Ja das wundert mich auch, bin aber froh den Sicherungsschein zu haben. Hatte das eigentlich schon abgehackt und die 1000 Euro als verloren verdaut. Umso besser wenn es durch den Sicherungsschein nun doch nicht der Fall ist . Danke euch!
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
-
geschrieben 1717439288680
-
geschrieben 1717439438093
Ein Kollege von mir hat mal nachgehakt. Seit knapp 1 Woche waren plötzlich sämtliche Zahlungsmöglichkeiten verschwunden, nur noch Kreditkarte möglich. Was könnte das für eine Ursache haben ? Da ist doch bei den Konten schon irgendwas passiert.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1717439445615
@olr sagte:
Ich habe leider keinen Sicherungsschein in den Unterlagen, obwohl es bei uns eine Pauschalreise ist.
hast du ihn jetzt gefunden. Schau mal auf die Rechnung/Anhang DRSF und eine Versicherungsnummer
-
geschrieben 1717439475060 , zuletzt editiert von vonschmelingModerator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1717439496951
Hallo. Deswegen habe ich 'rechtskräftigen Antworten in Anführungszeichen gesetzt. Ich werde keinen belangen. Ich möchte Isländer antworten bekommen. Hat aber nichts genützt
-
geschrieben 1717439629340
@freaky00 sagte:
Ein Kollege von mir hat mal nachgehakt. Seit knapp 1 Woche waren plötzlich sämtliche Zahlungsmöglichkeiten verschwunden, nur noch Kreditkarte möglich. Was könnte das für eine Ursache haben ? Da ist doch bei den Konten schon irgendwas passiert.
Die Zahlung mit Kreditkarte ist eine der plüschigsten aus Sicht der Betroffenen - sie können ein Chargeback Verfahren einleiten.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
-
geschrieben 1717439690019
Hallo miteinander,
als einer der Betroffenen stelle ich mir gerade die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt die von uns am 22.5. gezahlten gesamten Reisekosten über die Bank zurückholen zu lassen? Mir ist da nichts bekannt.....
Wir hätten diesmal sehr kurzfristig gebucht und somit auch erst an diesem Datum alles überwiesen. Die Bestätigung über den Zahlungseingang incl des Sicherungsscheins gab es dann am 24.5. per Mail.
-
geschrieben 1717439690969
@mompel77 sagte:
Hallo. Deswegen habe ich 'rechtskräftigen Antworten in Anführungszeichen gesetzt. Ich werde keinen belangen. Ich möchte Isländer antworten bekommen. Hat aber nichts genützt
Wenn du jetzt noch aufklärst, was Isländer Antworten sein sollen liefern wir bestimmt!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1717439735575 , zuletzt editiert von vonschmeling
@jazottelhh sagte:
Hallo miteinander,
als einer der Betroffenen stelle ich mir gerade die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt die von uns am 22.5. gezahlten gesamten Reisekosten über die Bank zurückholen zu lassen? Mir ist da nichts bekannt.....
Wir hätten diesmal sehr kurzfristig gebucht und somit auch erst an diesem Datum alles überwiesen. Die Bestätigung über den Zahlungseingang incl des Sicherungsscheins gab es dann am 24.5. per Mail.
Bei Überweisung sieht es nicht gut aus, nimm Kontakt zu deiner Bank auf!
Dank des Sicherungsscheins kannst du aber mit einer recht zügigen Erstattung rechnen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.