Chris - das Muang Kulaypan liegt am nörd. Chaweng und hat einen ätzenden Strand vorm Haus....das Resort selber ist top, gar keine Frage! Aber wenn man schon so weit fliegt, will man ja doch einen direkten schönen Strand vor der Hütte haben und dies ist dort nicht gegeben.....schau dir mal meine Strandbeschreibung zu Samui an (siehe oben im Thread) - schau dir Videoclips davon auch bei Youtube an....wenn du dich dann für irgendwas entschieden hast, kann man ja dort direkte konkrete Hoteltipps geben....natürlich noch unter Angabe der Bedingungen und Needings undundund....
Koh Samui Teil II
-
geschrieben 1432146084000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1432155963000
Ok Danke für den Hinweis, denn genau der Strand soll ja toll sein. Deiner Empfehlung nach ist das OZO das Beste, hat sich da seither was geändert, oder immer noch Daumen hoch?
-
geschrieben 1432158085000
Das Ozo find ich persönlich absolut klasse - dies hat aber persönliche, private und anderweitige Gründe....aber ich nehm mal an, daß du lt. deinem Avatar eher auch noch zur jüngeren Fraktion gehörst und somit würde das Ozo sicherlich schonmal eine der besten Richtungen in Sachen Hotelsuche sein....es gibt natürlich viele andere gute Anlagen auf Samui - für jeden Geschmack und Anspruch ist hier was dabei, was auch gut so ist.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1432158426000
ist natürlich Geschmacksache. Jedoch ist das Buri rasa, gleich neben an um Klassen besser und schöner als das ozo. Und preislich gibt's wenig Unterschie.
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1432158768000
...ich schrieb ja "Geschmackssache"....außerdem kann man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - das Buri Rasa und das Ozo sind zwei paar Stiefel, völlig unterschiedlich im Stil, der Thematik und dem Charakter her.....deswegen sagte ich bereits indirekt, daß es kein "gut" oder "schlecht" gibt - alles hat auf seine Weise was....nur muß man für sich persönlich rausfinden, in welche Richtung man selber eher tendiert - unter Berücksichtigung der privaten+individuellen Umstände
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1432198862000
Schaut Euch, wie schon Palme empfiehlt, erst einmal die diversen Strände auf Samui an und sucht dann ein entsprechendes Hotel (Sterne), Thailstyle oder eher modern/stylisch. Chaweng ist schon sehr trubelig, es sei denn ihr geht an den südlichen Strandabschnitt. Wenn ihr es tagsüber und nach dem Partymachen des Nachts eher ruhig wollt, wäre der nahgelegene Chaweng Noi, sehr schöner Strand und gute Bademöglichkeiten, geeignet. Liegt 10 Min. von Chaweng entfernt, wie auch Choeng Mon oder Bophut (15 Min.)
LG Candy
Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen -
geschrieben 1432224753000
Sorry aber ich finde es echt schwer den richtigen Strand bzw die richtige Gegend zu finden. Je mehr ich lese, desto verwirrter bin ich leider. Der Chaweng Beach bietet einen tollen Strand, so wie wir es uns vorstellen, weiß und weich, aber bei Ebbe nur eingeschränktes baden. Am liebsten wäre uns ein Hotel mit direkter Strandlage. Ein schöner weißer Strand mit tollen Liegen, also nicht nur aus Plastik, hatten wir auf Djerba und das war die Hölle
Ein ruhiges Hotel mit gutem Frühstück, was aber nicht ganz so weit weg ist vom Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten. Eine Party rund um die Uhr brauchen wir nicht. Am liebsten hätten wir auch einen kleinen Bungalow, aber das ist wohl preislich nicht drinnen, wir haben Aufenthalt in Bangkok und da ist unser Budget auf 650 EUR inkl. Flug von BKK nach USM gesunken. Tut mir leid das ich damit etwas überfordert bin und das poste, aber ich hoffe auf die Experten unter Euch
Was ist mit dem Hotel First Bungalow Beach Resort? Könnte das passen?
-
geschrieben 1432225237000
Sieh dir einmal das Hotel neben dem First Bungalow an. Das Fair House beach resort. War im März selber 3 Wochen dort. Lage und Strand optimal und das Preis -Leistungsverhältnis stimmt auch.
-
geschrieben 1432227534000
Danke Nilkreuzfahrt 5
Das sieht auch sehr schön aus und Auflagen auf den Liegen gibt es wohl auch
-
geschrieben 1432250166000
@chris - also...zu deiner Bedingung "weißer, weicher Strand und etwas Leben" wärst du definitiv am südl. Chawengbeach am besten aufgehoben, da dieser optisch annähernd dem entspricht, was du möchtest...die anderen Strände - Chaweng Noi, Maenam, Bophut, Lamai etc. sind etwas dunkler und grobkörniger....der südl. Chaweng teils feinpudrig helll......der Choeng Mon kommt auch noch als zweite Alternative in Frage - aber dort ist nur ein stark begrenztes Zentrum außenrum fußbläufig erreichbar...ist mittlerweile schon ziemlich gewachsen m Gegensatz zu früher, aber dennoch leicht überschaubar......am südl. Chaweng hast du keine Party - das Hauptzentrum+somit "Partyarea" liegt rund um die Soi Mango - bis maximal jetzt zum neuen Festival Samui....danach wird ab ca. 22.30h etwa der Gehsteig hochgeklappt und auch am Strand ist dort überschaubar weniger los.....ich zähl dir mal ausm Stehgreif paar Anlagen raus, die du checken kannst nach deinen persönlichen Belangen - jetzt mal ohne Rücksicht auf euer limitiertes Budget von 650 Euro - guck einfach mal durch....bzw. du findest auch fast alle Anlagen via booking.com, dort gibste "Chaweng" ein und wenn du auf ein Hotel dann klickst, kannste es dir auf der Map anzeigen lassen....da siehst dann auch die anderen Hotels, die direkt am Strand liegen und kannst diese Anklicken.....sagen wir mal so - alles was so südl. vom Chaweng Buri ist, kannste problemlos wegen deiner "Ruhesorgen" buchen.....das wären solch Sachen wie das Baan Talay, Synergy, Kirikayan Boutique, Chaweng Cove Resotel, Ozo, Buri Rasa, KC Beachclub, Chaweng Resort, Kings Garden, Tradewinds, Samui Resotel and Spa, Sanssouci Resort, Samui Paradise Beach Resort, Bhundari Chaweng (hier die Beachbungis am äußersten Ende der Strandzone), Beachcomber, Banana Fan Sea, Centara Grand Beach, Poppies, Seascape, Baan Samui evtl. noch weiter oben, Chaba Samui etc......und wie gesagt - ohne Wertung deines Budgets und Needings.......ansonsten am Choeng Mon wäre sowas wie das Honey Cottage, Imperial Boathouse denkbar - die anderen schönen Sachen wie das Sala oder Muang Spa Villas werden preislich in hohem Bogen rausfallen:)......guck einfach mal durch, schau dir die Seite an und wenn du Fragen zu den einzelnen Häusern hast, laß es mich wissen - date mich regelmäßig up in Sachen Hotels/Unterkünfte dort und kenne nahezu jede Hundehütte am Chaweng......
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))