• blueeye2402
    geschrieben 1431004991000

Wollte nur mal kurz feedback zu euren Tipps geben. Sind seid Dienstag auf koh Samui im Baan Chaweng Beach Resort.

Die Hotelanlage ist sehr schön,der Strand für unseren Geschmack tagsüber etwas zu Laut,aber das wussten wir ja im Voraus.Abend finden wir den Strand mit den vielen Bars klasse,aber mehr als ein paar Tage wäre uns dann zu viel.

Ich will mich bei einigen von euch für eure wertvollen tips hier im Forum bedanken,ohne eure Hilfe wären wir vielleicht weiter nördlich am chaweng gelandet und da ist ja baden wirklich kaum möglich.

Also tausend Dank dafür :-)

Ab Sonntag sind wir dann ne Woche auf koh tao und danach 10 Tage am TNPY,,also noch genug Zeit zum erholen.

Sonnige Grüße aus Samui

Steffi

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1431010826000

Das klingt doch schonmal super - und wenn du noch Infos brauchst, dann meld dich.....und denk morgen Abend an Fisherman´s Village - das sollte man unbedingt einbauen, wenn man schon an einem Freitagabend vor Ort ist... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Runchen77
    geschrieben 1431029806000

Halli hallo,

ich bin bisher eher stille Mitleserin gewesen (insbesondere, weil ich im Sommer eine Reise nach SOA plane und mein Abschluss eine Woche Koh Samui sein soll). Erstmal vorab schon mal vielen Dank, für die Tipps und Hinweise, die ich hier schon lesen konnte und die mir die schiere Qual der Wahl bei den Hotels extrem vereinfacht hat.

Im Moment habe ich mich auf das Ozo Chaweng "eingeschossen" und konnte über Tui auch ein Zimmer für einen für mich annehmbaren Preis buchen (und hey, man hat drei Tage Rücktrittsrecht :D) - als Alleinreisende muss man ja doch etwas anders kalkulieren...

Nun habe ich eine Frage, die mir hoffentlich jene beantworten können, die dort schon mal waren (ehrlich gesagt hoffe ich insbesondere auf palme, die dort ja schon öfter war :)): Von Hotel weiß ich schon, dass es eher ein Nichtraucherhotel ist mit Raucherbereichen - so auch die Antwort des Hotels auf meine Frage, ob und wo rauchen erlaubt sei. Wie sind die Raucherbereiche denn tatsächlich gestaltet? Gibt es quasi nur ein Eckchen, wo ich mich mit meiner Zigarette hinstellen darf oder gibt es auch die Möglichkeit am Pool oder Strand liegend auch mal seinem Laster zu frönen? Ich nehme an, der Balkon wird tabu sein.

Ja, ja, ich weiß, wenn ich mir schon im Vorfeld darüber Gedanken mache, habe ich ein Suchtproblem - aber nun ja: Ist tatsächlich so. Reicht aber, wenn Singapur (wo ich auch hin will) da meine Herausforderung wird... :)

Und gibt es sonst Tipps, die man als Alleinreisende auf Koh Samui dringend beherzigen sollte? Für mich soll das wirklich eher der gemütliche Strandabschluss meiner Reise werden, selbstverständlich mit etwas "Sightseeing". Also auf jeden Fall zum Big Buddha und gerne auch eine Kayak/Schnorcheltour zum Nationalpark - oder ist letzteres allein eher ungünstig?

Vielen Dank schon mal!

• mkfpa
    geschrieben 1431041333000

Also am Strand kannst du qualmen so viel wie du moechtest, denn der gehoert nicht dem Hotel sondern ist oeffentlich. Als ich noch geraucht habe hat und haette mich auch niemand auf meinem Balkon vom rauchen abhalten koennen oder abgehalten.

Und solang du kein Nichtraucherzimmer buchst, oder dein Zimmer/Hotel als solches ausgewiesen ist kannst du auch auf deiner Bude qualmen.

Im schlimmsten fall verziehst du dich an die Pool Bar und schmeist dir dort den Nikotinlevel auf "Normal Level" :)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1431045695000

@Runchen - erstmal Glückwunsch zur Buchung - bin sicher, dir wirds dort gut gefallen!! Und keine Panik - du kannst problemlos am Pool Rauchen - man bringt dir einen Aschenbecher und gut isses....ebenso auch an der Poolbar, dort stehen diese Dinger nämlich eh rum.....ansonsten auch in der Lobby, da die ja offen ist - bekam das nur mal zufällig mit, als zwei Mädels einen Aschenbecher dort verlangten.....auch am Balkon kannste Rauchen - hierfür hatte ich im Zimmer auch einen Aschenbecher.....

Ansonsten kann ich dir für deine Singletour viele Tipps geben - du bist sicherlich nicht lange alleine und findest sehr schnell Anschluß....sowohl im Hotel als auch beim abendlichen Weggehen...gut, mit mir kannste es nicht vergleichen, da ich viele Bekannte+Freunde eh vor Ort habe und jetzt nicht explizit dort auf der Suche nach Anschluß bin - aber es ergibt sich immer von alleine was bzw. entstehen neue Bekanntschaften.....ich hatte noch nie einen Aufenthalt dort, wo ich nicht zufällig irgendwelche Kontakte geknüpft hätte.....Auch die Ausflüge kannst du problemlos alleine machen - und wirst sehen, daß du nicht der einzige Single bist!! Wenn du mal vor Ort jemand zum Reden brauchst bzw. dir Infos einholen willst, dann wende dich an den sehr kompetenten GM deines Hotels - Ingo Domaschke - oder komm ins Siam Dreams zu Sandra+Patrick, die leben schon lange auf der Insel und können dir bei allem behilflich sein.....wenn du sonstige Fragen hast, laß es mich wissen ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • blueeye2402
    geschrieben 1431057764000

@palme,

fisherman's steht schon für heute Abend auf dem Plan.

Gestern Abend waren wir im Siams Dream ,hat wirklich sehr gut geschmeckt. können wir auch weiterempfehlen :-)

• bph
    geschrieben 1431074154000

Hallo, wenn Ihr schon im Village seid, könntet Ihr zum essen noch nach Manaem zu Andreas (Goodby Deutschland) in die Bamboo Bar fahren. Diese liegt zwischen Bophut und Maenam auf der linken Straßenseite (von Bophut kommend). Andreas hat eine kleine aber sehr feine Karte. 

Falls Ihr Euch nicht auf dem fishermanns market schon durchgefuttert habt.

LG Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • blueeye2402
    geschrieben 1431083133000

Danke für den Tipp,aber ich denke mal auch,dass wir auf dem Nachtmarkt genug zu futtern finden :-)

Sagt mal,geht euch das auch so,irgendwie denk ich in thailand ständig ans essen ;-)

• bernhard707
    geschrieben 1431085558000

Ist die Bamboo Bar nicht mittlerweile Geschichte ...?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • unique2
    geschrieben 1431089229000

@bernhard - nein, gibt's noch. Waren selbst dort.

wieder re aus Phangan und im Buri rasa Samui bis Montag. Phangan ist der Hammer. Unfassbar schön.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!