10 Tage halte ich für akzeptabel.
Wenn ich da so an Rückzahlungen des Finanzamtes denke.... müsste ich dann glatt schreiben..."Nie wieder Finanzamt"
10 Tage halte ich für akzeptabel.
Wenn ich da so an Rückzahlungen des Finanzamtes denke.... müsste ich dann glatt schreiben..."Nie wieder Finanzamt"
Hallo Zusammen,
wir fliegen seit Anfang 2000 mit TUI in Urlaub und sind bis zum heutigen Tag immer gut damit bedient gewesen auch dann wenn sich aus irgend einem Grund mal ein Problem ergeben hat, was allerdings sehr selten der Fall war. In Fällen mit Problemen haben wir die TUI als äusserst kulant kennengelernt. Ich gebe aber zu, dass hier sicher auch der Ton die Musik gemacht hat. Allerdings buchen wir auch immer über das Reisebüro und nicht übers Internet und somit sind solche Missverständnisse wie sie bei @Sabia 111 vorgekommen sind, schon mal ausgeschlossen. Was @Sabia111 hier von sich gibt, ist meiner Meinung nach sehr grenzwertig und für mich völlig indiskutabel. Ich kann hier nur den Tip an @Sabia111 geben, erst ordentlich recherchieren und dann buchen, dann muss auch nicht anschliessend der RV dafür herhalten, wenn ein Missverständnis vorliegt.
LG
Eva
Letzte Sätze hierzu :
Ich habe am 10 Tag gesagt bekommen, dass das Geld "bald" überwiesen wird.
Und dieses BALD finde ich etwas unverschämt unverbindlich.
Und der ursächliche Ärger bezieht sich auf einen ganz anderen Punkt; innerhalb des Buchungsvorgangs waren zu Beginn Flüge zu dieser Reise angezeigt und "wunderlich" bei der Buchungsbestätigung war lediglich das Hotel aufgeführt!
Thats it.
Und ich wünsche allen Forumsteilnehmern einen entspannten Tag und einen ( hoffentlich ) schönen nächsten Urlaub.
Der "Klassiker" 6-8 Wochen ist auch hierbei keine Seltenheit...
@ eva-maria
Für mich liegt bzw. lag kein Missverständnis vor!!
Zum "missverstehen" kommt es erst durch die Vogehensweise seitens TUI.
mfg
Finger weg Sabia111!
Uneinsichtig und manipulativ.
Nie wieder werde ich Sabia111 buchen lassen!
Bitte bleibt beim Thema, danke.
Es wäre für alle sehr schade
wenn der Verlauf in diesem Thread
die Formen von Mediwelt annehmen würde
Sachlicher und respektvoller Umgang, Beiträge mit mehr als 1-2 Wörtern,
Diskussionen, Informationsaustausch, Hilfestellung ect. ......alles gern gesehen
und auch Sinn des Forums.
Die Lebendigkeit eines Threades ist willkommen, aber....................
Ich habe heute m. Datum 16.02. die Rückzahlung meiner Anzahlung auf mein Konto erhalten.
13 Tage nach schriftlicher Storno-bestätigung seitens TUI.
Ich habe viel gemeckert und geschimpft; allem Ansschein nach hat es funktioniert.
Eben wie schon ein "großer Forum-Schreiber" geschrieben hat: TUI hat gedacht FINGER WEG VON SABIA111.
Naja... ich habe nach meiner Stornierung gar nichts gemacht und die Rückzahlung war - hab's grad mal nachgeschaut - nach 8 Tagen auf meinem Konto.
Weiss nicht ob da das Gemeckere und Geschimpfe geholfen hat. Ich find 13 Tage recht fix. Erst recht wenn die deutsche Post noch dazwischen ist.
Musste Anfang Dezenber 15 einen Urlaub für Mitte Dezember stornieren. Unterlagen eingereicht. Nach 3 Wochen war das Geld wieder da. Find ich ok zumal ja noch Weihnachten und Neujahr dazwischen lagen.
"Nie wieder Finanzamt"
bin dabei, musst mir nur erklären wie. Ach wäre das schön.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!