• privacy
    geschrieben 1189607136000

@Urlauber61

Das ist schon heftig, besonders wenn in bestimmten Fällen die

Reiserücktrittskosten-Versicherung nicht einspringt.

In dem Urteil des BGH X Z 59/05 zu Anzahlungen

werden diese lediglich

bis zur Höhe von 20 Prozent

als angemessen angesehen.

Wen es interessiert, hier das

Urteil und dort speziell Absatz (2) der Entscheidungsgründe.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Urlauber61
    geschrieben 1189613305000

Ich gehe mal davon aus, daß die AGB der einzelnen Veranstalter (speziell LMX) vorher von einem Rechtsexperten geprüft worden sind. Und wenn HC und auch andere seriöse Reisevermittler LMX-Reisen offerieren, dann hofft man eigentlich, daß alles seine Richtigkeit hat. Ist denn LMX schon länger am Markt? Mir sind die erst beim Abgrasen der Reiseangebote aufgefallen.

• privacy
    geschrieben 1189615191000

Vermutlich hätte man eine bessere Beratung benötigt,

um sich nicht "angreifbar" zu machen hinsichtlich dieser

überzogenen Anzahlungs- und Stornierungsbedingungen,

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • hundekuchen
    geschrieben 1189706128000

ich wollte auch mal meinen Senf zu lmx touristik abgeben.

ich hatte schon richtig panik bekommen als ich vor einem monat die schlechten kritiken über lmx-touristik gelesen hatte. ich hatte innerlich schon mit dem hotel und auch mit dem flug abgeschlossen.

aber siehe da, der flug (mit condor) blieb so wie versprochen, und wir kamen auch in das gewünschte hotel (nix überbuchung oder so). unser reiseunternehmen vor ort war mastur-travel. sehr angenehm und im hotel nie anwesend gewesen (nur auf anfrage), brauchten wir auch nicht, wir organisierten uns selbst unsere touren bei den örtlichen reisetourunternehmen.

am flughafen wurden wir von mastur-travel mit einigen anderen urlaubern abgeholt und in die entsprechenden hotel gebracht. einen tag vor abflug hing ein zettel mit unserer abholzeit am hotel aus. 10 minuten früher als geplant wurden wir schließlich abgeholt.

eine sache bekamen wir allerding noch mit: im nachbarhotel sollten 5 urlauber ebenfalls mit dem transfershuttel zum flughafen gebracht werden, jedoch standen nur 3 auf der liste. kurzum wurde von den freundlichen herren von mastur-travel bei anderen reiseunternehmen herumtelefoniert (weil wir sonst überfüllt gewesen wären) und es fand sich tatsächlich noch ein bus der die restlichen 2 der 5 urlauber aufnehmen und zum flughafen bringen konnte.

ich muss sagen, dass ich sehr erfreut war das alles so reibungslos abgelaufen ist. :D

• Renate557
    geschrieben 1190130559000

Mir fällt wirklich jetzt ein Stein vom Herzen. Habe auch vor 1 Monat mitbekommen wie LMX hier absolut negativ beurteilt wurde. Da hatte ich aber schon für Oktober bei LMX 1 Woche Türkei gebucht. Gehe jetzt davon aus, dass bei uns auch alles klappen wird.

Da gab es wahrscheinlich in der Hochsaison wegen Überbuchung Probleme. Aber das Problem haben auch anderes Reiseveranstalter. Wir waren im Mai dieses Jahr in der Türkei und erfuhren von anderen Gästen, dass unser Hotel bis Oktober ausgebucht und teilweise überbucht war. 2 Ehepaare, mit denen wir dort sprachen, waren für 2 Nächte in einem anderen Hotel und wurden anschließend im gebuchten Hotel für die "Unannehmlichkeiten" fürstlich entlohnt, sodass diese sehr zufrieden waren und absolut nicht böse. Die hatten übrigens bei TUI gebucht. Also es geht auch anders, die Kunden zufrieden stellen und es gibt kein gro0es Theater. Die Ehepaare wurden übrigens schon zu Hause vor dem Abflug über die Überbuchung informiert und konnten sich darauf einstellen.

Trotzdem ist es toll, wenn man ohne Probleme seinen gebuchten Urlaub antreten kann. Dies wünsche ich natürlich uns allen.

Liebe Grüße an Alle ;)

• nashorn51
    geschrieben 1192050890000

http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/18.gif

http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/17.gif

http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/56.gif

http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/56.gif

Hallo,

dieses Jahr waren wir 2mal in der Türkei. 1x mit LMX, 1x mit SLR.

Mit LMX haben wir ein 4*Hotel mitHP direkt in Antalya gebucht, vorgefunden haben wir eine abgehalfterte Frühstückspension von HP keine Spur. Reiseleitung Fehlanzeige. Handygebühren über 50,--Eur.

Frühzeitige Rückreise oder Hotelwechsel war nicht möglich. Zu Hause habe ich die HP sowie die Telefonkosten zurückgefordert, danach sollte über eine Ermässigung geredet werden. Das Angebot von LMX 30,--€ (DREIßIG).

