• Schneeflocke79NRW
    geschrieben 1321813758000

Hallo zusammen,

ich werde voraussichtlich nächstes Jahr zum ersten Mal mit Dertour verreisen. Hat schon mal jemand Erfahrung gemacht mit der Busrundreise USA und Kanada Osten?

Viele Grüße

Schneeflocke

• Jimjo
    geschrieben 1321995609000

@kerzebrozzer sagte:

Wie war das denn mit der Betreuung im Hotel? War das dann auch ein Reiseleiter für die Reisenden der Verschiedenen VEranstalter wie im Shuttle Bus?

Grund der Frage: Frau, Enkel und ich haben bei Dtour gebucht, die Tochter bei Tjaereborg.

also wir hatten extra einen reiseleiter von Dertour,

somit denke ich das die Tochter dann den reiseleiter von tjaereborg in anpruch nehmen muss.

• maria48
    geschrieben 1322251602000

Hallo, 

habe leider noch keine Antwort auf meine Frage bekommen, darum muß ich sie heute nochmal stellen: 

Hat schon mal jemand mit diesem Veranstalter eine Vietnam-Kambodscha-Rundreise unternommen, und kann darüber etwas berichten? Ich würde mich über Antworten freuen, gerne auch PN.  

MFG  Maria

• wmai
    geschrieben 1324634108000

Wir hatten im November eine zweiwöchige Reise nach Teneriffa mit DERTOUR gebucht. So ein Chaos habe ich bisher bei noch keinem anderen Reiseveranstalter erlebt und ich bin mit meinen 59 Jahren schon sehr oft verreist.

Im Terminal bekamen wir einen Umschlag mit der Busnummer 013. Der Busfahrer fragte nach dem Hotel und sagte, da fährt er nicht hin. Ich zeigte im den Umschlag mit der Busnummer und daraufhin lud er die Koffer in den Minibus. Nach über 30 Minuten kam die Reiseleiterin und teilte uns mit, daß unser Bus die Nummer 234 wäre. Daraufhin liefen wir ca. 500 Meter in der prallen Sonne zu diesem anderen Bus. Gott sei Dank waren wir schon öfters in Teneriffa. Kurz vor erreichen des Hotels machten wir uns bereits für den Ausstieg bereit. Der Bus fuhr aber an der Hoteleinfahrt vorbei. Ich ging zum Fahrer und sagte "dies war unser Hotel". Da die Strasse eine Einbahnstraße war, ließ er uns am Kreisverkehr aussteigen. Mit den Koffern ging es dann wieder ca. 300 Meter in der prallen Sonne zum Hotel. Da ich herzkrank bin war ich anschließend total kaputt und mußte mich (ohne meinen Koffer auszupacken) zur Erholung zuerst für einige Zeit aufs Bett legen. Ich glaube dies war meine erste und auch letzte Reise mit DERTOUR. So etwas habe ich in meinem ganzen Leben bisher bei noch keinem anderen Veranstalter erlebt.

• Kourion
    geschrieben 1324639988000

Hi,

stimmt. Da ist bei der Buszuweisung etwas schief gelaufen und ebenfalls bei der Ankunft am Hotel.

Was mich aber ein wenig wundert, ist, dass du schreibst, ihr hättet in der prallen Sonne 500 bzw. 300 m laufen müssen - wobei ich mal davon ausgehe, dass die Koffer Trolleys waren / sind. ;)

Gehst du nie weiter als 300 m späzieren - tagsüber, in der Sonne, auf Teneriffa ?

Ich hoffe, dass dich meine Frage nicht verärgert. Aber ich empfinde es schon als sehr hart, den beschriebenen Vorgang als "Chaos" zu bezeichnen und daraus entstandene gesundheitliche Beeinträchtigungen zu erwähnen. :shock1:

Ganz davon abgesehen, dass du dem RV die "Freundschaft" aufkündigst... Pannen gibt's immer mal wieder. Bei jedem RV.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • bernhard707
    geschrieben 1324646372000

Davon abgesehen sind im Terminal des Airports und ebenso der Busfahrer keine Mitarbeiter von Dertour, sondern Mitarbeiter einer Incoming Agency.

Üblicherweise sind diese Agencies für mehrere Reiseveranstalter tätig, also keine Gewähr solche Fehler können mit einem anderen Veranstalter nicht vorkommen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Bienchen1986
    geschrieben 1324651912000

Hallo wmai,

das ist natürlich wirklich blöd gelaufen, aber ich denke der Veranstalter kann in dem Fall nichts dafür. Das hat die Agentur vor Ort verduddelt... Fällt natürlich auf den Veranstalter zurück. Solltest du vielleicht mal an DERTOUR melden. Die sind ja auch auf solche Rückmeldungen angewiesen, wenn mal was nicht rund läuft. Dann können die das vielleicht auch verbessern.

Liebe Grüße

Bienchen

• diabolo91
    geschrieben 1324889284000

Wenn man in südliche Länder reist, kanns schon mal vorkommen das die Sonne scheint, vielleicht wäre es besser für Euch in den Norden zu reisen!

• wmai
    geschrieben 1325510945000

Hallo Kourion

bei meiner Herzkrankheit ist dies ohne eine Gewöhnung an das warme Teneriffa-Wetter gegenüber unserem kalten November-Wetter für mich leider trotzdem eine erhebliche Anstrengung (trotz Trolly). Nach 2-3 Tagen habe ich auch keine Probleme mit spazieren gehen. Ein Chaos war es trotzdem, weil so etwas bei meinen ganzen bisherigen Reisen noch nie vorkam. So eine Panne habe ich noch nie erlebt. Ich habe auch nicht behauptet, daß dadurch gesundheitliche Beeinträchtigungen entstanden sind. Ich bin leider seit längerem nicht mehr gesund und deshalb belasten mich solche Anstrengungen eben wesentlich mehr als bei einem gesungen Menschen. 

Um einen Beitrag zu schreiben bitte "Beitrag verfassen" anklicken.

• Lexilexi
    geschrieben 1325511878000

@wmai

ich kann mir vorstellen, dass das schon eine "aufregung" für dich ist.

aber fehler sind nun mal menschlich und können passieren.

deine persönliche statistik zeigt ja, dass das gott sei dank nur selten vorkommt, wenn es dir in deinem leben erst einmal passiert ist.

um das in der zukunft zu vermeiden:

hast du schon mal drüber nachgedacht, dich mit einem taxi vom flughafen ins hotel bringen zu lassen?

der fahrer kümmert sich um dein gepäck und setzt dich vorm richtigen hotel ab und lädt sogar das gepäck aus dem kofferraum heraus.

zumeist sind die fahrzeuge sogar klimatisiert.

und so kommst du völlig entspannt an deinem urlaubsort an.

gut, es ist eine finanzielle frage. aber die paar euronen kann man doch ruhig mal in die eigene gesundheit investieren, oder?

herzliche grüße

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!