• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1338919478000

M.E. macht Ihr Euch grundlos einen Kopp ;)

Ohne jetzt nachzuschauen, gehe ich davon aus, dass das ein FTI-Code ist für Seniorenrabatte, wobei man halt seine Seniorenmembership nachweisen muss ;)

Ihr habt ganz normal gebucht und deshalb ist es in Euren Buchungsunterlagen nicht extra vermerkt.

FTI hat ja nicht nur 60+-Klientel...

Aber Ihr müsstet doch in Euren Buchungsunterlagen auch irgendeine Zimmerkategorie ausgewiesen haben?! Steht da nur DZ ist alles in Ordnung und ich würde mir keinen Kopf machen, da der Zusatz DZA fehlt, auf den wahrscheinlich automatisiert immer hingewiesen wird.

Schönen Urlaub!

• annimaus
    geschrieben 1338920350000

Hallo,

in der Buchungsbestätigung steht es so:

Code ACE296 Hotel XYZ

01 Doppelzimmer / All inclusive / Low Cost Preis XYZ x 2

Das wars. Also DZA = Doppelzimmer All Incl. oder ist das wirklich die Rentnerbezeichnung. Ich hab keinen Schimmer.

aber seit nunmehr 2,5 Std geht bei FTI immernoch keiner ans Telefon. Muss ich nachher nochmal probieren.

Ich möchte einfach nur vermeiden, dass wir am urlaubsort dann noch auf irgendwelche unangenehmen Überraschungen stoßen!

Danke für deine schnelle Rückantwort!

LG

...up up and away...
  • Kourion
    geschrieben 1338920669000

@annimaus

Ich sehe das wie @doc - unterschiedliche Zimmerkategorien.

Wäre vlt. hilfreich, wenn du den Namen des Hotels benennen würdest, dann könnte man das besser nachvollziehen.

Aber geh doch mal auf die Homepage des Hotels. Dort müsste es doch Erklärungen zu den Zimmerkategorien geben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • bernhard707
    geschrieben 1338920891000

Der genannte Code hilft wenig weiter, konkrete Frage: Hast du nun ein DZ oder ein vermeintlich günstigeres DZA gebucht?

PS.

Nach kurzer Zeit in der Warteschleife auflegen bringt wenig, beim nächsten Anruf stehst du wieder ganz hinten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • annimaus
    geschrieben 1338922022000

Hallo,

das Hotel heisst Grand Teguise Playa und gebucht haben wir ein Doppelzimmer Lowcost All Inclusive. Allerdings war bei der Buchung kein Kürzel angegeben. Nur dieser 60+ Hinweis poppte hoch - woraufhin wir ja bei FTI schon mal anriefen und es hieß das würde nix machen und wäre ok so.

Low Cost bezöge sich lediglich auf das gering verfügbare Kontingent sowie auf die evtl. benachteiligte Lage im Hotel.

Auf der Website des Hotels kann man auch keien Kürzel entdecken. Da steht nur als unterste Kategorie Doppelzimmer Economy.

Ich werd es später nochmal bei der Hotline probieren - die sollen bis 24 Uhr da sein - irgendwann muss ja mal einer rangehen! :(

...up up and away...
  • bernhard707
    geschrieben 1338922758000

Mutig ein Hotel mit 61% Weiterempfehlung zu buchen.

Hast du nun bei FTI ein DZT oder ein ein DZA gebucht? Wenn du nach jedem Anruf und Warteschleife auflegst, wirst du vermutlich niemals einen Ansprechpartner im Call-Center erreichen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • annimaus
    geschrieben 1338923368000

So, jetzt habe ich bei FTI jemanden erreicht. Es gibt dort die Kategorien DZA (Ü60 Zimmer), DZT normale Zimmer und Doppelzimmer Lowcost.

Diese Kategorie haben wir gebucht und es wurde uns erneut versichert, dass dieser Satz lediglich ein Zusatz im Standardtext sei und wir uns keinen Kopf machen müssten!

