Finger weg von TUI
Ich habe bei TUI noch keine schlechten Erfahrungen gesammelt und werde weiter bei TUI buchen, wenn das Angebot stimmt!!!!!!!!!
was sollen denn bitte diese Beiträge ohne nennenswerten Inhalt?
Die User haben Dir Tipps und Ratschläge gegeben, die Hand und Fuß haben.
Ihr konntet kostenlos stornieren, was soll also der "nie wieder" Beitrag.
Übrigens ist das hier kein Chat für Albernheiten.
Ich war bisher stets mit den über TUI gebuchten Reisen zufrieden.
Und als ich im November 14 aufgrund eine Flughafenänderung eine Reise stornieren musste, erfolgte die Rückzahlung der Anzahlung recht schnell. Ob sie nun 5, 7 oder 10 Tage nach erfolgter Stornierung auf meinem Konto war, kann ich heute nicht mehr sagen.
Es war aber auf jeden Fall in einem sehr ordentlichen Zeitrahmen, da ich damals erstaunt war, dass das Geld schon da war.
.....meine "Albernheit" begründet sich in der Tatsache, dass DIE Stornierung mittlerweile 10 ( zehn) Tage zurück liegt....und ich heute ..."zehn Tage nach Storno" am Telefon gesagt bekommen habe, dass DIE RÜCKZAHLUNG meiner ANZAHLUNG ...bald ...erfolgen wird.....
---ca. 5 mal eine e-mail gesendet und dazu genauso viele Telefonate geführt...
Wenn DAS eine "Albernheit" ist....???
Dieses ist blanke Wilkür und eine absolute Frechheit.
Und gestern dann der HÖHEPUNKT ::: Eine freundliche Mittarbeiterin per Telefon" sinngemäß" sie würde es gut und i.O. finden wenn solches Verhalten des Unternehmens einmal an die Öffentlichkeit kommen würden!
Zur Info: Ich hatte in einem Nebensatz angerissen, dass dieser Fall schon bald ein Fall für die Medien sein könnte...so wie man mit König Kunde umspringt.
So viel zu Thema "Albernheit", lieber admin
Insbesondere der Hinweis "an die Medien zu gehen" ist tatsächlich reichlich albern.
Aber auf derlei Aufrufe und Drohungen verstehst du dich ja bestens ...
Bei einer Stornierung nach 10! Tagen noch kein Geld auf dem Konto, gehört auf die erste Seite der einschlägigen Presse. Der Absatz und die allg. Entrüstung wird enorm sein.
Sicherlich hat niemand Geld zu verschenken, aber jetzt übertreibst Du völllig.
Und ich bleibe dabei, Einzeiler mit "nie wieder" sind absolut überflüssig.
Wenn es bisher noch nicht albern war, dann ist es spätestens jetzt albern.
Wegen so einer Kleinigkeit so einen Aufriss...
Aber manche Menschen haben wahrscheinlich sonst keine Probleme.
@sabia: wenn du deine Reise jetzt bei einem anderen Veranstalter buchen möchtest, frage vorher, wer in so einem Fall die Anzahlung sofort zurück überweist. Ich glaube, dass die Auswahl dann nicht mehr sehr groß sein wird.
Im Gegenteil, wahrscheinlich wären schon Storno Gebühren fällig.
Guten Morgen,
vielleicht brauch Sabia das Geld dringend, um die nächste Reise zu buchen. Bist die Stornierung richtig im System ist und die Auszahlung erfolgen kann, dauert nun mal. Und 10 Tage ist bis jetzt nicht soooo lange. Wenn man die Steuererklärung abgibt, dauert auch einige Wochen bis zur Bearbeitung. Außerdem kommt man, wenn man freundlich und nett miteinander umgeht auch oft weiter. Drohungen usw. stoßen oft auf und die Bearbeitung dauert dann evtl. noch länger. Ich wünsch Allen hier einen schönen Tag und immer freundlich und nett bleiben
10 Tage finde ich gut und schnell. Ist ja schließlich kein Privathaushalt sondern es steht ein Apparat an Mitarbeitern dahinter.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!