• Kreuzi
    geschrieben 1288042586000

Ich möchte mich über die äußerst korrekte Behandlung meiner Buchung beim RSD bedanken. Ich musste meine gebuchte nach Lykien/Türkei wegen eines akuten

Krankheitsfall meines Sohnes 2 Tage vor der geplanten Reise stornieren. RSD hat dieses

Storno sofort akzeptiert und mittels eines Verrechnungsschecks € 79,60

gutgeschrieben. Dies spricht wirklich für Seriosität des Unternehmens.

Dies gilt leider nicht, für VISA Card. Für Die Reise wurde mit VISA Card € 398.-. bezahlt und VISA akzeptierte den Schadensfall nicht, mit der Begründung:

Die Karte wurde nicht ausreichend benutzt und nur 16 statt der erforderlichen 25 Kiesel erreicht.

Meine Reaktion war die sofortige Kündigung der VISA Kreditkarte. Es gibt andere Kredit-

kartenunernehmen die solche Hürden nicht errichten.

Auch wenn ich leider diese Reise nicht antreten konnte, kann ich RSD nur herzlichen

Dank sagen für die korrekte Behandlung dieses Stornofalles

• maranue
    geschrieben 1288550472000

:kuesse: Massage ? :laughing: Freue mich schon!!!!!!!!!! @Detsen sagte:

Hallo, ich kann mich SasKim nur anschließen. Vor 3 Wochen haben wir diese auch Reise gemacht und waren super zufrieden. Uns wurde neben dem "Komfortpaket" für 129€ im Hotel auch weitere Zusatzleistungen wie Vollpension und Massage angeboten, die haben wir aber nicht genommen. Wir fanden die Hotels alle samt in Ordnung und auch die Reiseleitung nett. Warum Ihre Reise anders ausfiel, kann ich auch nicht nachvollziehen. Vielleicht war es einfach eine Montags-Reise!  ;)

• wuppidoo
    geschrieben 1289251060000

Nie über "Bekannte" buchen!

Habe eine Türei-Reise über eine Bekannte gebucht, weil sie über die Post "biiliger" buchen kann!

Kein Problem , ist ja preiswerter!

Viel gefehlt, erstmal konnte ich diese Türkei-Reise auch über meine Zeitung buchen aber warum nicht!

Kein Einzelzimmer, alles klar - also los mit der Buchung!

Vorsicht! Vor 10 Tagen hat mir diese "Bekannte" die "Freundschaft" gekündigt und dann stand ich da!

Gepackte Koffer und Null Informatoin!

Habe bei RSD angerufen heulend und ohne Unterlagen bzw. Buchungsnummer wer hilft mir?

Kann diesem Team ( bes. Frau Kiefer!!!) nur den Dank aussprechen, dass sie mir in dieser Sache zur Seite gestanden hat!

Konnte sie mir zwar nicht direkt Antworten geben, hat sie mich doch innerhalb einer halben Stunde zurückgerufen und mich über die stornieten Sache meiner "Bekannten " informiert"!

Die rechtliche Sache ist zwar noch nicht geklärt, aber vielen Dank, dass ich entweder die Koffer auspacke bze(meiner "Bekannten"( in den bewährten treten könnte schon schön, einen Ansprechpartner zu haben , der auch solche "Probleme" dem entsprechend  bearbeiten kann!

Vielen Dank an da Team von RSD - die auch persönliche Probleme "besondes" feinfühlig und gut bewätigen!

Eine immer noch auf den Koffern sitzende Ilonka

• codo_II
    geschrieben 1289660217000

Hallo

wir sind gestern aus Benalmadena/spanien zurück gekommen.

Allerdings waren wir nicht gerade begeistert.

Das Hotel war eig. ok. Die Halbpension das geld nicht wert.

Die beiden inbegriffenen ausflüge waren recht nett, wobei der ausflug in die lederfabrik reine zeitverschwebdung war ( was in der Regel immer so ist ).

Die zusätzlich buchbaren Ausflüge ( wir waren in Grenada und Cordoba )

waren absolut überteuert ( 85/80 € pro pers) die  hätte es bei anderen Veranstaltern zum halben Preis gegeben. (leider haben wir das erst nach den Ausflügen festgestellt) Die Gruppen waren nicht gerade klein, die Reiseleiter aber durchweg bemüht.

Einstimmiges fazit: Nie wieder mit RSD

• Rauchverbot2010
    geschrieben 1290536627000

Wir waren Mitte November 7 Tage mit RSD in der Türkei (Lykien) und ich kann fast nur positive Erfahrungen berichten.

Wir haben unheimlich viel interessantes gesehen, die Verpflegung war ausgezeichnet, der Reiseleiter war kompetent, freundlich und hilfsbereit und nicht zuletzt die Organisation von RSD war super. Wir hatten auch Glück mit den Mitgliedern unserer Reisegruppe, diese waren durchweg lustig und wir haben sehr viel Spaß gehabt. Sogar das Wetter hat mitgespielt, trocken-sonnig und Temperaturen von 25-30 Grad.

