Hallo akm2007
Leider mussten wir auch dieses Jahr die Erfahrung machen dass die Einreisekarte bei TOC nicht dabei ist. Wir raten euch deshalb die Karte mit Dollars zu bezahlen. Preis ist 10$ oder 10eur pro Person.
Mfg
Moselpaar
Hallo akm2007
Leider mussten wir auch dieses Jahr die Erfahrung machen dass die Einreisekarte bei TOC nicht dabei ist. Wir raten euch deshalb die Karte mit Dollars zu bezahlen. Preis ist 10$ oder 10eur pro Person.
Mfg
Moselpaar
Thomas Cook ist offenbar in großen Schwierigkeiten:
Habe mit TC eine Reise nach den Malediven im Februar 12 gebucht ...
Hallo,
nun macht mal keine Panik, die haben Probleme mit der Bargeldbeschaffung, stehen in Verhandlungen mit den Banken, von einer Insolvenz sind die weit entfernt.
Sollte es doch dazu kommen, was ich persönlich nicht glaube greift die Versicherung die jeder Pauschalreisende erhält.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
Sorry,
habe ich aus dem gesperrten Thread übernommen, da ging es um Angst einer Insolvenz.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz)
Falsch Gabifranz,
da ging es um einen Artikel der Süddeutschen, in welchem es nicht um "Panikmache", sondern um die prekäre Finanzlage von Thomas Cook ging. Wenn der Aktienkurs plötzlich um 60 Prozent einbricht, dann ist wohl zu Recht das Wort "Konkursgefahr" angebracht.
@Gabi2001 sagte:
....von einer Insolvenz sind die weit entfernt.
neeeee ..."nur" ca 100 Mio €, dieses Geld brauchen sie schnell, da die letzten hundert vor sehr kurzer Zeit erhalten, nicht reichten. Aber dass man sich "mal verrechnet" ist doch mittlerweil salonfähig....im Mio-Bereich schon nicht mehr erwähnenswert...
Ich wäre für Hilmar in den Aufsichtsrat
Klar kann man von drohender Insolvenz sprechen! Thomas Cook benötigt weiteres Geld von den Banken. Kommt dieses Geld nicht ist Thomas Cook zahlungsunfähig! Die Aktionäre (gerade die Institutionellen) wissen meistens weit mehr als wir...daher ist der Kurs erneut heftig eingebrochen. Ein ganz schlechtes Zeichen.
Für Leute, die aktuell kurz vor einer Reise mit Thomas Cook stehen (wie wir...), ist das schon eine blöde Situation. Theoretisch kann es passieren, dass man einen Tag vor Antritt eine Info bekommt, dass die Reise nicht stattfindet. Oder noch schlimmer: man befindet sich im Urlaub und die Hotels schmeissen einen raus...
Quelle:
http://www.recht-im-tourismus.de/Tipps/Reiserecht/PInsORV.html
Ich finde es schade das so eine wichtige Thematik im allgemeinen Thread verschwindet...
vg
Mark
Hallo Mark,
auch wir fliegen in ein paar Tagen mit TC in den Urlaub. Ich lasse mir einfach die Vorfreude nicht verderben und lasse die Dinge auf mich zukommen.
Sollte es wirklich zum allerschlimmsten kommen, können wir es nicht ändern und müssen uns fügen.
Gruß aus Köln
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!