Hallo EmiGian,
ich denke mal man kann nichts pauschal sagen.
Wir selbst waren vor einiger Zeit mit 1-2 fly im eigenem Hotel der Gruppe in Safaga und waren für 3 1/2 Sterne echt begeistert. Zimmer oK, Essen spitze, Animation gut und die Reiseleitung das aller Beste.
Nach einem Unfall mit Gipsbein bei mir hatte ich sofort Ansprechpartner bis zum Ende des Urlaubes (immerhin noch 10 Tage). Selbst am Flughafen hat mich ein Herr der Reiseleitung durch alles Pasagen geschleust ohne Wartezeit und mit meiner Familie!
Meine Eltern hingegen waren im letzten Herbst in der Türkei in einem angeblich super Hotel mit der TUI und waren von allem maßlos entteuscht, dabei sind sie seit Jahren Stammkunden. Meine Eltern haben sich im Anschluß auch bei der TUI beschwert, da diese ja immer speziell Wert auf die Meinung ihrer Kunden legt.
Im allgemeinen Denke ich man kann mit jedem Veranstallter pech haben und sicher kommt es auch auf einen Großteil auf den einzelnen Reiseleiter an. Wenn du mal mit einem nicht zurecht kommst, dann melde dich doch in der Filiale des Reiseveranstallters am jeweiligen Ort, denn dort gibt es ja mehr als einen Reiseleiter. Schau dir die Hotels an und die Bewertungen und dann kannst du doch schon einiges erfahren.
Also, mach deinen Urlaub wohl erst als letztes vom Reiseveranstallter abhängig. Nimm nur keinen, der einen absoluten No-Name hat und auch nirgends irgendwie bekannt ist.
LG
Svenja