...und immer wieder herrlich deine Fragestellungen - warum machst du nicht einfach so richtig Urlaub mit deiner besseren Hälfte und genießt eher live die Zeit vor Ort als hier online zu holidayen - bin mir sicher, du findest sämtliche Lösungen auch, wenn du dich dort direkt mit den Leuten, das Leben und Kultur beschäftigst - labberst, Spaß hast, Kontakte aufbaust.....???
Koh Samui Teil II
-
geschrieben 1430470809000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1430477255000
Wer stellt die verkehrsampeln auf... Ich weiß es nicht....
Wenn du ein wenig Freizeit hast zwischen durch fände ich es cool wenn mal schaust ob du den "overlap stone"findest... Ein laut Internet Fotos schönerAussichtspunkt den wir in zwei Aufenthalten nicht gefunden haben:( es gibt sogar einen thread hier wo "Palme" den "richtigen" weg beschreibt... Für eine Bestätigung dessen wäre ich sehr erfreut und ein Foto das es das Teil noch gibt wäre auch cool... Alle Fotos sind schon älter hab ich das Gefühl...
Aber eine geile Kulisse ist es....
Nur Vorsicht dort gibt es Schlangen... In den Bäumen!
Gruß
DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP -
geschrieben 1430491893000
@unique2 sagte:
... Man könnte ja auch sagen "ich weiß es nicht"...
Nö, pragmatischer ist zu sagen "selbst die Thai wissen es nicht"...
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1430497916000
Waren heute fisherman village. A Traum der Ort, viel schöner als chaweng. Fahren morgen wieder hin. Der Markt ist auch sehr schön. Viele Leute dort, nehme aber an das dies nur freitags so ist.
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1430498382000
Nicht nur unique, aber Freitags ist zusätzlich noch Walking Street in Fisherman's Village.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1430514090000
Ja - die WalkingStreet ist nur am Freitag immer und dementsprechend sehr hoch frequentiert....am Sonntag ist diese in Lamai, wo es mittlerweile mindestens genauso aber zugeht......aber an den anderen Wochentagen ist Fisherman´s eher sehr ruhig und wirkt wie ausgestorben am Abend - im The Wharf ist jetzt natürlich noch mehr los als vorher, aber hält sich in Grenzen hab ich gemerkt....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1430632177000
Heute geht es nach Kho Phangan
Unser Fazit zu Kho Samui/Chaweng/Buri Rasa:
- das Buri Rasa ist ein wirklich gutes Hotel mit unfassbar gutem Personal. Die Massagen sind hier ganz toll. Leider hat dieser tolle Eindruck mehrere negative Punkte die das Hotel nicht beeinflussen kann. Das Hotel ist am falschen Ort. Vom KC hört man täglich (nicht nur samstags) laute Musik (ab ca 13 Uhr). Am Pool / Strand ist dies doch sehr störend. Der Fluglärm ist nicht so das man es "nicht hört".
- Der Ort Chaweng - ein Horror. Wer die partyszene in den 90igern von Mallorca kennt wird dies hier größtenteils wieder finden. Wer gerne gröllende Urlauber sehen möchte ist hier richtig. Viele Restaurants und Bars sind an der Chaweng road. Wir waren 3 mal in verschirdenem lokalen an dieser Road. Da Essen war gut, jedoch trübt der Lärm das tw richtig gute Ambiente der lokale. Wer gerne Abgase mit isst, ist hier richtig. Die Bars, a häkel.... 5-8 Euro für ein Glas Wein finde ich für diesen Ort eigentlich a Frechheit. Nach Tag 3 waren wir nur mehr außerhalb dieser Zone essen/trinken.
Unter 100 Euro pro Tag ist hier de facto nicht wirklich was möglich (für 2 Personen). Wir haben aber nur einen gebuchten Ausflug gemacht und sind nur ein mal pro Tag (abends) essen gegangen.
- das restliche Kho Samui (die Dinge die wir gesehen haben - lamai, fisherman Village,...) ist deutlich angenehmer und auch schöner. Viel ruhiger und entspannter. Dort wird definitiv urlaubsfeeling vermittelt.
- das fahren mit Motorrollern ist hier.... Sagen wir mal ambitioniert dazu.
