Irgendwo scheint mir heute über Deutschland eine Wolke mit seltsamen Inhaltsstoffen niedergegangen zu sein.
Flugzeitänderung vor der Reise
-
geschrieben 1297889694000
-
geschrieben 1297889719000
Ach, Petra, nun bringst du mich noch zum Lachen... Würklich !
Die Sache mit der Nachwuchsmoderatorin allerdings... na ja... bisschen spät.
Aaaaaer: "Fertig, Fakt, basta. Da gibts absolut nichts zu debattieren." das war nicht von mir - das geht aufs Konto von SchrecklicherSchuh, ich hab's nur zitiert.
Der war echt gut.
Und ich hatte Petras Schleimpunkt noch übersehen...
Bin echt ein wenig traurig, dass ich mich vom Acker machen muss.
Halt die Stellung... oder auch nicht.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1297889932000
Nee chepri, das muß schon ne Weile her sein........ so um den 7. Januar
-
geschrieben 1297890260000
Ja und nein, aber heute war der Niederschlag besonders heftig... Petra kam allerdings erst jetzt zum Schluss vorbei... und ich dachte schon, es wäre endlich zu Ende
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1297890600000
Und Konfuzius sagt;
"Das Gesicht eines Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln."
-
geschrieben 1297933855000
so, für alle die die es interessiert (scheinbar seit ihr ja hier schon wieder vom Thema abgekommen) - ich habe soeben eine Nachricht von Holidaycheck bekommen die da lautet:
...soeben haben wir die Information vom Veranstalter Glauch Sun erhalten, dass folgende Alternative ohne Aufpreis angeboten werden kann:
DRS NUE 10.03.11 06:20 07:10 AB6246
NUE HRG 10.03.11 08:50 14:05 AB2470
HRG NUE 17.03.11 15:20 19:00 AB2471
NUE DRS 17.03.11 20:25 21:15 AB6247
Der Hin- und Rückflug findet mit der Air Berlin via Nürnberg statt. Bitte teilen Sie uns mit wie Sie verbleiben möchten. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung..."
So und das nenn ich jetzt mal echten Kundenservice - Bravo holidaycheck -
Die haben sich für mich gekümmert und nun kann ich ohne einen Aufpreis von 141 € zahlen zu müssen, in meinen wohlverdienten Urlaub fliegen. Warum nicht gleich so?!?
Ich hoffe nur, dass jetzt nicht noch mal irgendwas ist - weil Unruhen und Streit mit dem Veranstalter reichen mir fürs erste als vorurlaubliche Freude zu - jetzt könnte ich wirklich Erholung vertragen und hoffe das ich die auch bekomme!
Ich hoffe weiterhin, dass auch viele andere ihren Urlaub antreten werden, damit wir nicht ganz allein im Hotel sind
-
geschrieben 1297936853000
Na bitte- es geht doch!!
Schon gut, wenn man sich nicht gleich auf alles einlässt und gut, dass es dieses Forum gibt.
Ist ja dann doch alles zu deiner Zufriedenheit gelaufen.
Dann wünsch ich schönen Urlaub !!
Grüße: Peter
-
geschrieben 1297954328000
@Lilli83 sagte:
(scheinbar seit ihr ja hier schon wieder vom Thema abgekommen)
Das diente nur zur Überbrückung der Wartezeit.
Ich freue mich natürlich auch für Dich, die Flugzeiten sind ja auch recht passabel. Außerdem empfinde ich nicht, dass du Streit mit deinem Veranstalter gehabt hast, du hast doch nuir dein Recht eingefordert und durchgesetzt.
Vielleicht ist es für alle, die immer gleich sagen, "das ist halt so und kann man nichts machen" eine Lehre, dass man oft sehr wohl etwas machen kann, wenn man das Gefühl hat, nicht sein recht zu bekommen.
Also gute Reise!
-
geschrieben 1298302767000
nur kurz zu meinem verständnis, weil einige beträge früher mal jemand kurz und knackig schrieb:
sinngemäss: bucht man eine reise inklusive flug, so sind zeit-verschiebungen hinzunehmen. bucht man nur den flug direkt bei der airline (condor, airberlin, weiss-der-geier-wo) seien die flugzeiten verbindlich..
sicher , dass das so ist ?
condor z.b. hat in den AGB stehen:
unter dem Punkt "Bezahlung":
" Die mit der Buchung bestätigten Preise gelten nur für die Beförderung vom tatsächlichen Abflugs- zum Bestimmungsort für die in der Buchungsbestätigung genannte(n) Person(en) und die genannten Flugzeiten. Die Bezahlung ist bei Buchung in voller Höhe fällig"
---> hier heisst also quasi: du zahlst nur den flug zu den gebuchten flugzeiten
und weiter, unter dem Punkt "Flugpläne, Verspätungen und Flugstreichungen / Flugzeitänderungen, Passagierrechte"
heisst es dann: "Die veröffentlichten Flugzeiten können sich zwischen dem Datum der Veröffentlichung und dem Buchungs- bzw. Flugdatum ändern. Die Zeiten sind nicht garantiert und nicht Bestandteil des Beförderungsvertrages. Bevor wir Ihren Buchungswunsch entgegennehmen, werden wir Sie über die geplante Abflugzeit informieren, so, wie sie zu diesem Zeitpunkt gilt. Die endgültigen Flugzeiten erhalten Sie, sobald diese feststehen.
15.2 Condor wird sich bemühen, Änderungen von Flugzeiten auf das notwendige Maß zu beschränken und Sie möglichst frühzeitig zu informieren. Bekannt gegebene Flugzeiten können aus flugbetrieblichen Gründen Änderungen im angemessenen Umfang unterliegen.
Condor ist berechtigt, das Fluggerät zu ändern und die Beförderung ganz oder teilweise auf Dritte zu übertragen, wobei Condor in diesem Fall für die gebuchte Beförderung weiterhin verantwortlich bleibt.
Wenn Sie uns eine Kontaktadresse mitteilen, werden wir Sie über etwaige Änderungen der Beförderung schnellstmöglich informieren."
-> ja, was denn nun ?
kann mir mal jemand auf die sprünge helfen?
es hat ja z.b. einen grund, weshalb man DIREKT bei der Airline genau DIE verbindung bucht und sich ggf. hotel anderweitig sucht..