Richtig, die Verallgemeinerung besteht darin, daß man sagt, TC-Gäste bekommen schönere Zimmer, z.B. in öffentlichen Foren
Das kann man nur dann verallgemeinern, wenn TC z.B. nur bessere Zimmerkategorien anbietet, als Nec und Bucher, was dann aber auch wieder nur ein Tomaten-Erdbeeren-Vergleich wäre.
Buche ich bei Neckermann die selbe Kategorie wie TC, habe ich dort genau den gleichen Anspruch, ganz unabhängig von Preis und Vergabezeitpunkt, deshalb auch der letzte Satz in meinem vorherigen Beitrag, der zeigen sollte, daß genaue Zimmerzuteilung oberhalb gebuchter Kategorie wenn überhaupt durch Zufall entsteht und für jeden Veranstalter möglich ist.
Premiummarken unterscheiden sich höchstens in den Exklusivleistungen der Zimmerkategorien, so hat Airtours als Premiummarke der TUI oftmal inkludierte Goodies wie late check out, Spaanwendungen oder Ermäßigungen, die aber wiederum fester Vertragsbestandteil sind (außer bei vorheriger Einschränkung z.B. durch den Zusatz "je nach Verfügbarkeit" ) und nichts mit der eigentlichen Zimmerkategorie zu tun hat, schon gar nicht mit ihrer Schönheit.
Und glaube mir, sollte Herr Y für Zimmer 2014 eingeteilt sein, Herr X für 1014, Herr X um 12 Uhr anreisen und nur 2014 frei sein,1014 womöglich noch nen late check out haben, wohlgemerkt in gleicher Zimmerkategorie, wird auch der Manuel nen Teufel tun und Herrn X bis 18.15 Uhr warten lassen, nur um Herrn X das zugeteilte Zimmer und Herrn Y den TC-Bonus zu gewähren, denn dann hätte er einfach nen ganz, ganz schlechten Job gemacht und müsste sich selbst als FO-Leiter in einem 3.Welt Land hinterfragen lassen!
Ist nicht böse gemeint, soll nur verdeutlichen, wie solche Geschichten manchmal entstehen, denn hier ist öfter die Mär zu lesen von bevorzugten Veranstaltern innerhalb der gleichen Zimmerkategorie und das ist schlichtweg nicht richtig, die Wahrheit im FO läuft ganz anders ab und richtet sich deutlich mehr nach Zufällen als irgendwelchen Wertigkeiten von Veranstaltern.