• Ronny-Bonny
    geschrieben 1287508098000

Ja, so würde ich es auch machen. Sobald klar ist, wo Ihr wohnt, würde ich das eintragen. Kann man ja noch bis zuletzt machen, weil die Genehmigung ja bereits erteilt wurde.

Dieses Mal aber unbedingt einen Ausdruck dieser erteilten Genehmigung mitnehmen - dieses Mal wird man sich dafür interessieren, ob eine Genehmigung vorleigt oder nicht. ;)

• steamboats
    geschrieben 1287510282000

Reisesüchtig123,

als erste Adresse reicht auch die Mietwagenfirma. Und ihr müsst die ohnehin angeben bei der Fluggesellschaft für die APIS-Daten. Ohne die kommt ihr gar nicht in den Flieger rein :shock1: ! Hatten wir im Sommer, Flieger musste warten, da in den USA die APIS-Rechner abgestürzt waren. Rund 70 Leute standen noch vor der zweiten Sicherheitskontrolle zur Erfassung der APIS-Daten. Mussten alle warten, wir bereits im Flieger.

Ronny-Bonny,

warum den Ausdruck "jetzt" mitnehmen? Nicht dass ich ihn nicht dabei hätte (von der Genehmigung ganz am Anfang). Aber gefragt hat da nie jemand danach. Ich hab allerdings gesehen, dass die beim Durchziehen der Pässe sofort alle Daten auf dem Monitor haben (bei der Rückkehr von einer Kreuzfahrt waren die Teile des Nachbarschalters so aufgestellt, dass man alles sehen konnte!!).

Gruß

Carmen

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1287514136000

@steamboats sagte:

Ronny-Bonny,

warum den Ausdruck "jetzt" mitnehmen? Nicht dass ich ihn nicht dabei hätte (von der Genehmigung ganz am Anfang). Aber gefragt hat da nie jemand danach. Ich hab allerdings gesehen, dass die beim Durchziehen der Pässe sofort alle Daten auf dem Monitor haben (bei der Rückkehr von einer Kreuzfahrt waren die Teile des Nachbarschalters so aufgestellt, dass man alles sehen konnte!!).

Gruß

Carmen

Hallo Carmen,

aha, :shock1: ich dachte man muss nunmehr an Hand der Genehmigungserteilung bzw. der damit verbundenen Antragnummer belegen, dass man einreisen darf.

Um so besser, wenn das im Computersystem alles schon mit den Pass-Daten verknüpft ist und automatisch erkannt wird. :D

Aber mir war so irgendwo gelesen zu haben, dass man den Ausdruck der Genehmigung dabei haben sollte...ich bin immer für maximale Sicherheit und gern auf alle Eventualitäten vorbereitet. ;)

LG - Ronald

• steamboats
    geschrieben 1287516335000

Ronald,

nee, nachweisen muss man nix. Aber zur Sicherheit mitnehmen sollte man einen Ausdruck schon. Es reicht aber die erstmalige Genehmigung, d.h. Du musst nicht bei jeder Adressaktualisierung neu ausdrucken. Wenn mal wieder ein Computer ausfällt, kann es vielleicht helfen, den Ausdruck dabei zu haben. Auch die Kreuzfahrtgesellschaften verlangen, dass man den Ausdruck dabei hat. Vorzeigen musste ich ihn noch nie.

Die ESTA-Genehmigung ist ja keine Gewährung der Einreise. Das letzte Wort hat immer der Beamte am Schalter der Immigration.

Gruß

Carmen

• Reisesüchtig123
    geschrieben 1287613072000

Vielen Dank nochmal!!! Haben uns jetzt auch auf die erste Unterkunft geeinigt. Werde unsere ESTA`s gleich mal aktualisieren und zu den Unterlagen legen.

• Toby-Aleks
    geschrieben 1287763554000

Ich habe auch noch eine Frage zur ESTA, die Frau im Reisebüro hat nur meinen ersten Namen eingetragen. In meinem Reisepass stehen aber zwei Vornamen, ist das ein Problem??? Im Esta Formular steht ja das ein Name reichen würde, aber was nun?

Passnummer ist ja identisch.

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1287764312000

Wo hat sie nur Deinen ersten Namen eingetragen? Im ESTA-Antrag?

Wie Du schon selber sagst - im ESTA darf man ja auch gar keine weiteren Vornamen außer den ersten eintragen, wie es auch in den Hinweisen am Feld "Vorname" erklärt wird.

R. ;)

• urwalni
    geschrieben 1287773699000

Hallo,

sind gerade aus den USA zurückgekommen.

Den Ausdruck des ESTA Formulars wollte keiner sehen, hatten ihn aber vorsichtshalber dabei.

Die Daten sind vorab gespeichert.

Die Daumenabdrücke werden nach wie vor gefordert.

Das Ausfüllen des lästigen grünen Einreiseformulars im wackeligen Flieger war Gott sei Dank nicht mehr nötig.

Nur die Zollerklärung muß immer noch ausgefüllt werden.

Liebe Grüße

Urwalni

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1287819461000

Danke für den aktuellen Lagebericht "urwalni". :D

• Toby-Aleks
    geschrieben 1287834425000

Also ist das mit Tobias im ESTA richitg und im Reisepass steht Tobias Philipp drin, nn passt alles, oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!