• mpenzi_18
    geschrieben 1146610550000

Hallo mlcat!

Klar machen wir weiter so :laughing:

Schön das Du auch den Weg hier her gefunden hast!!

14 mal Kenia....wow!Ich weiß wovon Du sprichst,steige in Banjul aus dem Flieger und bin sofort heimisch,atme erstmal tief durch und bin einfach nur glücklich!

In welchen Hotels in Kenia warst Du schon oder bist Du auch immer im gleichen?

Dann mußt Du ja auch noch arg lange warten bis Du wieder *zu Hause* bist :shock1: ;)Wir schaffen das schon und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :D

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • mpenzi_18
    geschrieben 1146615406000

Jambo mlcat!

Ich nochmal :D

Die Frage nach den Hotels hat sich erledigt!Ich habe bisschen in Deinem Profil gestöbert und gesehen das Ihr immer im Papillon Lagoon Reef seid(gewesen seid :disappointed:)!

In dem Hotel waren wir auch,allerdings im März/April 2001 und waren damals total begeistert!Die Gartenanlage ist wirklich ein Traum,die Zimmer völlig ausreichend und sauber!Besonders *kenial*fand ich die Poolbar :shock1:

Wir haben dort einen traumhaften Urlaub verlebt,umso trauriger macht es mich,das es wohl doch in einigen Dingen nachgelassen hat!Schade,schade :sad:

Halte uns auf dem Laufenden,wie Du schreibst,wollt Ihr das Hotel ja im Auge behalten!

Liebe Grüße

Kotu

• danielle082
    geschrieben 1146645652000

Jambo Rafikis!

@ Schnuppi:

Ja, ich denke auch, dass wir Wiederholungstäter werden ;)

Werde jetzt mich gleich mal umschaun in unseren Geschäften, ob mir irgendwo Brenda Fassie in die Hände fällt. Will ja auch mitreden können :D

@ mlcat:

14 x Kenia - WAHNSINN!!! Also ich muss mich echt anstrengen, dass ich da nachzieh :o Aber ich hab ja noch a paar Jährchen - bin ja noch jung *gg* :laughing: :rofl: :rofl:

Danke übrigens für deine Mail. Werd mich über dieses Medikament mal erkundigen.

LG, Dani

• mpenzi_18
    geschrieben 1146655042000

Jambo Dani und den anderen *Mama`s* :D

Ich sehe auch schwarz,und bin mir sicher das Ihr zu Wiederholungstätern werdet ;)

Schnuppilein,was hab ich denn aus Dir gemacht?Sei doch froh,müssen sich denn immer nur die Kinder auf Weihnachten freuen :shock1:

Seid schön fleissig hier,damit *unser*Thread immer oben bleibt

:laughing: :rofl: :rofl:

Liebe Grüße Kotu

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1146655529000

Jambo sana Mama Kotu, ;)

also mein Wortschatz hat eine tolle Erweiterung erfahren "KENIAL"!

Asante sana!

@mlcat

Du hast natürlich hier noch gefehlt! :DWillkommen im Club!

Sonnige Grüße an alle "Verrückten"

Elote (hoffnungsloser Fall) :laughing: :rofl: :rofl:

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • mlcat
    geschrieben 1146658276000

@ koto

dieses Jahr geht es über Weihnachten und Silvester in das Southern Palms. Wir waren zu Anfang schon in diesem Hotel. Wir hatten nur gewechselt, da die Mutter unseres Patenkindes in diesem Hotel arbeitet. Der Junge ist nun 14 Jahre alt und kann uns jetzt auch im Southern Palms besuchen. Das haben wir letztes Jahr schon vor Ort mit dem Manager abgesprochen. Es ist wirklich schade was mit dem Papillon geschehen ist. Wie versprochen, ich werde ein Auge darauf werfen ;)

@ danielle

gern geschehen, lieber etwas einnehmen, als 8 1/2 Std. voller Angst im Flieger zu sitzen

@ elote

natürlich darf ich hier nicht fehlen :D ;)

Gruß mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • danielle082
    geschrieben 1146663928000

Jambo an alle "Verrückten"!

Also ich wär euch echt sehr verbunden, wenn ihr bei neuen afrikanischen Wörtern dazuschreibt, was es heißt - vergesst nicht - ich bin ja Anfänger! :(

Asante sana, kwaheri, jambo "sana" usw. ... :shock1:

:question: Was ist denn mit dem Papillon geschehen???

LG, Dani

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1146665933000

Hallo Dani,

sorry,aber nach Deinem ersten Urlaub wird Dir das auch so gehen....

Du wirst Dein Umfeld nerven :laughing: , plötzlich kommen mehr Fernsehbeiträge über Afrika :rofl: (gab es eigentlich schon immer) und Du wirfst mit Wörtern um Dich,die eigentlich jeder verstehen müßte :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Jambo=Hallo

Jambo sana, viel Hallo :rofl: oder eben die herzlichere Art davon ;)

Asante=danke, asante sana=vielen Dank!

Liebe Grüße und samahani sana=vergib mir :? ;)

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • danielle082
    geschrieben 1146666543000

Hi Elote,

ich finds eh super, wenn ihr mit so vielen Wörtern um euch schmeisst ;) - ich will ja nur wissen, was es heißt, dann kann ich in Kenia alle beeindrucken, weil ich schon soo viel weiß :laughing: :rofl: :rofl:

Danke für die Übersetzungen! Werd mir alles genau notieren! :D

Liebe Grüße,

Dani

• mlcat
    geschrieben 1146668986000

Jambo Danielle

Das Papillon verkommt langsam als Billighotel. Das Essen war letztes Jahr total mies. Sogar unser Patenkind hat durch das Essen Bauchschmerzen bekommen. Und er verträgt so einiges. Wir hatten eine Geburtstagstorte bestellt, da ein Freund Geburtstag hatte, was war, die war leider total versalzen. Dann bekam man nur noch Fanta zum Mittag- und zum Abendessen, es war ja günstiger, Getränkeautomaten mit nur 4 Zapfsäulen zu beschaffen. So blieb mir in meiner Not nur noch übrig, Cola ab und an mit Soda zu trinken. Sprite mag ich leider überhaupt nicht und Tonic schmeckt am besten mit Gin. Doch das kann man ja nicht den ganzen Tag trinken. Obwohl.... so einige taten es. Am Abend gab es an der Beachbar (da ist auch immer Showtime) keine ausreichende Sitzgelegenheiten. Alles ist nach dem Motto „geiz ist geil“ ausgelegt. Nun sollen dieses Jahr noch einige Bungalows gebaut werden, ich frage mich, wo sollen die Gäste am Abend bleiben? Auf Stammgäste wird keinen großen Wert mehr gelegt, die nörgeln ja am ehesten. Es ist wirklich sehr schade, da das Papillon einen wunderschönen Garten hat. Wir werden sehen.

Gruß

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!