Ich meine überall kann etwas schiefgehen, aber wie geht man nach dem Fehler mit dem Kunden um. Wie genau hat man die angebotenen Objekte recherchiert? Wie kann ein 4* Hotel zu einer Frühstückspension ohne Sterne verkommen? Wie kann es zu einem Entschädigungsangebot über 30,--€ kommen wenn nachweislich ein materieller Schaden von über 100,--€ vorliegt ohne auf den mißratenen Urlaub einzugehen. Hier in der Betreuung und Nachbesserung zeichnet sich ein seriöses Unternehmen aus.

Jetzt zu SRL. Die Beinfreiheit des Hinfluges war miserabel. Das Hotel war Spitze. Das Essen super. der Urlaub toll. Die Reiseleitung war anwesend aber ist nicht gebraucht worden.

Also wen empfehle ich wohl weiter????

• Impala
    geschrieben 1192128989000

Ich hatte auch etwas Panik, als ich die ganzen negativen Kritiken über LMX gelesen hab und ich muß sagen: Sie waren ALLE BERECHTIGT!!!

Find alles damit an dass wir 1 Woche hinter unseren Tickets hertelefonieren mussten, weil uns immer wieder ein Datum genannt wurde an dem sie bei uns eintreffen sollten, dies war aber nicht der Fall. 1 tag vor abreise kamen die Tickets dann doch noch per Eilzustellung.

Nun gut...die Fahrt zum Hotel war (nachdem wir am Flughafen Antalya nach langer Suche erstmal die LMX Mitarbeiter gefunden hatten) auch soweit OK und problemlos. Allerdings gab es im Hotel weder Reiseleiter sonst sonst wen der sich für uns zuständig fühlte, also mussten wir Fahrten über die Örtlichen Anbieter buchen.

Beim Rückflug kenn ich das so, dass man spätestens 24 Std. vor Abflug über die Abholzeit am Hotel informiert wird. Wir sollten Mittwoch morgens um 6 Uhr fliegen und haben uns bereits am Montag über mögliche Abholzeiten an der Rezeption informiert, dort sagte man uns es käme am Dienstag um spätestens 16 Uhr ein Fax von LMX wo unsere Abholzeiten drinstehen würden. Da dieses fax abernicht eintraf gingen wir nochmal zur Rezeption und fragten nach....da das Personal dort auch nix genaues wusste haben die ca 5 mal herumtelefoniert bis uns gesagt wurde, dass das Fax um 20 Uhr da sein sollte! Wir um kurz nach 20 Uhr nochmal hin...immernoch kein Fax da! personal an der Rezeption wieder 5 mal herumtelefoniert und 10 min. später kam endlich das Fax mit unserem Abholtermin der auf 2 Uhr nachts (also 4 Std. vor Abflug) festgelegt war! Andere Gäste aus unserem Hotel, die auch in unserem Flieger saßen wurden allerdings erst um 3 Uhr abgeholt.

Wir also um 2 Uhr nachts abholbereit und der Fahrer war auch recht pünktlich allerdings kannte er sich wohl nicht so gut aus und wir haben ne geschlagene dreiviertel Std. nach einem anderen Hotel gesucht bis wir es dann endlich gefunden hatten!

Am Flughafen angekommen hat uns der Fahrer am Terminal 2 rausgelassen wo unser Flug aber nicht auf der Anzeigetafel aufzufinden war! Nach kurzem nachfragen an der Information wurde uns gesagt, dass wir ins Terminal 1 müssen! Es war aber niemand da, der uns hinbringen konnte also mussten wir uns für 5 Euro nen Taxi nehmen weil die Terminals in Antalya schon ihre paar km auseinander liegen!

Wir also rein ins Taxi und ab zum Terminal 1 wo wir dann nach nochmaliger Sicherheitskontrolle endlich einchecken konnten.....übrigens die Urlauber die um 3 Uhr am Hotel abgeholt wurden, waren 5 min nach uns am Flughafen

So viel zum Thema LMX Touristik.....für mich NIE WIEDER!!!!!!

• arosa85
    geschrieben 1192278520000

ALso ich kann eure schlechten Erfahrungen absolut nicht bestätigen, bin gestern aus dem Urlaub in Portugal wiedergekommenund es hat alles wunderbar geklappt! Es war vielleicht nicht ganz so hochprofessionell organisiert wie mit Tui oder so, aber wir wurden pünktlich am Flughafeb empfangen zum richtigen Hotel gebracht...Was unsere Erwartungen dann sogar noch übertroffen hat, es gab einen Informationsabend und unsere Reiselieterin war rund um die Uhr erreichbar wir mussten nur anklingeln und sie hat zurückgerufen damit es nicht auf unsere Kosten ging, sie hat uns auch echte Tipps gegeben usw...vielleicht hatten wir einfach nur Glück keine Ahnung, bin jedenfalls sehr zufrieden!

• rainer601
    geschrieben 1192305002000

Hallo,ich war vom02.10-09.10 im Viking Star (Kemer),Superpreisleistung von LMX.Es hatt alles perfekt geklappt,Flug mit TUI-Fly .Der Transfer war gut.Es gab für Fragen eine Telefonnummer vor Ort.

würde wieder mit LMX reisen,wenn es sich ergiebt.

• Marcell
    geschrieben 1192367818000

Bei mir entscheidet sowieso nur der Preis. Warum soll ich mich von einem Reiseleiter totlabern lassen???

Wenn TUI billiger ist als LMX, nehme ich halt TUI ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!