• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1430684576000

Palme, ich bin ja ganz bei Dir, was Probleme bei der Nachvollziehbarkeit mancher Äußerungen und Vorlieben bei unique angeht, aber das persönliche Empfinden ist halt sehr unterschiedlich, siehe z.B. Deines und seines in Bezug auf Lärm KC+Flugzeuge Samui, und seines und meines was Koh Chang angeht. Wobei man auch Gemeinsamkeiten hat, er und ich die Liebe zu Khao Lak, Du und er das Fisherman Village. Man kommt halt nicht immer auf einen Nenner, ist ja auch gar nicht nötig, wie Du schon selbst konstatiert hast.

Nur überlasse es doch bitte jedem Urlauber selbst, wie und mit welcher Häufigkeit er diesen im Netz verbringt. Bei mir und Bernhard haste das in letzter Zeit auch schon öfter angebracht, nur kommt das gerade aus Deiner Tastatur ein wenig albern rüber :?

• bernhard707
    geschrieben 1430692683000

Wie Palme hier im 4. Beitrag schon so treffend schrieb - "allerdings weiß man, wie sehr die Thematik dann immer ausschweift" - die Nebenkosten und persönlich bevorzugten Locations für Massagen mal aussen vor...

In seinem Fazit heute morgen hat unique seinen ersten Aufenthalt auf Samui im Buri Rasa und die Umgebung in Chaweng sehr ausführlich und auch anhand von erklärenden Beispielen aus seiner Sicht geschildert.

Dieser Thread zum Reiseziel Ko Samui sollte doch eigentlich auch nicht sonderlich begeisterte Feedbacks eines users und seinen Vergleich mit anderen Destinationen in Thailand verkraften können, ohne gleich die persönliche Erfahrung von unique stückchenweise zu zerlegen...?!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1430700577000

Ich zerleg hier überhaupt nix - nur stelle ich Dinge klar, die bei Mitlesern hier auf eine andere Schiene geraten könnten.....nicht in jedem Lokal auf Samui hat man die beschriebenen "Abgase+Straßenlärm".....und wenn man genau so ein Lokal in dieser Gegend aussucht, braucht man sich auch nicht darüber zu beklagen! Nicht mehr und nicht weniger wollte ich den Mitlesern damit aufzeigen - es gibt genügend und vor allem die meisten Restaurants, die eine schöne Atmosphäre vorweisen - auch in Chaweng...... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1430702533000

Wie kommst du darauf ich hätte dich persönlich und nur alleine diese Kneipe in meinem Beitrag angesprochen ...?

unique hat eine ganze Reihe anderer Punkte genannt und im Vergleich als negativ empfunden, die aber unbestritten auf Chaweng nun mal zutreffen.

Mitlesern im Thread solltest du schon noch selbst zutrauen, zwischen dem nun nicht so sehr überzeugten Fazit von unique hier in Ko Samui II und den zahlreichen auch positiven Erfahrungen in Teil I unterscheiden und so das für sie passende auszuwählen zu können.

• unique2
    geschrieben 1430712456000

Oh Mann oh Mann..,, hätte ich einfach nichts geschrieben..,. Was hab ich da bloß ausgelöst.  :laughing:

Zum thema islander, ich wollte dort hin - 1 mal - weil es gute Bewertungen hat. Und noch ein Mal, ich bin froh auch Samui/Chaweng mal gesehen zu haben. Schin das ich weiß wie es ist. War ja eh ok, bis zu einem gewissen Punkt, oder für Palme formuliert: Chaweng war eh ok so lange man das Buri rasa nicht verlässt ;-)

Einen punkt noch Palme, zum Thema Massage: du hast geschrieben du gehst um 180 - 200 bhat massieren. Lol.... Das ich nicht lache. Du schreibst das du u a ins d'spa gehst. Da gibt's nicht zw 180 und 200 bhat an Massagen. Nichts, nada. Es gibt, so lange die Sonne scheint ein Angebot um 149 bhat für 30 Minuten fussmassage. Die wird aber abends nicht angeboten. das d'spa bietet zB die Thai Massage ab 350 für die Stunde an. Die ist auch gut. Wir haben auch ein anderes Studio ausprobiert, das war nicht so toll - friends. Die besten Massagen gab es bei uns im Hotel.

