• gorwing
    geschrieben 1431808544000

Trotz der vielen negativen Berichte in diesem Forum haben wir uns getraut, unsere Pauschalreise in die Türkei vom 04. – 14. Mai 2015 bei Vtours zu buchen.

Weder vor noch während der Reise haben wir auch nur einen der hier kritisierten Punkte bestätigt gefunden. Zwar gab es auch bei uns eine Änderung des Rückfluges, aber das wäre uns auch bei jedem anderen Anbieter passiert, da der ursprünglich gebuchte Flug aus dem Flugplan gestrichen wurde.

Die gebuchten Transfers vom Flughafen zum Hotel und zurück verliefen problemlos, der Zeitpunkt der Abholung vom Hotel wurde uns schon drei Tage vorher durch die Vtours-Info-Mappe bekannt gegeben.

Die Reiseleitung vor Ort war freundlich, kompetent, völlig unaufdringlich und nicht nur darauf bedacht uns überteuerte Ausflüge zu verkaufen.

Nach unseren Erfahrungen würden wir jederzeit wieder eine Pauschalreise durch Vtours buchen.

• ewy2308
    geschrieben 1432744389000

Hallo. Wir haben unseren Urlaub im Oktober  gebucht, für jetzt Juni. Durch Zufall habe ich nun herausgefunden,   dass unser gebuchter Rückflug erst einen Tag nach unserer gebuchten Reise stattfindet. Dies weiß ich vom Flughafen und der durchführenden Airline und die müssen es schließlich wissen. Am Samstag habe ich dies bereits vtours mitgeteilt,  einzige Aussage, wir prüfen. Su per, was soll ich damit anfangen,  Vorfreude kann ich nicht mehr empfinden,  weil ich nicht weiß, ob unser Urlaub überhaupt stattfindet. Fühle mich als Kunde total veräppelt und frag mich was diese hinhaltetaktik soll?! Sie könnten uns auch einfach umbuchen, aber das scheint zuviel verlangt. Das war das erste und letzte mal das vtours gebucht haben.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1433280156000

Ich kann mich nicht über den Anbieter beklagen.

Die Abwicklung lief problemlos....

Die Flugzeiten von Airberlin wurden wie geschrieben eingehalten.(Mallorca)

Nur der Transfer lief nicht optimal ab.

Vtours beschreibt nicht die Ansprechpartner vor Ort.....man muss sich halt etwas durchfragen.

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Thalia1983
    geschrieben 1433316353000

Hm, also bei mir steht in den Reiseunterlagen genau drin, wer den Transfer durchführt und wo ich den Stand am Flughafen finde (Reiseziel ist allerdings Teneriffa).

Ich werde den Transfer jedoch nicht nutzen, da ich einen Mietwagen habe.

Reicht das wohl aus, wenn man der Incoming Agentur vor Ort am Flughafen sagt, dass man nicht mitfährt?  :frowning:

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1433330951000

@Thalia1983,

das reicht in der Regel aus.

Jedoch solltest du direkt bescheid geben,

denn evt. wartet die Agentur und somit auch die anderen Reisenden

nur noch auf dich ;)

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Uwe061963
    geschrieben 1434363581000

Wenn ich hier manches lese, dann muss ich echt lachen.

Der eine beschwert sich über verkürzte Essenszeiten am Mittag, weil in der Zeit die Rutschen am Pool geöffnet sind , der andere über Bauarbeiten im Hotel usw.

Was hat das alles mit VTours zu tun??

Klar ist das der Veranstalter und der Agent vor Ort, meistens dann ein Subunternehmer, sollte sich auch darum kümmern.

Aber ich war schon überall auf der Welt gewesen. Habe in der Karibik ein Zimmer bekommen, dass zwar geräumig war, aber die Flecken des Beischlafs der Gäste auf einem Wohnzimmersofa zu sehen waren und die Küchenzeile komplett entfernt war. (Hatte aber auch ohne Küche gebucht)

Was habe ich getan?????

Ich bin zur Rezeption und hab dort einen solchen Rabatz gemacht und nach dem Hotelmanager verlangt.

Nachdem dieser dann von mir ein paar deutliche Worte zu hören bekam, hatte ich innerhalb von nur 2 Stunden ein Superiorzimmer vom allerfeinsten.

Und so habe ich es immerpraktiziert, wenn ich ein Problem im Hotel hatte.

Lediglich in einem Hotel, Cesars Palace in Kumkoy , Türkei ( Ein Drecksstall, den ich keinem empfehlen kann) wurde ich einfach ignoriert.

Danach habe ich bei der Reiseleitung Beschwerde eingelegt. Unter Zeugen eine handgeschriebene Protestnote vorgelegt und diese mit den Adressen der Zeugen zu hause meinem Anwalt übergeben.

Das gab eine fette Rückzahlung für mich.

• Bärin3
    geschrieben 1435489957000

Vtours

Hallo!

Wir sind das 1te mal mit Vtours unterwegs gewesen.

Es hat alles sehr gut geklappt.

Wir haben vor der Rückreise aber nichts vorgefunden im Hotel, wegen der Abholzeiten. Veranstaltermappe.

Die Dame an der Rezeption hat für uns angerufen u. es hat alles sehr gut geklappt.

Der Bus kam sehr rechtseitig.

Unbedingt vor der Reise nachlesen, wer einen an Flughafen empfängt.

Reisebetreuung hatten wir nicht im Hotel, braucht man auch nicht ungebingt.

• Obelix74
    geschrieben 1436462565000

Also ich kann die ganze Kritik an vtours nicht nachvollziehen. Bei uns hat alles geklappt. Schon die Reisebestätigung erfolgte über Email mit einem Hinweis auf das Buchunsportal. Dort wurden die aktuellen Nachrichten immer übermittelt. Wir haben die Reiseunterlagen zeitig erhalten und konnten uns so auf den Urlaub vorbereiten.

Auch der Service im Urlaubsland (Türkei) war in Ordnung. Wir wurden zwei Tage vor der Rückreise durch einen Zettel im entsprechenden vtours-Ordner über die Abholzeit informiert. Alternativ hätten wir uns auch auf einer Homepage über die Zeiten informieren können.

In unserem Hotel wurden auch ein "Reiseleiter-Empfang" angeboten, an dem wir aber nicht teilgenommen haben. Warum auch? Egal welcher Veranstalter, bei diesen Empfängen sollen doch sowieso nur Ausflugsfahrten verkauft werden...

• testo00
    geschrieben 1436725787000

Ich habe letztes Jahr über Vtours eine Reise nach Ägpten gebucht, es hat alles Super geklappt ich habe sogar ein Zimmer mit Meerblick ohne Aufpreis bekommen.

• sandraseefeld
    geschrieben 1436775159000

Gestern kamen, sogar früher als angekündigt die Reiseunterlagen. Seit der Buchung läuft alles einwandfrei. Wundere mich wirklich über einige Kommentare, die so nicht nachvollziehbar sind.

In unseren Unterlagen ist klar ersichtlich das wir von ETS Travel empfangen und betreut werden( Inkl.Adresse und 3 Notfallnummern).

Für den Rückflug gab es den Hinweis das Abfahrt des Transfers per Fax 1 Tag vorher angekündigt wird, sowie das das Fax an der Rezeption abgeholt werden muss.Auch ist alles andere klar und verständlich anhand von Fußnoten erklärt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!