• Kourion
    geschrieben 1325533734000

@wmai 

Das glaube ich dir gern. Nur ist es ein wenig problematisch, den RV für manche Pannen verantwortlich zu machen, da sie eben auch bei anderen RV vorkommen können. Siehe Posting von bernhard.

@bernhard707 sagte:

Davon abgesehen sind im Terminal des Airports und ebenso der Busfahrer keine Mitarbeiter von Dertour, sondern Mitarbeiter einer Incoming Agency.

Üblicherweise sind diese Agencies für mehrere Reiseveranstalter tätig, also keine Gewähr solche Fehler können mit einem anderen Veranstalter nicht vorkommen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wmai
    geschrieben 1325753038000

Hallo Kourion,

bei meiner Reise war der Hoteltransfer in der Reise enthalten. Somit ist der Veranstalter auch für seine Subunternehmen mit verantwortlich (er hat diese Unternehmen schließlich mit der Durchführung beauftragt). Eine entsprechende Beschwerde läuft auch bereits über mein Reisebüro. Ich bin gespannt wie die Stellungnahme von DERTOURS ausfällt.

• Kourion
    geschrieben 1325777308000

Ich auch. Wäre nett, wenn du weiter berichten würdest.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wmai
    geschrieben 1326712085000

Beitrag repariert. Nutze bitte den Button Beitrag verfassen

Hallo Kourion,

vom Reiseveranstalter erhalten wir die anteiligen Transferkosten zum Hotel

erstattet. Ist zwar nicht viel, aber dies war bei der Reise auch wirklich nur der

einzige Mangel gewesen. Der Rest war absolut in Ordnung.

• Kourion
    geschrieben 1327046614000

@wmai

Danke für die Rückmeldung. ;)

• Du_darfst
    geschrieben 1328636532000

Übrigens ist dertour jetzt auch mit eigenem Gay-Katalog unterwegs. Folgende Rubriken gibt es:

City Street Life

Beach & Nature

Adventure, Fun & More

Finde ich mal richtig klasse gemacht. Im übrigen geht dertour das Thema ganz offensiv und auch auf der eigenen Internetpräsenz an. TUI macht das ja eher "unter der Ladentheke" und  findet es nur wenn man explizite danach sucht.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1328957743000

Hallo,

letztes Jahr bin ich über Dertour (Ende November anfang Dezember) in die Türkei gereist.

Meine Erfahrung war bestens.

Die Reiseunterlagen waren rechtzeitig da, der Empfang in Antalya nett bis herzlich.

Da mein Transfehrbus noch nicht da war, wurde mir Tee oder Kaffee angeboten.

Als der Bus nach ungefähr 10 Minuten da war durfte ich den Tee sogar mit in den Bus nehmen.

Das ich direkt zum Hotel gefahren wurde war sicherlich dem Umstand geschuldet, dass ich der Einzige Gast war.

Das Begrüßungsgespräch am anderen Morgen von der Mitarbeiterin der Inkommigargentur war Informativ und der Hinweis, dass Sie auf Anruf bereit steht war durchaus genügend.

Am Vortag der Abreise fand ich Mittags ein Fax mit der Genauen Abholzeit unter der Tür.

Ihr wrdet es ahnen der Transfehr zum Flughafen war prima zumal es direkt nach Antalya ging.

Ergo: meine Erfahrung mit Dertour ist ausgesprochen positiv.

• Rosalie123
    geschrieben 1329749346000

Hallo,

ich möchte Euch gern über meine sehr unschönen Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter DERTOUR berichten. Wir hatten ein Appartement am Gardasee gebucht. Leider wurde weder in der Beschreibung des Appartementhauses im Katalog von DERTOUR noch auf der Internetseite des Hauses darauf hingewiesen, dass es sich in etwa drei Metern Entfernung von der Hauptstrasse, die um den Gardasee führt, liegt. Die Lärmbelästigung war nicht auszuhalten, bereits morgens um 9.00 fuhren fast 50 Fahrzeuge in der Minute direkt an dem Haus und dem Schlafzimmer vorbei. Ein erholsamer Schlaf war unmöglich. Da uns kein ruhigeres Appartement angeboten werden konnte, sahen wir uns gezwungen, das Appartement zu verlassen und uns eine andere Unterkunft zu suchen. Die Situation haben wir uns von den Verantwortlichen des Appartementhauses vor Ort bestätigen lassen und anschließend beim Veranstalter DERTOUR die Kosten für das Appartement aufgrund der Mängel zurückgefordert. Nach einer dreimonatigen Bearbeitungsdauer auf unsere Beschwerde haben wir die Information erhalten, dass wir uns vor Ort beim Vertreter von DERTOUR hätten melden sollen und sie daher keine Möglichkeit sehen, uns entgegenzukommen. Das ist eine Frechheit, denn was hätte die Person vor Ort ändern können? Zudem hatten wir uns bei unserem Reisebüro informiert, wie wir uns vor Ort verhalten sollen - und diesen Anweisungen sind wir gefolgt. Wir sind hier vorsätzlich von DERTOUR getäuscht worden. Zudem war zu keinem Zeitpunkt zu erkennen, dass der Veranstalter an einem zufriedenen Kunden interessiert ist und die lange Bearbeitungszeit zeigt deutlich, wie wichtig DERTOUR seine Kunden sind. Interessant ist, dass DERTOUR das Appartementhaus inzwischen nicht mehr anbietet. DERTOUR - nie wieder!

• Kourion
    geschrieben 1329751507000

@Rosalie 

Hi,

es tut mit wirklich Leid, dass der Anfang eures Urlaubs nicht nach euren Erwartungen verlief, hoffe aber, dass zumindest in der restlichen Zeit eure Wünsche erfüllt wurden.

Darf ich dich fragen, um welche gebuchte Anlage es sich handelte ? 

Was deine Frage betrifft: "Was hätte die Person vor Ort ( = RL) ändern können", so ist es leider so, dass ihr dem RV über den RL die Möglichkeit hättet geben müssen, Abhilfe zu schaffen - eben durch eine andere Apartmentanlage, ev. ein entsprechendes Ersatzhotel.

Gibt es keinen RL, so muss sich der Urlauber über die in den Reiseunterlagen angegebene Telefonnummer bei DERTOUR direkt melden.

Eine Meldung an den Betreiber der kritisierten Anlage ist leider nicht ausreichend / die falsche "Adresse".

(Nachzulesen ist dies in den AGB deines RV unter dem Punkt "Gewährleistung".) 

Somit war die Auskunft seitens deines RB - wenn sie sich darstellte wie von dir beschrieben - nicht korrekt, was natürlich bedauerlich ist.

Was deine Wortwahl:  "von DERTOUR vorsätzlich getäuscht" betrifft, so wäre ich diesbezüglich ein wenig vorsichtig. Das Forum ist kein rechtsfreier Raum und derartige Behauptungen könnten Folgen haben.

• HC-Mitglied1862570
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1329817359000

Hallo Kourion,

dein Hinweis, dass das Forum kein rechtsfreier Raum ist, ist sicher richtig, nur würde mich interressieren wie zum Beispiel DERtour an die notwendigen Daten kommen würde.

Sollte HC sie etwa weitergeben?

Gruss

Reiner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!