...und ich kann nur "JEDEM" empfehlen, sich erst einmal mit der Thematik ansich zu beschäftigen, bevor man solchen *freiwillig selbst editiert* verzapft!
Vtours Teil II
-
geschrieben 1422341012000“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
-
geschrieben 1422349257000
Könnte unter "Anfechtung Buchungsbestätigung wegen Irrtums des Veranstalters" fallen. In diesem Zusammenhang: Du schreibst vom "besten Preis" bei Vtours. Wie groß war der Preisunterschied zu den Angeboten anderer Veranstalter ?
Ist allerdings auch möglich, dass das Packaging-Angebot ausgebucht, eine Berichtigung auf der Angebotsseite aber noch nicht erfolgt war. Das ist bedauerlich und auch zu kritisieren, ist aber - wie auch s. o. "Anfechtung" - kein Alleinstellungsmerkmal von Vtours.
In beiden Fällen bezweifle ich sehr, dass - egal um welchen RV es sich handelt - sich hier "am Preis was machen lässt".
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1422350434000
Dazu sollte eine Anmerkung erlaubt sein:
Obwohl hier gehäuft ein "nie wieder..." zu lesen ist--- eine ganze Reihe von Urlaubern scheint das völlig anders zu sehen:
Vtours gehört zwar zu den kleineren Veranstaltern, hat aber immerhin den Sprung auf Platz 13 der Veranstalter im deutschen Markt geschafft.
Mit 408 000 Urlaubern sind im abgelaufenen Touristikjahr sogar 50% mehr Urlauber als im Jahr zuvor mit Vtours in den Urlaub geflogen. Während manche grosse Veranstalter schon bei Steigerungen um die 4 % glücklich sind.Alles unzufriedene Kunden?
Reiseleitung am Urlaubsort ist auch ein Thema: Man kann eben nicht alles haben. Günstige Preise -und dann noch den Full Service am Urlaubsort. Telefonnummern als Helpline sind inzwischen bei sehr vielen Veranstaltern ein völlig normales Angebot.
Wer braucht denn im Ernst noch eine Reiseleitung im Hotel? Wegen der Ausflüge--kaum.
Vergessen wir zudem nicht, dass bei der X Produktion eben meist eine just in time Produktion stattfindet. Das heisst- die Reise wird vorkalkuliert, aber erst bei der Buchung zur eigentlichen Reise zusammengefügt(Hotel& Flug, etc.).Preisfehler kommen übrigens-leider- überall vor---nicht nur bei Vtours & Co. Das macht die Sache nicht besser, zugegeben--aber es ist dennoch kein alleiniges Thema der X Veranstalters.
Die grossen Online-Reisebüros- also auch wir-- weisen die entsprechenden Veranstalter seit langer Zeit auf das Thema "Datenqualität" hin. Perfekt ist diese oft noch nicht--aber sie ist deutlich besser geworden.
-
geschrieben 1422362960000
Ich habe jetzt - trotz anfänglicher Skepsis - zum ersten Mal eine Pauschalreise über Vtours gebucht. Der Preisunterschied zu den Mitbewerbern für zwei Wochen Teneriffa war gewaltig (die Differenz reicht locker für Mietwagen und Lebensmitteleinkäufe für die gesamten zwei Wochen vor Ort)! Da hab ich zugeschlagen. Einen Tag später war der Preis auch bei Vtours fast so hoch wie bei den anderen Veranstaltern. Hatte dann etwas Sorge, dass die sich evtl. auf einen Irrtum berufen könnten oder so, aber dem war zum Glück nicht so. Bestätigung kam per Mail und man kann über ein Onlinetool jederzeit seine Buchung aufrufen und nachschauen, ob die An- und Restzahlung schon verbucht wurden, wie die Flugzeiten sind etc., sowie sich auch mit einem Klick nochmal die Bestätigung oder (ab zwei Wochen vor Abreise) die Reiseunterlagen zusenden lassen, falls man diese versehentlich gelöscht hat oder so.
Diese Amadeusnummer (?), mit der man unter Checkmytrip den Flugstatus im Auge behalten kann, haben wir auch gleich mit der Bestätigung bekommen und die Flüge sind auch von Condor bestätigt. Also bisher scheint alles in trockenen Tüchern zu sein. Die Rezensionen sind ja teilweise erschreckend, das behält man natürlich im Hinterkopf. Aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wir nicht ausgerechnet zu denen gehören, wo etwas schief läuft. Ich werde im Anschluss berichten, hoffentlich positiv..
So ganz habe ich es noch nicht verstanden, wie dieser günstige Preis, den wir bekommen haben, zustande kommt. Hätten wir die Flüge einzeln gebucht, hätten wir alleine für die Flüge mehr bezahlt als bei Vtours für die gesamte Pauschalreise (also Flüge, Apartment und Transfer). Wie kann denn so eine Rechnung für den Veranstalter aufgehen?
