323091000

Hi Manfred :-)

HAB ICH EBEN grad gemacht im Reisebüro im Computer waren die Zeiten schon geändert und sie hat mir das ausgedruckt.

Aber trotzdem danke.

LG von einer ersichtlich genervten Bulgarienanreisenden.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1153324247000

Hallo Andrea,

dann wäre ich an deiner Stelle beruhigt. Hauptsache, du kommst an dein Urlaubsziel. Dass nun der Fleiger ein paar Stunden später geht, ist zwar ärgerlich, aber letzten Endes doch nicht so schlimm. Ich würde mir jedenfalls dadurch den Urlaub nicht verderben lassen.

Und du liest ja hier auch öfter und weißt doch, dass es solche Flugverschiebungen häufig gibt, nicht nur bei Flügen nach Bulgarien. Das ist eben der Nachteil bei Pauschalreisen, dass man damit rechnen muss. Das hat mit Bulgarien aber nichts zu tun. Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Urlaub!

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Juistine
    geschrieben 1153579642000

Nein, nicht nur nach Bulgarien, sondern auch nach Portugal ...

Heute wurden wir unterrichtet, dass sich unser Rückflug (seit Buchung auf 20.45 h gesetzt) nunmehr auf 10.15 h verschoben hat.

Somit ist unser 11. Urlaubstag flöten, denn wir haben 1,5 Std. Transfer und dann wissen wir ja, wann wir das Hotel verlassen werden. Wir sind treue TUI-Reisende, hat dieses Jahr nicht geklappt und wir reisen mit der Tochter: 1,2Fly.

Mit Mama TUI ist uns sowas noch nie passiert. Ich bin heute wirklich etwas angefressen ...

Liebe Grüße

• Kloeckling
    geschrieben 1154022630000

Hallo an alle.

Mein Urlaub ist jetzt rum und meine Rechechen wegen den geänderten Fluzeiten habe ich nun auch erfolgreich abschließen können.

Fakt ist,das der Reiseveranstalter nichts dazu kann.

Es sind allein die Airlines die für alles verantwortlich sind.

Sie bieten Flüge an (zuviel) und wenn die Flieger nicht ganz voll ausgebucht sein sollten,dann packen sie 2 Flüge zusammen in einen.

Da die Kerosinkosten zur Zeit so hoch wie noch nie sind,kommt es jetzt auch verhäuft dazu.

Ist zwar recht ärgerlich das ganze,doch man muß es wohl so hinnehmen.

In der Frankfurter Tabelle steht alles was man darüber wissen sollte.

@Justine

Uns ging es so ähnlich.Unser Rückflug war ursprünglich um 16.50,wurde dann auf 6.45 vorverlegt.

Wir mußten (gestern) das Hotel um 2Uhr verlassen,da der Flughafen ca 120km weit weg war und der Bus noch andere Gäste zum Rückflug abholen musste.

Ich wünsch dir trotzdem einen schönen Urlaub ;)

• emdebo
    geschrieben 1154029799000

@Kloeckling

Hoffentlich hattest Du einen schönen Urlaub. Und dass die

Flugzeitenverschiebungen an den vereinbarten Abflug- und

Rückflugtagen bei Pauschalreisen heute wohl leider dazugehören,

ist ja hier häufig schon besprochen worden.

Was mich nur stört, ist die Aussage, wonach die Fluggesellschaften

alleine daran schuld wären. Stammt diese Aussage von der Reise-

leitung? Denke, da gehören immer mehrere dazu, so ein Chaos für

die Kunden zu veranstalten. Veranstalter eben auch.

Wenn diese im Kundeninteresse handeln würden, gäbe es solche

Verschiebungen nicht oder nicht in diesem Ausmaß. Wird auch

sicher so sein, daß die eine oder andere Umbuchung nicht

vermieden werden kann.

Aber was man da in letzter Zeit so an Anhäufungen zu diesem Thema liest. Da werden Kunden einfach umgebucht, weil - wie ich jetzt mal

vermute - der Last-Minute-Flugplatz für den Reiseveranstalter vielleicht nochmals 20€ günstiger kurzfristig eingekauft werden kann. Und schwuppdiwupp haben wir diese ärgerliche Rotation, die ja

offensichtlich immer mehr Urlauber betrifft.

Die Rechtsprechung innerhalb der EU tendiert ja momentan dahin, dass Flugstornierungen (also sobald neue Flugnummer) bei weniger als 14 Tagen vor Abflug als Stornierung angesehen werden könnten. Auch wenn ein Reiseveranstalter da eingebunden ist.

Außerdem gehört ab 01. Juli 2006 die Nennung der Fluggesellschaft

im Normalfall mit zur Buchung und ist Bestandteil der Buchung.

Das wird hoffentlich in Zukunft dazu führen, dieses kurzfristige

Umbuchen zu beenden, weil es sonst für die Fluggesellschaft

teuer wird. Je nach Entfernung 250 bis 600 Euro je Flug und Person.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1154035495000

Dann werden die Flugpläne eben mehr als 14 Tage vorher geändert....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!