• felixsusi
    geschrieben 1335524044000

Lexilexi

Ja, das hab' ich natürlich schon gemacht. Ich nehme mir ja auch immer wieder vor, nach der Buchung nicht mehr nach den Preisen zu schauen, aber immer wieder mach' ich es.

Aber was solls, ich habe mich jetzt geärgert und freue mich trotzdem auf meinen Urlaub: Am 10.5. gehts los.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • Lexilexi
    geschrieben 1335560266000

@felixsusi

du hast ja was, auf dass du dich freuen kannst.:-)

und ärgern würde ich mich nicht.

denn wie du schreibst, ist das hotel oft ausgebucht. also hätte deine abfrage auch anders ausgehen können.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Don Arnulfo
    geschrieben 1335779117000

FTI: schnelle Reklamationsabwicklung. Da können sich andere Anbieter eine Scheibe davon abschneiden.

• palimpalim79
    geschrieben 1336591232000

Hallo zusammen,

Wir haben für Ende April über fti 10 Tage Urlaub in der Türkei gebucht.

Nun hat sich schon zweimal die Flugzeit geändert, und einmal die Fluggesellschaft .

Von den gezahlten 10 Tagen sind es mittlerweile nur noch neun Tage da wir aktuell erst um 1:30uhr in Antalya ankommen. Die Zeiten haben sich komplett zu unseren Ungunsten verändert. Wir haben zwei kleine Kinder und fliegen spät abends und um 6uhr früh.

Kann ich mich hier noch beschweren mit Aussicht auf Erfolg oder muss ich das alles so hinnehmen?

Wir sind zur zeit extrem verärgert um es milde auszudrücken.

Danke für eure Antworten !

• Kourion
    geschrieben 1336592355000

@palimpalim

Hi,

nein, ich befürchte, da kannst du nicht viel machen. Ein RV (und nicht nur FTI ;)  ) weist stets darauf hin, dass die Flugzeiten Voraussichtliche sind, die auch nach der Buchung vom RV geändert werden können. Dies gilt auch für die Fluggesellschaft (und für den Streckenverlauf).

Was den "verkürzten" Urlaub betrifft, so ist es so, dass der Anreise- und Abreisetag nicht als Urlaubstage gelten. Du buchst (z. B.) 7 oder 14 Übernachtungen, keine Tage.

Natürlich ist das ärgerlich - insbesondere wenn man mit zwei Kleinkindern reist. Ist aber leider so.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palimpalim79
    geschrieben 1336592778000

Überflüssiges Zitat entfernt

Danke für deine Antwort.

Soll das heißen das es auch nach dem Urlaub wenig Sinn machen wurde mich zu beschweren? Ich war eigentlich der Meinung das wir gute Chancen auf "Schadenersatz" hätten.

Wir Flügen am 29.5.um 21 Uhr los und und kommen um 1:30uhr an.

Zuruck fliegen wir am 8.6. Um 6uhr morgens.

• Kourion
    geschrieben 1336593308000

@palimpalim

Es macht leider wenig Sinn, sich nach dem Urlaub zu beschweren und auf Schadensersatz zu hoffen.

Die von mir o.g. Punkte stehen in den AGB der RV. Diese AGB hast du durch Unterschrift oder Anklicken (bei Online-Buchung) vor der Buchung akzeptiert.

Solltest du hier bei HC gebucht haben, findest du diesen Hinweis ebenfalls unter "Infos zu den Flugzeiten".

Tut mir Leid, dass ich dir nichts Besseres mitteilen kann.

P.S.: Was bei den Flügen gilt, ist die Abflugzeit.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Carmen2104
    geschrieben 1337639890000

So, nun sind am Samstag auch unsere Reiseunterlagen angekommen und auch bei uns hat sich die Uhrzeit beim Rückflug geändert.

Wir fliegen jetzt um 15 Uhr zurück statt um 20 Uhr 20.

Aber das ist nicht schlimm, somit sind wir schon gegen 20 uhr wieder zuhause.

Ansonsten wird der Reiseablauf wie immer hoffentlich reibungslos sein, wir haben schon sooo oft über FTI gebucht und hatten noch nie Probleme.

Dream World Aqua 2015 :-)
  • Samazone
    geschrieben 1337770714000

Ich habe zum ersten Mal eine Reise über FTI nach Ägypten gebucht und bin richtig gespannt, ob es klappt. Da ich durch eine Freundin weiß, was für ein Bromborium immer um das Visa am Flughafen gemacht wird, habe ich mal angerufen und mich erkundigt, wie FTI es handhabt. Die Auskunft war, dass es im Reisepreis nicht drinnen ist, und vor Ort durch den dortigen Reiseleiter durch Zahlung von ca. 20 Euro ausgehändigt wird.

Ich habe dann dem lieben Mann am Telefon gesagt, dass ich es mir, wenn es nicht im Reisepreis drinnen ist, vor Ort bei der Bank besorgen werde. Ob das ginge. Er sagt daraufhin, dass er das nicht wüsste und davon auch noch nie etwas gehört habe.

Das fand ich sehr merkwürdig. Nun bin ich gespannt, was am Flughafen passieren wird.

Alles ist möglich!
  • annimaus
    geschrieben 1338916425000

Hallo zusammen,

ich habe auch mal eine Frage zu FTI. Wir haben dort eine Reise nach Lanzarote gebucht - online. Bie der Buchung erschien dann folgender Text:

"Bitte beachten Sie. dass die Doppelzimmer DZA nur für Gäste ab 60 Jahren gegen Altersnachweis buchbar sind. Bei fehlendem ider nicht korrektem Altersnachweis kann vor Ort ein Aufpreis nachbelastet werden"

Das kam uns komisch vor uns wir haben bei FTI angerufen um Nachzufragen ob sich dies auch auf unser Doppelzimmer bezieht (wir sind beide unter 60!).

Der Mitarbeiter dort sagte es hat auf unsere Buchung absolut keine Auswirkung und wir können ganz normal buchen. Das haben wir daraufhin auch getan und heute die Bestätigung per Post erhalten.

Da steht ebenfalls der o.g. Hinweis drin.

Momentan bin ich dabei die FTI Hotline anzurufen. Aber da sind schon seit 1 Std "...alle Mitarbeiter leider noch im Gespräch".

Es ist auch auf unser Bestätigung nicht das o.g. Doppelzimmer Kürzel aufgeführt sodass man anhand dessen erkennen könnte ob unser Zimmer betroffen ist!

Hatte jemand von Euch schon mal so einen Fall oder machen wir uns gerade grundlos nen Kopf?

Danke für Euer Input und viele Grüße,

annimaus

...up up and away...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!