....denke nein,aber die Abholzeiten könnten sich auf Grund geänderter Aufflugzeiten ändern...
Vtours Teil II
-
geschrieben 1420489972000Vaya con Dios y quiêreme como soy
-
geschrieben 1420490489000
Das ist wohl wahr! Die Flugzeiten lasse ich mir eh immer bestätigen (Rezeption dort ist super nett) und nachdem ich schon mal vergessen worden bin beim Abholen, passe ich da sowieso auf. Damals haben wir und ein Taxi genommen und die RV müssen das dann zahlen.
Eine Freundin meinte nur pauschal, bei diesem RV würde ich mein Geld verlieren. Dieser Aussage kann ich ohne Beispiele nicht folgen...
Reiserücktritt habe ich bei einer Versicherung, für den Fall der Fälle.
Ich kann nur nicht verstehen, warum dieser Thread über 100 Seiten negativ Kommentare hat?
-
geschrieben 1420490546000
Was ich mit meiner Frage erfahren wollte ist zum einen der Umfang der Buchung, also z.B. Hotelbuchung oder Pauschalreise und zum anderen in welches Land es geht. Aus eigener Erfahrung liegen bei dem Veranstalter hier Welten dazwischen.
Offenbar wurde von Dir, chari2003, eine Pauschalreise gebucht, wie ich Deinen Nachfragen entnehme. Hier kann es eben zu Schwierigkeiten kommen, die ich u.a. im alten Thread auch schon erwähnt habe. So z.B. bei der von Dir erwähnten Abholung im Hotel. Es kann passieren, daß Du hierzu erst einmal einige Telefonate führen mußt um überhaupt zu erfahren wann Du abgeholt wirst bzw. ob Du überhaupt abgeholt wirst. So 'durfte' ich das zumindest in Ägypten erleben. Aber auch bei den Gepäckregularien ist der RV überfordert, obgleich er auf die Regelungen der Airlines verweist, diese aber offenbar weder kennt noch weiß wie man mit 'Besonderheiten' umzugehen hat.
Die Regelung mit dem Visum für Ägypten war gleichsam 'eigen', da es auch hier sehr widersprüchliche Auskünfte auf Rückfragen bzw. Forderungen gab.
Ob all das für Dich ein "Risiko" bedeutet, kannst nur Du für Dich entscheiden. Ich habe mich zumindest dazu entschieden weitere Buchungen über den Veranstalter nach Möglichkeit zu vermeiden.
-
geschrieben 1420491024000
Ok...
Ja Pauschalreise nach Ägypten.
Dann werde ich noch mal in mich gehen Der Preis zieht nur bei diesem RV ungemein..
Visum: Weiß jetzt nicht, wie es bei diesem RV abläuft. Letztes Jahr habe ich über einen "Großen" gebucht und als der dann gemerkt hat, dass ich mein Visum beim Bankschalter geholt habe, war er zwar nicht begeistert, konnte aber nicht´s machen.
Aber Danke für die Infos!!
-
geschrieben 1420495386000
Das Visum kannst Du Dir einholen wo immer Du willst, da dieses unabhängig vom Veranstalter ist (s. allg. Hinweis-Thread im Ägypten-Forum).
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, wie der RV mit den Informationen bzw. Nichtinformationen mit seinen Kunden 'umgeht'.
-
geschrieben 1420840337000
Hallo
Wir haben jetzt das erste Mal über vtours gebucht und jetzt im Nachhinein leider im Internet öfter mal gelesen, dass kurz vorher von vtours die Flugzeiten geändert werden. (Nachtflüge,andere Airlines und teils sogar mit Zwischenlandung).
Gut, dass man da nicht viel machen könnte, haben wir jetzt auch gelesen da der RV Keinen Einfluss auf Flugplanänderungen der Airline etc. hat.
Aber was wäre, wenn der ursprünglich geplante Flug tatsächlich an dem Tag zur geplanten Uhrzeit stattfinden würde und wir trotzdem von vtours auf andere Flugzeiten umgebucht werden würden?
Könnte man dagegen etwas tun?Bzw. dürfte der RV das auch?
-
geschrieben 1420841327000
Finde ich mutig von euch bei vtours zu buchen Wir waren mit vtours in der Türkei und hatten keinerlei Ansprechpartner. Nie wieder vtours....
Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses. -
geschrieben 1420932101000
Wofür wolltest Du einen Ansprechpartner? Info, Rekla oder sontiges?
-
geschrieben 1421070995000
Hallo allerseits,
möchte hier auch mal meine Erfahrungen mit Vtours schildern.
Insgesamt ist mein Eindruck eher unentschieden.
Es ging um eine Reise nach La Gomera. Bei der ersten Buchung trat ein "technischer Fehler" auf, wodurch die Buchung nicht bestätigt wurde. eine zweite Buchung wurde hingegen sofort bestätigt. Allerdings war der Reisepreis um ca. 60 Euro pro Person teurer als beim ersten Versuch. Da scheint das Preisfindungssystem doch sehr gut zu arbeiten. Oder die IT Abteilung von Vtours.
Die Buchungsunterlagen kamen sehr zügig, Zahlung wurde ohne Probleme abgewickelt. Bei der Hinreise war auch der Transfer gut geregelt. Der Schalter in Teneriffa war einfach zu finden und der Transfer zum Fährhafen war auch schnell gefunden. Dass die Fähre nicht mehr erwischt wurde von uns war einfach Pech.
Das Hotel auf La Gomera hatte sogar dann noch mit dem Abendessen auf uns gewartet.
Was allerdings eher sehr mau war, war die Informationsmappe im Hotel. Dort waren keinerlei Zeiten der örtlichen Reiseleitung angegeben, nur eine spanische Mobilfunknummer, mit dem Hinweis, dass das Mobilfunknetz sehr schlecht sei und eine Erreichbarkeit deswegen nur über den Anrufbeantworter möglich sei. Auch waren nur zwei Seiten in besagter Mappe, auf der zweiten war nur der Hinweis zu finden, dass das Leitungswasser auf La Gomera zum duschen ok sei, aber nicht zum trinken. Hinweise auf Rücktransporte fehlten völlig.
Leider mussten wir den Urlaub dann bereits nach zwei Tagen abbrechen, aufgrund eines Notfalls in der Familie in Deutschland.
Dabei war Vtours nicht behilflich, nur der Hinweis auf die AGB, dass umbuchen nicht mehr möglich sei. Gut, wir haben die AGB schließlich auch so akzeptiert. Interessanterweise hatte das Hotel jedoch durchaus eine Telefonnummer der örtlichen Reiseleitung, die uns aber auch leider nicht weiterhelfen konnte, mit eben dem Hinweis darauf, dasss nur Vtours Umbuchungen vornehmen kann.
Da wir für eine große deutsche Fluggesellschaft arbeiten, haben wir den Rückflug ohne große Schwierigkeit selbst organisieren können. Der Schalter des örtlichen Operators für Vtours am Flughafen in Teneriffa hat auch nicht helfen können. Die Dame dort hat gleich, ohne überhaupt nach unseren Namen zu fragen, darauf hingewiesen, dass nur über Vtours umgebucht werden kann.
Fraglich bleibt allerdings, wie ein "normaler" Gast diese Organisation hätte machen können.
Wir werden jetzt über die Versicherung die Reise abwickeln und sind gespannt, was am Ende dabei herauskommt.
Verreist als Paar.
-
geschrieben 1422291751000
Ich habe über vtours ebenfalls eine Buchung vorgenommen.
Preis war im gegensatz zu den anderen Veranstaltern am besten.
Reise gebucht. Kurze Bestätigung erhalten.
Innerhalb von 24 Stunden habe Ich auf einmal eine email erhalten, dass die Reise zu dem preis nicht verfügbar sei.
Komischerweise gab es das Angebot Online weiterhin.
Als "Entschädigung" wurde mir angeboten eine Reise angeboten was fast 200€ teurer war als meine. Habe dem Service zurück geschrieben, dass Ich es nicht verstehe und wieso das Angebot trotzdem immer noch Online sei. Habe ebenfalls angemerkt ob man am Preis was machen kann. Die anwort kurz und bündig nein!!!
Auf meine Frage wieso das Angebot immernoch Online ist habe ich nicht erhalten.
Toller Service Toller Support!!!
VTOURS kann Ich "JEDEM" empfehlen