• marcel.ernst
    geschrieben 1390025546000

Facility:

Hallo schoene Gruesse aus Sri Lanka

also kleine Warnung das Hotel ist noch nicht offen uns wurde am Flughafen in Colombo mitgeteilt, dass das Hotel nicht zur Verfuegung steht, nach Aussage unseres Reiseleiters ist die Eroefnnung fuer Ende Februar geplant, er geht aber von Mitte bis Ende Maerz aus. Also bitte setzt euch mit eurem Reiseveranstalter in Verbindung fuer ein Ersatzhotel was von euch ausgesucht wird, damit ihr nicht auch in ein zwar renoviertes aber halt doch 25 Jahre altes Hotel kommt!!!!!!!!. Ohne euch zu fragen.

Eine Bettenburg ist nun mal was anderes als ein Wasserbungalow, das muessen wir unserem Reiseveranstalter noch klarmachen, falls wir kein entgegnkommen von unserem Veranstalter bekommen werden wir ihn dann hier noch nennen!

Aber sonst sind hier alle freundlich und nett waren, eine schoene Insel

Danke für deinen Bericht. In welchem Hotel wurdet Ihr einquartiert?

• marcel.ernst
    geschrieben 1390027011000

Danke für Euren Beitrag. Meine Frage: in welchem Hotel wurdet ihr einquartiert? Musstet Ihr noch einen Aufpreis bezahlen?

Wir haben das Suriya schon vor Monaten gebucht zu einem sehr guten Preis.

15. März kommen wir in Sri Lanka an. Ich fliege nun schon das 5. Mal nach Sri Lanka, ein herrliches Land, liebe Leute, und feines Essen. 

Wir waren drei Mal im Avani Kalutara. (früher Kani Lanka) ein kleines Hotel auf einer Halbinsel. Wir fühlten uns dort sehr zu Hause. Ist aber kein Luxus Hotel.

2013 waren wir im Cinnamon Bey. Wude auch kurz vorher eröffnet. Herrliches Hotel.

Mitlerweilen ist die Autobahn in den Süden offen (man bezahlt einen kleinen Aufpreis wenn man auf die Autobahn will) und Kalutara und Beruwela sind in 2,5 Stunden erreichbar. Früher je nach Verkehr bis 5 Stunden. Dieses Jahr wollten wir nicht mehr so einen langen Transfer und haben uns daher für Waikkal entschieden. Hoffen es klappt noch.

Hoffe es klappt noch. 

LG Marcel

• mv.arndt
    geschrieben 1390133100000

Wir wollen am 14.03. dort hin. Ich hoffe, dass es noch neuere Informationen bis dahin gibt. Die Dame am Telefon meines Reiseveranstalters sagte eben, dass sie keine Infos hätte, dass das Hotel eventuell nicht fertig wäre bis dahin und dass ich eine Umbuchungsgebühr bezahlen müsste, wenn ich schon jetzt eine Alternative haben will.

Ich warte gespannt....

• mpl-cr
    geschrieben 1390138786000

Wir haben unsere Reise mit Jahn-Reisen geplant. Unser Reisebüro will sich mit der Agentur auf Sri Lanka mal in Verbindung setzen und den Stand der Dinge abfragen. Hoffe es gibt dann positive Meldungen

LG mpl

• Schnattchen58
    geschrieben 1390335413000

Hallo zusammen,

wir haben auch dieses Hotel ab 14.3.14 gebucht. Waren heute im Reisebüro und haben mal nachgefragt, ob es schon eröffnet ist. Der Mitarbeiter hat direkt bei Alltours angerufen und nachgefragt und die haben bestätigt, dass das Hotel in dieser Zeit eröffnet ist. Aber der Mitarbeiter fand das auch komisch. Wir sollen noch 4 Wochen warten, bis die ersten Berichte zu lesen sind, wenn noch nichts über das Hotel geschrieben wird, sollen wir wieder ins Reisebüro kommen.

Ich ahne schlimmes.

• Leichsl
    geschrieben 1390516516000

Hallo,

auch wir haben das Hotel für Ende März gebucht und hoffen bis jetzt noch das Beste... habe schon bei allen reiseveranstaltern, die das Hotel anbieten angerufen und nachgefragt, warum die Eröffnung noch nicht stattgefunden hat. Sie haben mich alle vertröstet u meinten ab März wird es angeboten u ab Anfang März ist es auch bereits schon ausgebucht. Man weiß nicht was man glauben soll u kann nur das Beste hoffen.

Sobald ihr was Neues wisst, lasse es uns bitte wissen.

MfG

• Facility
    geschrieben 1390639009000

Hallo,

Wir sind seit gestern zurück in Deutschland.Bei unserer Umbuchung wurde  zumindest darauf geachtet das wir Luxus gebucht haben und uns ein Zimmer mit Jacuzzi gebucht. Außerdem wurden wir von unserem Veranstalter entschädigt. Ich würde an eurer Stelle 1 Woche vor Abflug mal nach fragen wie der Stand der Dinge ist, schließlich kann man nicht genau sagen wann und wie es fertig wird , man denke an unseren Flughafen Schönefeld, also warum sollen die in Sri Lanka ein Hotel zum gemeldeten Eröffnungstermin fertig bekommen.

Auf jedenfall werden wir nochmal nach Sri Lanka fliegen, eventl. dann im Suriya, da zwei Wochen einfach nicht ausreichen für die schöne Insel.

Wir waren im Blue Water, können es auch empfehlen, jedoch nur die Junior Suiten buchen!!, da diese groß und neu sind. Ansonsten wenn einem viel Platz im Liegebereich und Palmen sowie ein guter Service und gutes Essen wichtig ist und man auch mal das ein oder andere Auge zudrücken kann, dann kann man hier nichts falsch machen. Kleiner Tipp, es gibt hier fast jeden Tag eine Hochzeit, das ist echt schön und man kann jeden Tag den Fischern beim Fischen zusehen oder HALT TATKRÄFTIG MIT ANPACKEN, zirka 20 Fischer an einem Netz. 

Das Hotel ist gute 60 bis 90 Minuten vom Flughafen entfernt, je nach Straßenlage :)

Also wir drücken euch feste die Daumen das es noch fertig wird bis ihr alle fliegt und würden uns über eure Berichte freuen.

• mpl-cr
    geschrieben 1390661724000

Für uns ist es jetzt amtlich. Man hat uns ein anderes Hotel angeboten, da Jahn das Suriya erst im April anbietet. Das Hotel soll erst dann öffnen. :?

Ist ja echt ein Dingen, dass man als Reisender erst hinterhaken muss, bevor der Veranstalter sich um Infos kümmert.

Schade, das Hotel hätte mir gefallen  :disappointed:

• bikerpower
    geschrieben 1390826526000

Seit heute ist auf der Homepage des Hotels (http://suriyaluxuryresorts.com/) nur noch folgende Meldung zu lesen:

Bandwidth Limit Exceeded The server is temporarily unable to service your request due to the site owner reaching his/her bandwidth limit. Please try again later.

• henata
    geschrieben 1390828586000

bikerpower:

Seit heute ist auf der Homepage des Hotels (http://suriyaluxuryresorts.com/) nur noch folgende Meldung zu lesen:

Bandwidth Limit Exceeded The server is temporarily unable to service your request due to the site owner reaching his/her bandwidth limit. Please try again later.

Das war vor ein paar Tagen auch schonmal so. Zwei, drei Tage später war dann wieder die gewohnte vorläufige Website zu finden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!