• Nibjnile.
    geschrieben 1428964983000

Was den Sachverhalt angeht,so habt ihr ja recht.Mir ging es primär darum,dass der User mehrmals lächerlich gemacht wurde,obwohl er sich höflich benahm und dankbar erschien.Mir ist so ein Benehmen

routinierter Forenteilnehmer ebenso unangenehm wie vielen hier bestimmte Forenbeiträge a` la "Nie mehr" oder eben Beschwerdebriefe wie die von besagtem User!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Kourion
    geschrieben 1428967401000

@Nibjnile

Es ist nicht immer einfach, die "Balance" zu halten.

Und nach der Sache mit den geixten Namen... curiosus

hajodr, jetzt sind die Namen ge×t, weil der Administrator dieses eine Stunde nach Deinem posting mit den Klarnamen editiert hat.

Man sollte eigentlich wissen, was man geschrieben hat. :shock1:

... habe ich mich schon gefragt, wer sich hier über wen lustig macht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Nibjnile.
    geschrieben 1428968429000

@Kourion...kann auch sein- vielleicht aber auch nur Unbedarftheit? Was auch immer...ich (wir) gerate(n) zu sehr ins OT daher : Gute Nacht :D

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1429002732000

Fehlende Reiseleitung macht 0-5% aus, also max. 233 Euro+ 233 Euro für das nicht mögliche Surfen.

Also nix mit 600 Euro.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Kourion
    geschrieben 1429003342000

@Nibjnile

Unbedarftheit... ja, was auch immer. :?

Curis Antwort (Zitat von 23.23 Uhr) auf @hajodr's Satz... hajodr

Ich weiss nicht, was curiosus nicht gefällt bzw. Namen sind doch gexxxt :disappointed:

.... war auf jeden Fall - hat man die 'zig Klarnamen im Text noch gelesen - sehr (!) moderat.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • omali
    geschrieben 1429005441000

Über das Ansinnen von @hajodr kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein, weil nun mal jeder anders auf gewisse Situationen reagiert.

Im konkreten Fall hat er aber hier im Forum nie ausfällig oder unsachlich auf Beiträge verschiedener User reagiert.

Das empfinde ich ebenso wie @Nibjnile.

Es wäre durchaus nicht verkehrt, auch mal gelassener an entsprechende Beiträge heran zu gehen, anstatt sie sofort "auseinander" zu nehmen.

Klare, konkrete Richtigstellung grober Fehleinschätzungen, ohne emotionale Seitenhiebe, das ist in jedem Fall zielführender.

Bemerkungen wie Einschalten von Akte 15 zeugen allerdings auch meiner Meinung nach von wenig realer Einschätzung einer entsprechenden Situation.

Wie man auf eine Forderungssumme von 600 € kommt, ist auch mir unverständlich, aber das zu ergründen, ist ja auch nicht unsere Aufgabe, oder doch?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1429006809000

Naja, die Emotionen kochten ja schon in dem Brief an Neckarmann hoch...  :?

Statt kurz und knackig den Sachverhalt darzustellen und eine angemessene Forderung zu beziffern, schreibt er halbe Romane und spricht von "klarer arglistiger Täuschung",  "Entsetzen", "Schock" und "Notfall" - inkl. völlig überzogener Forderung...   :shock1:

Da ist es wohl nur allzu verständlich, dass der Versuch unternommen wurde, hajodr mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holginho
    geschrieben 1429007218000

Ja, es gab "ein oder zwei "Spitzen""...aber diese waren doch nun wirklich eindeutig (und da schließe ich mich meinen Vorschreibern an) den Formulierungen im "Beschwerdebrief" (über solche Schreiben wird übrigens regelmäßig herzhaft gelacht im Service-Center...danach wandert er dann in die Ablage "irgendwann mal wenn ich Bock 'drauf habe" ) gesachuldet und @hajodr hat durchaus die richtigen und zweckmäßigen Antworten und Informationen bekommen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • omali
    geschrieben 1429008102000

Malini:

Naja, die Emotionen kochten ja schon in dem Brief an Neckarmann hoch...  

....., hajodr mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen...

---------------

Geht es wieder von vorn los?

Gemeint waren die Emotionen einiger weniger antwortenden User.

Damit hat man augenscheinlich nicht das Ziel erreicht, @hajodr auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.

• Nibjnile.
    geschrieben 1429009225000

Ausgeschlafen :p ...schon der Brief an den RV zeigt doch, daß sich  Mancheiner nicht so ausdrücken kann, wie es sein sollte. Ja, es gibt eben auch solche Menschen, die nicht sofort die richtigen Worte parat haben und sich ihren Frust von der Seele schreiben...

Andere machen es bsser  und der Servicecenter hätte zeitnah mit der Bearbeitung begonnen ohne sich kaputt zu lachen :? .

Und ja, es wurden auch brauchbare Tipps gegeben-dabei hätte es m.E. dann auch bleiben können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!