Und zum Thema online sein: der eine ließt ein Buch, ich lese im net. Ich fahr ja nicht den ganzen Tag durch die Gegend, bin ja nicht auf Robinson Cruso Tour.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • unique2
    geschrieben 1430717677000

Da ich mir ohnehin alles aufschreibe hab ich mal alles zusammen gerechnet - 8 Tage Chaweng, 2 Personen:

- Restaurant abends: 5.110 

- Café und Bar untertags und abends: 4.760

- Supermarkt (inkl. Zigaretten): 4.790

- Ausflug und Roller: 1.730

- Massage: 2.300

- laundry: 120

- Shopping: 1.200

-----------------------------------------------------------

gesamt: 20.010 baht / 8 Tage = 2.501 baht pro Tag 

bei einem wechselkurs von 34.20 (atm) sind das 589 Euro gesamt oder 74 Euro pro Tag, im Schnitt.

Letzten März/April hatten wir einen Kurs von ca 48. das wären dann 416 Euro oder 52 Euro pro Tag.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • MatthiasPK
    geschrieben 1430728009000

Sorry aber wie kommst du dann auf "Unter 100€ pro Tag geht hier mal gar nix?" wenn du im Schnitt nichtmal auf 100€ am Tag kommst,... :frowning:

ich denke meine vorangegangene Kritik an dieser Aussage ist es unter anderem was den Shitstorm hier auslöst Palme,... ganz entspannt,.. :laughing:

Wollte nur anmerken das wenn man in einem Bewertungsportal/Forum über Dinge subjektiv Urteilt (und das kann man bei Urlaub meistens nur) man seine persönlichen Vorstellungen etc. dazuschreiben sollte. Ist ja nich so das jemand behauptet:

"ein 55Zoll Tv ist größer wie ein 50Zoll TV" das ist wohl wahr.

unique hat viel mehr, ich nenn es mal: behauptet das man unter 100€ überhaupt und absolut gar nicht klarkommt auf Samui,... Mag für ihn Stimmen, aber solch eine Pauschalaussage könnte zugeneigte Leser abschrecken,...

Wie auch immer,... jeder stellt sich was anderes unter Urlaub vor, ich muss los der Flieger wartet,... für die nächsten zwei Wochen seit ihr verschont:)

Grüße

[Ich weiß das ich nix zum Thema beigetragen habe, ein Beitrag der nur diese Aussage enthält wäre somit Sinnfrei] ;)

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • Nilkreuzfahrt 5
    geschrieben 1430731095000

War selber im März auf Koh samui Chaweng noi. Wir haben zu zweit im Schnitt von 40 Euro pro Tag verbraucht. Und haben aber auch sehr gut gelebt.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1430747320000

Alles cool Leute - unique - wenn ich das so richtig seh, habt ihr dann 37 Euro/Person/Tag ausgegeben - lieg ich da richtig? Das sind aber keine 100 Euro generell, wie @Matthias auch schon treffend geschrieben hatte!!!

Zum Thema Massagen möchte ich noch ein Wort dazu sagen - ich kenne die Preise im D´Spa und hatte auch schon in früheren Postings erwähnt, daß man in der Hauptsaison dieses "Fake"-Angebot von 149 Baht/Thaimassage anbietet....beim genaueren Hinsehen sinds jedoch für 30 Min. - und verlangt für die ganze Stunde 250 Baht! Diese Preise hat man direkt an der Beachroad und betrifft mehrere Massageläden, nicht nur diese eine Kette.....ich geh dorthin nur, wenn es außerhalb dieser Zeit dann die gewöhnlichen 180-200 Baht kostet - ansonsten hab ich meine Stammläden in der Seitenstraße, die dieses "Hauptsaison-Fake-"Angebot nicht haben und übers ganze Jahr die 180-200 Baht/h/Thaimassage verlangen....Lies mal nach, ich hatte es bei meinem letzten Besuch explizit erwähnt hier, wie der Hase läuft....(siehe Beitrag vom 18.03., 14:15h):..hier...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1430747568000

Matthias, die Diskussion um Ko Samui hat im Grunde unique mit seinem begründeten und nicht so sehr von Ko Samui und den Nebenerscheinungen besonders in Chaweng begeisterten Résumé ausgelöst.

Dieses Feedback eines users, auch im Vergleich zu anderen Destinationen in Thailand, wird kaum den Niedergang des Chaweng Beach als beliebtes Urlaubsziel für Urlauber einläuten die genau diesen Trubel suchen und mögen, schon gar nicht muss es als Majestätsbeleidigung aufgefasst werden... scheint aber sehr schwierig zu sein.

Es sollte doch jedem selbst überlassen bleiben wo, wofür und wieviel er sein Geld  im Urlaub ausgeben möchte, der eine kommt halt zu zweit mit 40 Euro am Tag hin, der andere gönnt sich halt ein bissl mehr und verbläst 80 oder 100 Euro, so what?!

Nur gibt es zu den Nebenkosten in Thailand bereits mehrere Threads, einer wurde bereits verlinkt, im Thread hier zu Ko Samui isses jedenfalls off topic!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!