Halli hallo,
ich bin bisher eher stille Mitleserin gewesen (insbesondere, weil ich im Sommer eine Reise nach SOA plane und mein Abschluss eine Woche Koh Samui sein soll). Erstmal vorab schon mal vielen Dank, für die Tipps und Hinweise, die ich hier schon lesen konnte und die mir die schiere Qual der Wahl bei den Hotels extrem vereinfacht hat.
Im Moment habe ich mich auf das Ozo Chaweng "eingeschossen" und konnte über Tui auch ein Zimmer für einen für mich annehmbaren Preis buchen (und hey, man hat drei Tage Rücktrittsrecht :D) - als Alleinreisende muss man ja doch etwas anders kalkulieren...
Nun habe ich eine Frage, die mir hoffentlich jene beantworten können, die dort schon mal waren (ehrlich gesagt hoffe ich insbesondere auf palme, die dort ja schon öfter war ): Von Hotel weiß ich schon, dass es eher ein Nichtraucherhotel ist mit Raucherbereichen - so auch die Antwort des Hotels auf meine Frage, ob und wo rauchen erlaubt sei. Wie sind die Raucherbereiche denn tatsächlich gestaltet? Gibt es quasi nur ein Eckchen, wo ich mich mit meiner Zigarette hinstellen darf oder gibt es auch die Möglichkeit am Pool oder Strand liegend auch mal seinem Laster zu frönen? Ich nehme an, der Balkon wird tabu sein.
Ja, ja, ich weiß, wenn ich mir schon im Vorfeld darüber Gedanken mache, habe ich ein Suchtproblem - aber nun ja: Ist tatsächlich so. Reicht aber, wenn Singapur (wo ich auch hin will) da meine Herausforderung wird...
Und gibt es sonst Tipps, die man als Alleinreisende auf Koh Samui dringend beherzigen sollte? Für mich soll das wirklich eher der gemütliche Strandabschluss meiner Reise werden, selbstverständlich mit etwas "Sightseeing". Also auf jeden Fall zum Big Buddha und gerne auch eine Kayak/Schnorcheltour zum Nationalpark - oder ist letzteres allein eher ungünstig?
Vielen Dank schon mal!