Hallo, ich habe heute mit HolidayCheck telefoniert, es hieß wir dürfen auf keinen Fall selbst stornieren da wir sonst kein Geld erhalten.
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
-
geschrieben 1717440727578
-
geschrieben 1717440738582
@sonnschein2024 sagte:
Habe ich da eher die Chance das Geld zurückzubekommen, als wenn ich später storniere? Oder macht zu warten gar keinen Sinn?
Warten erhöht deine Aussichten nicht.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1717440776909 , zuletzt editiert von vonschmeling
@thomaswe1991 sagte:
Hallo, ich habe heute mit HolidayCheck telefoniert, es hieß wir dürfen auf keinen Fall selbst stornieren da wir sonst kein Geld erhalten.
Das ist richtig. Muss nochmal zu Flex nachtragen: Wenn dieser Tarif vom Veranstalter FTI gezogen wurde nützt ein Storno gar nichts betreffend die Erstattung (betrifft Pauschalbuchungen).
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1717440793315
@marta891 sagte:
Bite im dringende Hilfe!
heute nach der Information, dass FTI pleite gegangen ist haben wir ohne zu überlegen unsere Reise storniert. Das ganze Geld würde schon angezahlt. Wir haben gehofft, dass wir wenige ein Teil des Geldes zurückbekommen.
Jetzt hat uns der Mitarbeiter vom Check24 informiert, dass wir dadurch leider deswegen kein Geld von dem Reiseschutzfond zurückbekommen, weil wir den Vertrag storniert haben. Stimmt das? Was kann man da tun? Bitte dringend um Hilfe es geht um großes Geld
-
geschrieben 1717440834859
@vonschmeling sagte:
Das ist richtig, ausgenommen ihr habt eine Flexoption gezogen.
was meinen sie mit flexoption
-
geschrieben 1717440856783
Selbst mit flex Tarif: wenn das Geld schon bezahlt wurde gibt's dann trotzdem nichts zurück. So habe ich es zumindest verstanden.
-
geschrieben 1717440875359
Wir sind total neu in dem Thema und haben sehr unüberlegt gehandelt. habt ihr vielleicht Ideen, was man da noch machen kann?
-
geschrieben 1717440884759
@hazzard24 sagte:
Wir sind gerade über FTI in der Türkei. Von der Reiseleitung wurden wir heute Nachmittag im Hotel über die Insolvenz informiert. Danach sind fast tumulthafte Zustände ausgebrochen. Das Hotel verlangt die Zahlung von fast 250 Euro pro Nacht für den verbleibenden Aufenthalt. Wenn ich die restlichen Nächte zusammenrechne, würden wir dem Hotel bei Weitem mehr bezahlen, als wir für die gesamte Reise (Flug + Unterkunft) an FTI gezahlt haben.
Die Reiseleitung kann uns auch nicht weiterhelfen. Gäste, die die Zahlung nicht akzeptieren, werden aufgefordert, das Hotel bis morgen Früh 9 Uhr zu verlassen.
Ich könnte weinen.
Wir schauen uns jetzt nach einem anderen Hotel um, da unser aktuelles Hotel definitiv keine 250 Euro die Nacht wert ist.
Jetzt haut es den Hotels natürlich den Vogel raus und ggf. ihre Verluste abzudecken setzen sie nun auf diese Angstkeule..
Aber was machen sie wenn sie nicht zahlen.. will man den Stress im Urlaub..
Wie gesagt in Ägypten genau das selbe Theater
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1717440934327
Eine Buchung mit Flextarif thomaswe1991