Wir haben das Hotel im Übrigen gebucht, weil wir schon mal dort waren und letztendlich muss sich ja jeder sein eigenes Urteil erlauben. 61% heißt ja auch das es mehr als jedem 2. gefallen hat ;)

Dennoch vielen Dank für Euer Input und Eure Hilfe!

Schönen Abend noch!

...up up and away...
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1338927693000

@annimaus: sagte:

Hallo,

in der Buchungsbestätigung steht es so:

Code ACE296 Hotel XYZ

01 Doppelzimmer / All inclusive / Low Cost Preis XYZ x 2

Hallo Anni,

schön, dass es sich dann doch final aufgeklärt hat!

So hatte ich es gemeint, leider jetzt erst wieder hier reingeschaut... Bei den älteren Herrschaften steht dann in der Buchungsbestätigung anstatt "Low Cost" wie bei Euch, DZA, oder die ausführliche FTI-interne seniorenrabattgewährende Bezeichnung(in dem Fall wahrscheinlich "Ü60-Zimmer")!

Ihr habt DZ Low Cost und was das bedeutet, hast Du ja selbst schon beschrieben!

OT:

Wenn Ihr das Hotel kennt und es Euch gefällt, ist es ja ok, wir älteren Herren haben halt andere Ansprüche und ich würde es wohl auch nicht buchen, aber Euch muss es ja gefallen ;) Also lass Dich von Bernie nicht ärgern, der will nur spielen und ist eigentlich ne ganz liebe Quietscheente :laughing: und ganz schnell *wechrenn*

• palimpalim79
    geschrieben 1339159753000

palimpalim79:

Überflüssiges Zitat entfernt

Danke für deine Antwort.

Soll das heißen das es auch nach dem Urlaub wenig Sinn machen wurde mich zu beschweren? Ich war eigentlich der Meinung das wir gute Chancen auf "Schadenersatz" hätten.

Wir Flügen am 29.5.um 21 Uhr los und und kommen um 1:30uhr an.

Zuruck fliegen wir am 8.6. Um 6uhr morgens.

Hallo zusammen,

zurück aus dem Sunis Kumkoey Resort ,suuper Hotel aber nie mehr mit FTI.

So etwas hab ich noch nie erlebt, wie schon geschrieben gebucht vom 29.5.-8.6., angekommen am 30.5. um 4Uhr in der früh, mit zwei kleinen Kinder war der Tag schonmal nicht so toll, alle total müde.

Zählt das ab 4Uhr als Übernachtung/Tag?

Dann war erstmal alles ruhig, zurück sollten wir am 8.6. um 6Uhr früh fliegen, Info bekammen wir erstmal keine, wir wussten nicht wann wir nun fliegen und wann wir denn abgeholt werden. Also mal am 7.6. gegen 13Uhr die Nummer auf den Unterlagen angerufen(Service Center FTI) ganz locker wurde ich erstmal zweimal weggedrückt immer nachdem ich fragte wann wir fliegen würden, suuper.

Beim dritten mal kam ich durch, da war es bereits der 7.6. um 16Uhr, Auskunft war, "ihr Name  xxxx", wir sagten "ja das sind wir", gehen sie zur Rezeption de wissen bescheid, toll.

Rezeption sagte sie wissen von nix, wieder toll, gegen 17:30Uhr erfuhren wir dann das wir um 22:10Uhr abgeholt werden und bereits um 1:40 fliegen. So wurde uns mal locker und lässig und ein genommen. also am 30.5. angekommen und am 7.6. wieder weg. 10 gezahlt und und 8Tage bekommen.

Deshalb nie mehr FTI, sowas möchte ich nicht nochmal erleben.

Wüncshe euch allen bessere Erfahrung wie wir sie hatten.

Gruss

• Carmen2104
    geschrieben 1339165285000

Das ist natürlich schon sehr ärgerlich, kann ich schon verstehen!

Das ist aber kein FTI-spezifisches Problem sondern kann einem bei jedem RV passieren!!

Nächstes Mal buchst du bei einem anderen Veranstalter und wirst vielleicht trotzdem umgebucht.........

Dream World Aqua 2015 :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!