Zwei Beiträge nach Ihrem Beitrag unsere, ähnliche Ausgangslage....
Ein Storno bringt nicht viel. Das Geld zurückholen über die Bank ist die einzigste Option. Die zeitliche Nähe zur Zahlung hilft da sehr. Das sieht bei uns mit 2023 schlecht aus.
Zwei Beiträge nach Ihrem Beitrag unsere, ähnliche Ausgangslage....
Ein Storno bringt nicht viel. Das Geld zurückholen über die Bank ist die einzigste Option. Die zeitliche Nähe zur Zahlung hilft da sehr. Das sieht bei uns mit 2023 schlecht aus.
Ja, bei der Rechnung war der Sicherungsschein dabei. Vielen Dank
Wir brauchen eine schriftliche Bestätigung von FTI, dass die Leistungen nicht erbracht werden. Erst müssen wir mit dem Veranstalter alles klären.
Bite im dringende Hilfe!
heute nach der Information, dass FTI pleite gegangen ist haben wir ohne zu überlegen unsere Reise storniert. Das ganze Geld würde schon angezahlt. Wir haben gehofft, dass wir wenige ein Teil des Geldes zurückbekommen.
Jetzt hat uns der Mitarbeiter vom Check24 informiert, dass wir dadurch leider deswegen kein Geld von dem Reiseschutzfond zurückbekommen, weil wir den Vertrag storniert haben. Stimmt das? Was kann man da tun? Bitte dringend um Hilfe es geht um großes Geld
@ahotep sagte:
Eine sehr schlechte Reiseleitung ist das. Das Hotel darf das eigentlich nicht!
Nicht nur "eigentlich" nicht! Ist es womöglich Meeting Point (Incoming Agency) und auch massiv betroffen von der Insolvenz?
Notfalls wirklich die Jandarma um Hilfe bitten!
Habe ich da eher die Chance das Geld zurückzubekommen, als wenn ich später storniere? Oder macht zu warten gar keinen Sinn?
oh je marta891, das hättet ihr nicht machen dürfen. FTI darf gar nichts mehr auszahlen.
@brigitte123- sagte:
Wir brauchen eine schriftliche Bestätigung von FTI, dass die Leistungen nicht erbracht werden. Erst müssen wir mit dem Veranstalter alles klären.
Das macht Sinn, kann aber dauern. Bleib dran, nicht einfach nur abwarten.
@vonschmeling sagte:
Sehr merkwürdig, dass die AMEX das Chargeback verweigert? Wie begründet?
bei mir auch verweigert ! Wäre gesetzlich nicht möglich bei Insolvenz.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!