Gruß, Nicole
-
geschrieben 1423213214000
Ich habe auch eine Reise über VTours gebucht, die soll am 21. Februar 2015 anfangen und ich weiß heute noch nicht, ob der Flug bestätigt ist. Das Ganze dauert jetzt schon 1 Woche, VTours tritt NUR per E-Mail mit mir in Kontakt, obwohl Handynummer angegeben wurde.
Ich finde das hat nichts mit Service zu tun, wenn die verbleibende Zeit bis zum Urlaub nur noch ein paar Tage sind, und der "UMGEBUCHTE" Flug ist noch unbestätigt. Service wäre: Infomationen kommen schnell, direkt zum Handy (ich kann auch nicht immer meine Mails abrufen, da ich zwischendurch auch arbeite).
Die Umbuchung wurde nicht von mir gewünscht, sondern von VTours - nur mal so nebenbei.
bei der nächsten Buchung werde ich einfach 40,- Euro mehr zahlen und dann ohne vorherigen Ärger den Urlaub genießen.
Es kommt nicht darauf an wieviel Jahre das Leben zählt - sondern mit wieviel Leben man die Jahre füllt. (Abraham Lincoln) -
geschrieben 1423224714000
"Wie kann denn so eine Rechnung für den Veranstalter aufgehen?"
In dem man bei anderen Reisen "Höchstpreise" verlangt. Zum Zeitpunkt meiner Buchung
verlangte Vtours über 1700€ mehr für meine Reise .Zudem Vtours allerdings nur die
einfachste Zimmerkategorie verkaufte .
Wer da nicht Preise vergleicht ....
LG
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1423235938000
Das ist sicher ein krasses Beispiel--vermutlich hat da der Data-Mix nicht gestimmt.
Sowas gibt es aber bei allen XVeranstaltern mal.
Reise-Veranstalter machen sicher keine Mischkalkulation, das überlassen sie dem Lebensmittelhandel.
-
geschrieben 1429702054000
- Hallo und guten Tag, Ich reiste mit Vtours vom 28.03.15 - 07.04.15 nach Tunesien.Da ich bin allein reisender Rollifahrer habe ich nach Empfehlung undRücksprache mit einer Mitarbeiterin von Vtours am 26.03.2015 für einenBehinderten - Privattransport entschieden. Mir wurde von der Mitarbeiterinzugesagt das der Partner vor Ort entsprechend von meinem Handicap unterrichtetwird. Leider musste ich feststellen das dieser Transport so nicht stattgefundenhat. Ich wurde in einem ganz normalen Kleinbus (in den ich nur mit großen Schwierigkeitenund unter Schmerzen einsteigen/ mich reinhiefen konnte) zum Hotel undzurückbefördert. Auf der Rückfahrt vom Hotel zum Flughafen hatte der Bus sogarnoch eine Panne und ich musste unter großen Schwierigkeiten und Problemenmitten auf dem Randstreifen der Autobahn den Bus wechseln (was wiederum mit mehrSchmerzen verbunden und auch gefährlich war). Auch am Flughafen wurde icheinfach vor dem Flughafen abgesetzt und musste mir selbst einen Gepäckträgernehmen der mich zum Schalter der AirFrance brachte. Desweiteren erfuhr ich dasich zum Zeitpunkt meiner An- und Abreise der einzige Reisegast war derüberhaupt zu diesem Zeitpunkt einen Transfer benötigte. Auch durch dieseTatsache frage ich mich warum ich nun einen PRIVATTRANSVER buchen musste. Ichhatte durch die Buchung eines Behindertentransfers erwartet, entsprechend miteinem geeigneten Fahrzeug befördert zu werden und auch Hilfe zu erhalten. Diesist nichtgeschehen. Im Gegenteil ich hatte mehr Aufregung und Schmerzen als iches mir gewünscht hätte. Der nachträglich gebuchte Transfer mit Mehrkosten war alsoeine Fehlempfehlung durch Ihre Mitarbeiterin.... ich betrachte dies als Geldschneiderei!Vtours hat sich nur mit den üblichen Floskel u.a. Sie hatten ja den Privattransfer- was wollen sie mehr... - zu der Sachlage geäußert, ansonsten halten Sie sichbedeckt.
- Schweinerei so mit einem Behinderten Gast umzugehen.....
alleinreisender mit Handycap -
geschrieben 1429708971000
Willkommen im Forum.
Ich verlinke dir mal den Thread "Transfer Frage" aus dem Unterforum "Handicap- und Barrierefreies Reisen". M. E. gibt es dort recht gute Tipps, insbesondere von @Heike68 / 29.10.11 / 9.05 Uhr, usw.
Denn so wie es bei dir gelaufen ist, war es in der Tat alles andere als ideal.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1430587848000
Habe heute meine Unterlagen bekommen....am 16.5 geht's los
Vaya con Dios y quiêreme como soy