@ Nate 1: Ich habe bei Neckermann gebucht, bekomme aber Antwort von Thomas Cook (ist vermutlich in dem Konzern mit dabei). Also ist mein Thread hier richtig.
@ bernhard: Recht wird durch Gerichte entschieden. Mal sehen, ob meine 600 € rechtens sind.
@ fraenni: Kapiere ich nicht. Es war eine Neckermann Reiseleitung.
@ Nibjnile: Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich greife hier niemanden der User an. Die gemeinen Folgekommentare belustigen mich eher, auch deshalb, weil ich ja auch mein Recht auf freie Meinungsäußerungen nutze.
Ich mag Kakao und habe mir durch den Ziehvorgang den Magen damit vollgeschlagen. Lecker.
Auch das Echo kann ich gut vertragen.
Ich glaube auch, dass einige nicht verstehen, dass es mir doch gar nicht so ums Geld geht. Ich finde es nicht in Ordnung, dass der Anbieter und das Hotel mit etwas (wissentlich Falschem) wirbt, was mir wichtig ist und nachher pauschal abfindet ohne vor Ort überhaupt eine (nicht finanzielle) Lösung zu suchen.
@ Alfred_Tetzlaff: Danke für den guten Tipp. Genau so soll mein RA vorgehen. Mit 466 wäre das Ding für mich erledigt. Ich habe eher an 10% Windsurfen und 5% Reiseleitung gedacht, also wären 600 bei möglichen 700 eigentlich auch o.k.
Damit bin ich ja nun auf dem gewünschten Boden der Tatsachen.