Flexoption? I don't know.
Wenn ich da rauf klicke steht halt. Kostenlos stornierbar. 0€.
Aber bekomme ich denn mein Geld zurück?
Habe bereits bei der Sparkasse angerufen. Überweisung ist zu lange her.
Flexoption? I don't know.
Wenn ich da rauf klicke steht halt. Kostenlos stornierbar. 0€.
Aber bekomme ich denn mein Geld zurück?
Habe bereits bei der Sparkasse angerufen. Überweisung ist zu lange her.
@defcon-drei sagte:
Also ChargeBack-Verfahren geht innerhalb 10-14 Tage. Bis dahin wirst Du im Leben nicht das Geld vom Fond sehen.
Vielleicht haben Sie mich missverstanden. Bei meiner Bank habe ich 120 Tage ab dem Datum des Kaufs der Dienstleistung Zeit, eine Beschwerde einzureichen. Die Bearbeitung einer Beschwerde dauert in diesem Fall 45 Arbeitstage. (während dieser Zeit kontaktiert die Bank den Dienstleister, der dies nicht getan hat), wahrscheinlich wird etwas verlängert, aber ich denke, 2-3 Monate sollten sie es schaffen.
Was die 14 Tage angeht: So lange haben sie Zeit, den Vertrag mit meiner privaten Versicherung zu kündigen. Heute ist Tag 11. Sobald ich die schriftliche Bestätigung der Kündigung erhalte, kündige ich sofort die Versicherung und warte auf die 118 Euro Rückerstattung.
@ahotep sagte:
Wo ist denn die Reiseleitung?
Ja versteckt untergetaucht.. mal schauen ob morgen wer um 9 da ist..
Aber da läuft auch die Frist vom Hotel ab
@mompel77 sagte:
Hoffe auf rechtskräftige Antworten.
Diese Hoffnung kann und darf(!!) nicht erfüllt werden. Hier im Forum versuchen Administratoren, Moderatoren und Mitglieder mit etwas Wissen und Erfahrung in ihrer Freizeit auf rein privater Basis Fragen zu beantworten, nützliche Hinweise zu geben oder auch einfach nur moralisch zu unterstützen. Auf nichts davon kann man sich rechtlich berufen .
@ct8 sagte:
Habe gerade gesehen das ich in meiner Rechnung ganz unten auch den Sicherungsschein von der DRSF habe mit der Nummer. Also bin ich vermutlich abgesichert? Hatte den Maledivenurlaub gebucht aber den Flug extra.
ja, das ist er, sieht unspektakulär aus. DA steht eine Versicherungsnummer drauf
@vonschmeling sagte:
Also evtl. verbundene Reiseleistungen (z.B. Transfer) wie ich bereits schrieb. Sicherungsschein ist schon mal gut.
Habe eigentlich nur den Hotel/Insel auf die Malediven gebucht und den Flug bis nach Male extra. Aber vermutlich habe ich wohl Glück gehabt und es fällt, vielleicht auch aufgrund des Gesamtpreises, in Pauschalreise. Danke auf alle Fälle.
Es bewahrheitet sich halt immer wieder - abgesehen von Pauschalreisen sind Buchung von Hotels, Flügen etc. über Reiseveranstalter nicht zu empfehlen.
Meine Tochter wollte unbedingt dass ich Ihr Hotel über HolidayCheck buche (auch wenn HolidayCheck nun nix für die Insolvenz von FTI kann) weil ZweiEurouffzich günstiger als im Hotel direkt und nun ist das Geheule groß - denn zu glauben, dass man da irgend einen Cent der Anzahlung zurückbekommt oder die Übernachtungsleistung in Anspruch genommen werden kann - da kann ich nur an ALLE Betroffenen sagen - so brutal es klingt - träumt weiter.
D-H-
Nur bei Pauschalreisen ist man abgesichert im Falle einer Insolvenz. Da bekomme ich den Sicherungsschein, bei Einzelleistungen nicht.
Vollkommen korrekt. Aus irgendeinem Grund scheint aber auch diese Hotelbuchung abgesichert zu sein. Ist leider noch ein enormes Manko in der Absicherung von Kundengeldern bei jeglicher Veranstalterbuchung.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!