• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1327426508000

Danke Sokrates :kuesse:

Aber hättest Du ihn nicht direkt ändern können(und dann vielleicht in einer PN drauf hinweisen können), so habe ich ihn nämlich auch viermal gelesen :laughing:

Gina, ist nicht böse gemeint, habe am Anfang auch nur klein geschrieben, jedoch mit Interpunktion, es mir dann aber aus Höflichkeit abgewöhnt ;)  

In PN`s geht es aber trotzdem nur klein weiter! :p Nur ist dann eine halbwegs vernünftige Interpunktion umso wichtiger...

• SeeStern2012
    geschrieben 1327577541000

Hallo zusammen :),

wir haben vor knapp zwei Monaten, eine Pauschalreise nach Ägypten gebucht, nun hab ich dieses Hotel kontaktiert das wir gebucht haben, weil wir ein Zimmer wunsch haben! 

Doch die Dame dieses Hotels, meinte ich sollte mich nochmal melden, da sie keine Reservierung in ihrem System finden könnte!

Kann das sein, das sie erst später die Reservierung erhält, ich dachte mir, wenn die erst Zahlung erfolgt, wird dieses Hotel sofort Reserviert? 

Da ich schon viel negatives gelesen hab, bin ich jetzt ein wenig ängstlich.

Vielen dank schon mal für eure Antworten :kuesse:

~*Juni'12/Hurghada/Titanic Beach Spa & Aquapark*~
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1327580862000

Das ist die Entscheidung des RV, wie er das organisatorisch abwickelt , möglicherweise werden die Buchungen über einen längeren Zeitraum gesammelt abgegeben. Du hast eine Buchungs-Bestätigung des RV und die "zählt".

Es macht sowieso absolut keinen Sinn, zu früh an das Hotel zu schreiben,weil die konkrete Zimmervergabe erst einige Tage vor Urlaubsantritt realisiert wird.

Mit der reinen Reservierung hat das nichts zu tun.

• vonschmeling
    geschrieben 1327615330000

Aus der Signatur lässt sich schließen, dass User erst im Juni 12 reist ... besondere Wünsche bezüglich der Unterbringung sollte man höchstens 4 Wochen vor der Anreise kommunizieren und dann auch nicht mehr erwarten, als bestenfalls die Stellungnahme "man versuche,die Wünsche zu berücksichtigen, könne aber keine verbindlichen Zusagen treffen".

Ggf.hier klicken! zum besseren Verständnis!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1327615524000

Oder hier reinschauen:

http://www.holidaycheck.de/thema-Sonderwuensche+und+Flugzeiten+nicht+auf+Reisebestaetigung-id_163878.html

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1327640958000

Mädels, ich glaube dem Seestern geht es in diesem Beitrag weniger um ihren Zimmerwunsch, als viel mehr um die im Hotel noch nicht vorliegende Buchung/Reservierung und damit die Angst, in dem Hotel überhaupt kein, geschweige denn das Wunschzimmer, zu bekommen :shock1:

Aber das hat der Günni ja schon beantwortet :D

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1327657022000

Wenn das jeder

machen würde-- gleich mal beim Hotel nachfragen--die könnten sich nicht mehr retten :shock1: .

Zudem geb ich jetzt einfach mal was zu bedenken:

Man darf einfach nicht erwarten dass bestimmte Zimmer zugesichert werden.

Für ein Hotel wäre das eine Hammeraufgabe, schier unlösbar. Sollen dann andere Gäste umziehen, die schon dort sind- sollen gar Zimmer tagelang "freigehalten werden"?  Für speziell die paar Tage an denen der Gast mit dem Spezial-Wunsch das Wunschzimmer haben will??

Manche Hotels haben sehr clevere System für die Reservierungen, andere arbeiten - notgedrungen zu ihrem System - zusätzlich mit dem bekannten schwarzen Buch -technische Steinzeit! ;)  

Aber keines dieser "Systeme"  kann - da die Reservierungen erst wenige Tage vor der Anreise vorgenommen werden- ein Wunschzimmer garantieren!

Daher wird es immer bei dem "unverbindlichen Kundenwunsch" bleiben.

By the way: Viele Hotels ertrinken in der HS nahezu an Faxen, Mails oder  netten Karten und Anrufen. Alle haben das selbe Ziel :Bitte... mein Wunschzimmer reservieren!"

Auch eine noch so gute Guest-Relation kann und darf übrigens  kein Zimmer reservieren - oder zusagen, die müssen auch zur Reservierung marschieren und dort den Wunsch vortragen.

Für die "Profis unter Euch" ist das nix neues, klar-  aber vielleicht hilft es anderen, das Problem etwas besser zu verstehen! ;)

• Holginho
    geschrieben 1327658139000

Danke, das es endlich nochmal jemand erklärt hat...

...ändern wird's trotz Deiner Ausführungen wohl leider nichts.

Der Egoismus und die "ich-hab-gezahlt-also-will-ich"-Mentalität einiger ist einfach größer - und die wollen auch nicht verstehen...selbst wenn sie es könnten!

Aber ich fürchte, "wir" driften gerade ins OT - wäre vielleicht mal einen eigenen thread wert..."Überflüssige Belästigungen der GR".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1327659614000

Mal abgesehen davon sind die Zweifel, "ob überhaupt ein Zimmer reserviert ist", den immer wieder aufkommenden Gossips hier geschuldet, wenn einer vom Freund der Schwägerin des Nachbarn gehört hat, dass irgendwer irgendwo nicht pünktlich bezahlt wurde und dann posaunt "Die Vögel pfeifen es von den Dächern" ...

Eben dazu hat man den Sicherungsschein - also keinen Anlass, 5 Monate vor der Anreise zu erwarten, dass die dienstbaren Hotelgeister aus der Torte springen und Wünsche erfüllen.

Und zu schlechter Letzt ist das keineswegs GTI spezifisch, sondern eben in Gottes Namen das organisatorische Schicksal aller Veranstalter.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1327663324000

...sie müssen ja noch nicht mal aus der Torte springen... ;) Es ist Massengeschäft da draussen- egal ob im 4 oder 5 Sterne Bereich!

Und wenn ich es auch schon mehrfach geschrieben hatte: Die meisten Hotels die ich kenne - haben heute Controller drin sitzen, die ganz genau darauf achten, was der Kunde gebucht hat. Es ist genauso ein Unsinn fest  zu glauben, dass man mit einem "kleinen Scheinchen" einfach eine bessere Kategorie bekommt.

Vielleicht klappts manchmal doch  - man sollte es besser nicht erwarten.

In den guten Hotels der Warmwasser-Ziele wird inzwischen auch die Rezeption daran gemessen, wie hoch die Zimmer-Upgrade Einnahmen sind, die man vor Ort verkauft hat.

Ich will wirklich keine Träume zerstören, aber das sind sie nun mal, die Fakten.

Im gleichen Ausmass, wie  die Veranstalter, besser ihre Incoming Agenturen- die Hotels beim Einkauf  preislich unter Druck setzen - und daher kommen die immer noch günstigen Urlaubs-Preise - werden vor Ort Zusatz-Einnahmen generiert.

Andersrum gesagt: Der Kunde bekommt nur noch genau die Kategorie, die er gebucht hat . Und nach meinen Beobachtungen nimmt genau diese Einstellung in den Hotels sehr stark zu.

Alles andere muss knallhart separat am Front Office Desk bezahlt werden.

Ok--OT beendet--- aber das Thema hat grad gepasst. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!