Kleine Kritikpunkte gab es nur bei folgenden Sachverhalten:

Am Anreisetag war der Flug zu spät angesetzt, wir waren erst um ca. 2.30 Uhr nachts im Hotel und am nächsten Morgen musste man wieder um ca. 6.00 Uhr aufstehen. In einigen Hotels (besonders bei Pammukale) war es mit der Sauberkeit vor allem im Bad nicht so gut, wer nicht ganz so empfindlich ist, kommt damit aber ganz gut klar.

Fazit: Trotz 3 Verkaufsveranstaltungen (Teppich, Schmuck und Leder), wo die Verkäufer auch nicht zu aufdringlich waren, war es eine wunderbare Reise, um Land und Leute kennenzulernen und den geistigen Horizont zu erweitern. Die Reise mit RSD kann man nur empfehlen !

• saigon30.04.75
    geschrieben 1290545271000

Wir reisten Mitte November mit RSD durch Lykien und waren dabei nahezu völlig zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war gut, wir hatten vor, das Komfortpaket nicht zu kaufen, haben uns dann bei Ankunft von Reiseleiter, Müdigkeit und Duft des Abendbufetts doch überreden lassen. Rückblickend wäre es doch nicht so einfach gewesen, sich selbst zu versorgen, denn bisweilen hingen die Hotels doch etwas abgelegen an Stränden oder Bergen. Die Hotels erwiesen sich mit Ausnahme des letzten (Ring - Antalya)als gut, drei Nächte waren in Völlerei-Fünf-Sterne-Häusern (Sea-Light Nähe Ephesos, Maxim Kemer),so dass man sich um die Kalkulation sorgte. Die Reiseleitung war kompetent, berichtete bis zum Abwinken und erfreulich wenig nationalistisch über Land und Leute. Wetter, Kultur, Organisation, Abschlußveranstaltung (die Tänzer, nicht die Bewirtung), Bus, Fahrer, die Reisegruppe waren gut. Die Verkaufsveranstaltungen kamen nur mäßig aggressiv daher, so dass man sich hätte entziehen können(wenn Ihr was kaufen wollt, zockt außerhalb des Schicklichen!Lederjacke von 980 auf 400). Flug war insgesamt i.O., die Verpflegung eher entbehrlich. Mittagessen ist eigentlich in diesem Obst-Land nicht notwendig. to be continued, vielleicht in Kappadokien ....

• lenial81
    geschrieben 1290809212000

Meine Erfahrung mit RSD während einer Reise "Höhepunkte der Ägäis"

Nach etwas mulmigem Gefühl habe ich bei RSD die Reise für Euro 149,-- plus Euro 90,- für EZ gebucht. Los ging es in Köln mit einer Pagasus-Maschine um 19,20 Uhr. Gelandet Ortszeit in Anatlya ca. 24 Uhr. Zur fast gleichen Zeit sind 8 Maschinen aus ganz BRD dort gelandet. Die Abwicklung mit dem Aufsuchen der Busse ging recht zügig und problemlos. Nachdem alle Passagiere den Bus gefunden hatten, sind wir ca. 2 Std. Ri. Finike zum Hotel "Presa de Finike" gefahren. Kurze Einführung vom Reiseleiter mit der Vorstellung der Zusatzangebote: Euro 129,-- für Eintrittsgeld und Abendessen oder Euro 199,-- für das Comfortpaket incl. Mittagsessen. Kurzer Schlaf, denn um 8,30 Uhr ging es mit dem Bus weiter Ri. Myra.

Da ich mich für kein Zusatzangebot entschieden habe (war damit alleine) wurde ich vom Reiseleiter etwas geschnitten. Man kann bei den Besichtigungen jedoch selbst das Eintrittsgeld bezahlen und kommt damit auch günstiger weg.

Auf das Mittagsessen kann man ebenfalls verzichten, denn die Frühstücksbüffets waren sehr ausgezeichnet. Das Abendessen konnte man in den umliegenden Restaurants selbst aussuchen bzw. im Hotel nachbuchen.

Die Verkaufsveranstaltungen wurden an den letzten Tagen angesetzt. Hier muß man hart bleiben und nicht auf die Verkaufsberater eingehen. Da die Türen der Ausgänge nicht markiert sind, fragt man nach dem WC bzw. der Cafeteria, dann hat man die Show überstanden.

Gerne stehe ich zu konkreten Fragen zur Verfügung.

Das Wetter stimmte (kein Regen und über 25 Grad) Die Hotels bestens ausgesucht.

Ich komme zu der Überzeugung, daß hier der Türk. Staat eine subventionierte Reise über RSD anbietet, um einen guten Eindruck bei uns Bundesbürgern zu hinterlassen.

