Ja, natuerlich - ein Eigentor.
Ich hatte doch schon versucht zu erlaeutern, dass die Reiseveranstalter viele Monate vor Erscheinen der Kataloge ihre Planungen abschliessen (muessen) und sie sind verpflichtet voraussichtliche Flugzeiten in den Katalogen mit anzugeben. Wo Du das findest habe ich auch genannt.
Wer will denn erwarten, dass voraussichtliche Flugzeiten z.B. im September 2009 fuer den kommenden Sommer geplant, auch noch fuer Abfluege z.B. im Juni 2010 Bestand haben. Das kann doch kein Reiseveranstalter, denn da haengt noch ein ganz anderer Faktor dran, oder besser gesagt mehrere, naemlich die Fluggesellschaft, denn die zaubert ihre Flugplaene auch nicht aus dem Bauch, denn die haengt unmittelbar von den Behoerden und Stellen ab, die die Slots vergeben. Der Reiseveranstalter bekommt die Zeiten doch letztendlich von den Fluggesellschaften "diktiert", hat also ueberhaupt keinen Einfluss darauf und dann kommt Gabriela und sagt, dass die boesen Veranstalter diesen Stress bereiten. Glaub mir, die haben Besseres zu tun, als sich mit den Kunden ueber Abflugzeiten zu kaebbeln.
Und bitte, geh doch vor Gericht. Trotz aller kundenfreundlichen Urteile, wofuer ich in vielen Faellen vollstes Verstaendnis habe, hat so mancher Richter etwas, was man logisches Denkvermoegen nennt. Man kann Machbares und etwas, was nicht machbar ist, sehr wohl unterscheiden.
Viele Gruesse
bernardo2001