...sie müssen ja noch nicht mal aus der Torte springen... Es ist Massengeschäft da draussen- egal ob im 4 oder 5 Sterne Bereich!
Und wenn ich es auch schon mehrfach geschrieben hatte: Die meisten Hotels die ich kenne - haben heute Controller drin sitzen, die ganz genau darauf achten, was der Kunde gebucht hat. Es ist genauso ein Unsinn fest zu glauben, dass man mit einem "kleinen Scheinchen" einfach eine bessere Kategorie bekommt.
Vielleicht klappts manchmal doch - man sollte es besser nicht erwarten.
In den guten Hotels der Warmwasser-Ziele wird inzwischen auch die Rezeption daran gemessen, wie hoch die Zimmer-Upgrade Einnahmen sind, die man vor Ort verkauft hat.
Ich will wirklich keine Träume zerstören, aber das sind sie nun mal, die Fakten.
Im gleichen Ausmass, wie die Veranstalter, besser ihre Incoming Agenturen- die Hotels beim Einkauf preislich unter Druck setzen - und daher kommen die immer noch günstigen Urlaubs-Preise - werden vor Ort Zusatz-Einnahmen generiert.
Andersrum gesagt: Der Kunde bekommt nur noch genau die Kategorie, die er gebucht hat . Und nach meinen Beobachtungen nimmt genau diese Einstellung in den Hotels sehr stark zu.
Alles andere muss knallhart separat am Front Office Desk bezahlt werden.
Ok--OT beendet--- aber das Thema hat grad gepasst.