Im Frühjahr 2011 werde ich die Izmir-Tour buchen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1291133988000

@Dauer-Urlauber sagte:

Meine Frau und ich haben beiRSD eine Kappadokien-Rundreise gebucht. Es handelte sich um ein „Exklusiv“-Angebot für Mitarbeiter der Deutschen Post (5*-Bildungsreise). UnsereMitreisenden der Rundreise erhielten das gleiche „Exklusiv“ –Angebot von z.B.: ADAC,Mein schöner Garten, Johanniter-Unfallhilfe, Bunte usw.. Von den genannten 4*-5*- Hotels wurde kein einziges angefahren.Das uns mitgeteilte Reiseprogramm wurde sofort vom Reiseleiter gecancelt.Begründung: „Spontanität ist angesagt“. Auf konkrete Fragen bekam man keineAntwort, wurde dafür aber vom Reiseleiter vor der Gruppe bloßgestellt. Dieganze Reise hatte eindeutig den Charakter einer Werbefahrt (mehrere StundenAufenthalt in einem Teppich-, Leder-, Schmuckgeschäft sowie als exklusivesBonbon noch eine Töpferei). Legt man den gesamten Reisepreis in Höhe von428€/Pers. zu Grunde, ist diese Reise gänzlich überteuert. Man hält sich nurzwei Tage in Kappadokien auf, wobei der zweite Tag mit Teppichgeschäft undTöpferei weitgehend ausgefüllt ist. Nach unsere persönlichen Meinung ist dieseReise Betrug und ******* (Getränkepreise in Hotels: Efes-Bier 0,3= 3,50€;Flasche türkischer Wein (nicht besonders toll) ab 30€). Für uns: NIE WIEDER RSD.

Reiseveranstalter lesen hier oft mit... Und weil das so ist, hat uns RSD gebeten, speziell zu diesem zitierten Beitrag eine Anmerkung zu hinterlegen . Das tun wir gerne und

fügen sie nachstehend ein.

===========

Hier der Hinweis von RSD

"Von der 7-tägigen Studienreise sind auch ca. 3 Stunden zur Besichtigung der Handwerkskunst eingeplant - die Reise kostet nur 149,- ,weitere Zusatzpakete können hinzu gebucht werden - die Übernachtungen sind in 4 oder 5-Sterne Hotels, daher sind die Getränkepreise dementsprechend etwas höher,

z.B. Bier für 3 - 3,50 €."

Zitat Ende

• Joachim Pump
    geschrieben 1291296896000

Allen Zweiflern kann ich nur raten, diese  kostengünstigen Reisen mitzumachen, es war jetzt gerade meine 3. Reise, 2 x Westseite und einmal Kappadokien, letzte Reise eine

Vater/Tochtertour mit Einzelzimmern nach Kapp....

Wetter hat auch mitgespielt, na gut, dass man die Sponsoren dieser Reise besucht, ist

ganz klar, die Sponsoren werden wiederum vom türk. Staat gefördert, da sie Devisen bringen, so kann man sehr günstig, in Superholtels untergebracht, eine schöne Reise

haben, die, von perfekt deutsch sprechenden Reiseleitern vom Flugplatz an bis zur Abreise, geführt wird. Alle Reiseleiter haben mindestens einen Hochschulabschluss, sprechen mehrere Sprachen und müssen jährlich vor der Kommission eine neue Prüfung ablegen.

Wenn Sie ohne RSD Reisen möchten, dann gibt es ähnliche Reisen für 799,- p.P. bei anderen Reiseanbietern!

Also Geizkragen, es ist keine Kaffeefahrt mit Zwang zum Kauf, alle die ich getroffen und kennergelernt habe, sind heil zurück gekehrt.

• Günter und Afsar
    geschrieben 1291585803000

Wir sind heute Vormittag voneiner 7-Tage-Türkei-Reise mit dem RSD zurück gekommen und sind 100% zufriedenund voll begeistert.

Wir hatten die „3-1-3“ Tour für99 Euro p. P. gebucht. Das besagt, 3 Nächte in Kemer im Grand-Haber-Hotel*****,1 Nacht in Pamukkale im C&H-Hotel**** und 3 Nächte in Belek im „IberostarBellis*****, incl. Fahrt nach Pamukkale und türkischem Abend.

Das „rundum-sorglos-Paket“für zusätzlich 199,00 Euro p. P. beinhaltete die restlichen Mahlzeiten undEintrittsgelder (ohne Getränke) sowie die Fahrten nach Phaselis, Myra und dasSchiff auf dem Fluss Manavgat.

-Natürlich gibt’s die Leder-,Silber-, Teppich- und Basar-Veranstaltung gratis noch dazu, aber liebe Leute,irgendjemand subventioniert den Spaß ja zusätzlich – und man muss ja nixkaufen! -Natürlich kosten 0,33 l Bier im 5*-Hotel 5 Euro, aber die bieten jaauch für 10 Euro Pauschale pro Tag Getränke an, so viel man trinken will undkann!

Außerdem gab’s da den Reiseleiter mit Namen Bülent - und dieser hat allein mindestens 5* verdient!

Alles in allem können wir dieReise mit RSD nur wärmstens empfehlen und fahren so bald wie möglich wiedermit!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!