@berhard707: Das macht mich neugierig . Es gibt ja nicht so viele verschiedene Privatrundreisen auf Sri Lanka von DERTOUR, vielleicht hatten wir die Gleiche (?).
Hattest Du auch Guide+Fahrer auf Sri Lanka oder nur einen Fahrer? Hat Euer Guide auch zwischenzeitlich alkohol getrunken?
Welche Shops habt Ihr denn so angefahren? (Juwelliere usw.)
Konntest Du die große Teefabrik im Hochland besuchen oder hattet Ihr auch eine unspektakuläre "Alternative", bei der Fahrer + Guide provisionen (Tee) bekamen?
Hattet Ihr auch eine Zugfahrt gebucht? Fand die statt?
Konntest Du "lokale Gerichte" essen (zu lokalen Preisen) oder wurdest Du auch in Touristenrestaurants geführt, in denen Fahrer + Guide Essen + Alkohol bekamen?
Hattet Ihr eine Führung bei den Tempeln?
Konntet Ihr Zeit tagsüber nennenswert Zeit außerhalb des PKW und der Restaurants verbringen, um Land und Leute kennenzulernen? Wir fuhren früh los und waren im Dunkeln jeweils beim nächsten Hotel...
Witzige Anekdote: In einem Hotel mussten wir unser Abendessen unterbrechen, da unser Guide in der Hotellobby mit uns sprechen wollte. Letztendlich wollte er uns mitteilen, dass man ihn unfair behandelt hätte ("nur eine halbe Flasche Arak bekommen"). Richtig helfen konnten wir natürlich nicht...
Ist nicht zynisch gemeint. Habe noch weitere Beispiele, aber ehrlich gesagt interessieren mich Deine (Eure?) Erfahrungen im Detail sehr!
Freue mich auf Antworten!