Ich habe mich Jahre lang gegen kho Samui entschieden, versuchte es heuer für meine Freundin. Jetzt weiß ich auch warum ich so lange gezögert habe . Die Insel hat für meinen Geschmack deutlich weniger Flair und ist nicht so schön wie zB Orte/Gebiete ala khao lak, Krabi, koh lanta oder möglicherweise Phangan. Ich denke nicht das ich nochmals hier her fahren werde. Ne.... Nicht ich denke.... Ich weiß es
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1430652934000
Ich muss dem ein wenig wiedersprechen,... also ich war jetzt nicht 100, aber 2 mal, auf Samui... Grölende Touris habe ich an der BeachRoad jetzt nicht wirklich vernommen,... es sind halt viele aber wir alle sind selbst welche davon sobald wir vor Ort sind. Da gehen mir hierzulande quängelde oder tobende Kinder in normalen Restaurants mehr auf den Zeiger,...
100€ für einen Tag? Da schaffen es andere mehrere Tage und speisen ebenfalls sehr viel und gut,... Ich finde solche Pauschale aussagen ala "Unter 100€ pro Tag geht gar nix" sehr unpassend. Man sollte schon seine Erwartungen und seinen Maßstab mit angeben,... sonst könnte der Thailand-Touri der auf Garküchen und kleine einheimische Restaurants statt 5*****+ Buden steht abgeschreckt werden und denkt tatsächlich das das so der Fall ist.
Die richtige Zielregion auf Samui hätte man vor dem Urlaub aklären sollen,... wir haben ein Hotel in Chaweng auch gemieden und sind halt wenn wir abends Lust dazu hatten hingefahren mit dem Roller...
Hat es deiner Freundin denn gefallen wenigstens? Ich lese schon,... "I love Thailand, aber Ko Chang und Ko Samui sehen mich nicht mehr"... Schade, denn ich denke mit der richtigen vorbereitung hättet ihr auf Samui genau das gefunden was ihr sucht,... wobei man das erstmal selbst wissen muss, Koh Chang zu ruhig und zu wenig fortgeschritten,.. Samui zu laut.. hmm ich weis nicht...
DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP -
geschrieben 1430654181000
Ich sagte ja nicht das es die ganze Insel betrifft. Ich habe nur vom Ort Chaweng gesprochen. Und natürlich habe ich davor vieles gecheckt, in Wien gibt es auch youtube . Das mit den gröllenden touris rührt möglicherweise das es Leute waren die auf die Party nach panghan gefahren sind bzw. von dort gekommen sind. Es waren immer wieder so Gruppen mit da 5-10 Leuten hier, die haben schon Gas gegeben
so gut kann man sich gar nicht vorbereiten - mit Videos oder Erfahrungen anderer Menschen. Mir ist schon gesagt worden das es hier Trubel gibt, was ja auch ok ist. Nur wenn der Trubel soweit geht das man beim Abendessen sich tw nicht in normaler Lautstärke unterhalten kann (remember zB the islander, top Küche, jedoch Wirbel pur) dann ist es zumindest für mich/uns unlustig.
lamai und fisherman Village sind super schön. Hab ich aber schon erwähnt.
btw: nach diesem Aufenthalt kann ich schon sagen das es für uns einfach die regionen khao lak, Krabi etc. sind die sich man qualitativ deutlich von Samui abheben. Sanfterer tourismus. So ein Mittelding halt.
geschrieben 1430669142000
Es ist doch völlig ok, wenn es dir dort nicht gefallen hat und du eher der Khao Lak-Typ bist - muß ja nicht jeder am selben Ort sein....jeder hat andere Ansprüche, Einstellungen und persönliche Gründe, warum man diese Art von Urlaub bevorzugt oder nicht.....etwas verwunderlich für mich sind jedoch, daß du dort nie unter 100 Euro - bzw. 50 Euro/Person klargekommen bist....das sind um die 3500 Baht/Tag.....andere urlauben genau dort für viel weniger Geld - ich bin wirklich sehr, sehr oft auf Samui und dieses Budget reicht mir mehrere Tage, obwohl ich sicherlich nicht auf irgendwas verzichte oder mich ständig einladen lasse!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))