Ich habe für Ostern 08 das Las Costas auf Lanzarote über Alltours gebucht. Zum 1. Mal Alltours und war auch erst unentschlossen, wegen des sehr sehr günstigen Preises. Mein Reisebüro (TUI-Kette), in dem ich die letzten 9 Jahre regelmäßig 3-4 x pro Jahr meine Reisen buche, hat mir n i c h t von Alltours abgeraten.
Ich habe natürlich die Hotelbeschreibung auch der anderen RV durchgelesen, die Zimmer und die Fluggesellschaft und Flugzeiten verglichen. Kein Unterschied.
Superiorzimmer mit direktem MB, Condor- Flug, wie bei den anderen auch. Natürlich bietet Alltours LowCost-Zimmer an, Gartenseite und EG - die muß man ja nicht buchen, wenn man die teureren Superior-Zimmer auch haben kann. (Kosten ja auch dann mehr). Allerdings wurden bei einem anderen Veranstalter zusätzlich Junior-Suiten und FZ angeboten, bei Alltours gab es diese Möglichkeit nicht.
Irgenwo hatte ich gelesen, dass die Alltours-Gäste nicht direkt vor das Hotel gebracht werden, sondern 30 Meter daneben - ist mir aber egal, da ich eh ein Taxi nehmen werde.....und mit den heutigen Trollys ist/wäre das ja auch kein Problem....
Bei Hotels, die nur Alltours im Angebot hat, wäre ich auch vorsichtiger - wegen der vielleicht zu "positiven" Darstellung in den Katalogen.
War schon mit vielen unterschiedl. RV unterwegs, und könnte nicht sagen, dass Th.C. oder TUI hervorgestochen wären - weder von der Lage der Zimmer noch vom Service her.