• meinungsfreiheit
    geschrieben 1322132525000

Die Tui Aktie fiel schon vor Jahren ins Bodenlose---und.

Bei Th. Cook wird ein Kredit nachverhandelt, aber so schnell kündigt eine Bank keinen Kredit, schon recht nicht bei solch einem Unternehmen.

Die Weltuntergangsstimmung hier ist wieder mal so typisch deutsch. Alles sit schlecht und ja uns gehts so schlecht.

Ich ess schon Schimmelkäse und alten Pata Negra Schinken und trinke schon Wein, der uralt ist und nach einem Jünger getauft ist. Meine Yacht heißt jetzt halt HartzIV und für mein Auto reichts kein Dach mehr. Mann oh Mann :frowning:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Torte29
    geschrieben 1322132946000

@fernweh1957 sagte:

Warum sollte der Sicherungsschein nicht greifen?

Weil bei jeder Versicherung die Schadenssumme nach Oben hin begrenzt ist. Bisher gab es noch keinen Fall wo ein so großer Veranstalter wie Thomas Cook plete gegangen ist.

Ausserdem zahlt diese Versicherung auch nicht sofort. Das kann schon eine gewisse Zeit dauern. Bis dahin trittst du als Reisender zuerst einmal in Vorleistung.

Bei kleineren Veranstaltern haben Hotels schon mal Geld von den Reisenden gefordert. Ausserdem gehört zu Thomas Cook auch Condor. Erst kürzlich hatte eine Airline aus Österreich kein Geld mehr um das Kerosin für den Weiterflug zu bezahlen. Die Crew hat dann ca. 23.000 EUR bei den Passagieren für den Weiterflug eingesammelt.

• bernhard707
    geschrieben 1322133606000

Es grenzt schon an Comic mit welchen Vergleichen so manche zum Thema aus der Torte springen :shock1:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • traveller4073
    geschrieben 1322135595000

Wenn die Torte mit saurer Sahne gemacht wurde, ...... :laughing:

Spannend auch die Horrorstory um die österreichische Airline mit der Bettelcrew!  :?

Es gibt übrigens in der Vergangenheit einen realen (für österreichische Verhältnisse großen) Fall: im Jahr 1996 ging der große österreichische Griechenlandspezialist ITAS mit mit über 90 Millionen Euro Schulden in Konkurs. Damals saßen tausende - vor allem österreichische - Urlauber in Griechenland fest und wurden von griechischen Hoteliers teils unter Gewaltanwendung an der Abreise gehindert, wenn sie nicht zuvor (nochmals) für den Aufenthalt bezahlt haben.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • mondkarl25
    geschrieben 1322151147000

Hallo,

ich finde das Verhalten von TC doch sehr merkwürdig.

Habe eine Reise für Anfang Dezember 2011 auf die Kanaren gebucht.

Jetz kam eine Mail mit Anhang ( Flugschein + Voucher ) zum selbst ausdrucken.

Kein Reisesicherungsschein dabei.

Nach telefonat mit TC wurde mir zugesagt die Reiseunterlagen nochmals per

Post zu senden.

Diese sind heute angekommen.

Genauso wie die von mir ausgedruckten Unterlagen.

Wieder kein Sicherungsschein!

Ich mache mir ernsthafte Sorgen um meinen Urlaub.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1322151555000

...den Sicherungsschein solltest Du bereits mit der Reisebestätigung/Anzahlung erhalten haben. Schau mal nach... ;)

• mondkarl25
    geschrieben 1322157030000

Ich habe keine Auftragsbestätigung von TC erhalten.

Vielleicht ist der Brief verschollen gegangen. Kann passieren.

Habe allerdings eben nochmal bei TC angerufen und die Aussage erhalten, dass

der Sicherungsschein mit den Reiseunterlagen kommt.

TC sendet mir die Unterlagen im Original ( das schmale Heftchen mit den ganzen Unterlagen ) erneut zu.

• carofeli
    geschrieben 1326979180000

News von TC für Abflug Friedrichshafen...

Ab 28. März stehen 14 wöchentliche Abflüge ans Mittelmeer zu Auswahl, darunter

5 nach Mallorca

2 nach Kreta und

je 1 nach Gran Canaria, Fuerteventura und Rhodos.

Neues Ziel ist die griechische Insel Kos mit ebenfalls einer wöchentlichen Verbindung.

Diese Flüge werden von Hamburg Airways durchgeführt (ersetzen Germania)

Außerdem fliegt Tailwind 1 x pro Woche für die Cook-Veranstalter nach Antalya, und Tunisair kehrt mit 1 wöchentlichen Verbindung nach Enfidha zurück.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • carofeli
    geschrieben 1335362340000

Sportgepäck fliegt kostenfrei

gilt für

- eigenes Sportgepäck (Fahrrad, Tauch- und Golfausrüstung sowie Surf- und Kiteboard bis vier Meter) - 1 x p.P. bis 30 kg

- Flüge nach Mallorca, Andalusien und die Türkei

- Reisezeit: Mai und Juni

- Buchungen aus den Sommerkatalogen 2012 „Neckermann Sports" und „Thomas Cook Golf" in Verbindung mit einem Condor-Flug (Ersparnis: ca. 100 Euro)

mehr

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • akwchen
    geschrieben 1343164204000

Hallo liebe Reisefreunde,

ist es richtig, dass bei Thomas Cook XTOC grundsätzlich Zug zum Flug nicht inklusive ist?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

viele grüße!

Unser Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben! *-*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!