Danke für eure Live-Berichte. Haltet uns am Laufenden.
Danke für eure Live-Berichte. Haltet uns am Laufenden.
hallo
es gibt eine neue web-seite , in englisch und thai die genau berichtet. www.capothai.org
bis jetzt ist alles friedlich. die demo soll bis acht tage dauern.
frank
Sind seit 2 Tagen in der Suhkumvit RoadSind per Zug gekommen, am Bahnhof Militär und einige Anhänger die am Boden rumsaßen.Sonst nichts zu merken. Skytrain überfüllt, Shoppingcenter geöffnet und auch gut gefüllt.Heute sind mal 2 rot Hemden mit einem Moped und Flagge laut grölent durch die Straße gefahren.Sonst kriegt man nicht viel mit.
Danke Layla2, passt trotzdem gut auf Euch auf, ich hoffe die Lage beruhigt sich bald wieder und der Flughafen bleibt frei, 3 Wochen habe ich noch Zeit.
Weiterhin alles im normalen Rahmen, nichts was uns unruhig machen würde. Wollten heute allerdings mit dem Taxi ins Emporium Shopping Center und der Taxifahrer hat uns wegen der vielen Rothemden gewarnt. Wir sollten dort nicht hin, was wir auch befolgt haben. Im Hotel gibt es zudem jetzt einen Flyer für Touristen das Regierungsviertel zu meiden. Morgen geht es für uns erstmal weiter nach Phuket, dann Ko Lanta. In drei Wochen auf der Rückreise dann wieder über BKK und mal sehen wie es dann aussieht. Also wer jetzt los fliegt, braucht sich echt keine Sorgen zu machen. Auch in der hiesigen Tageszeitung steht, dass alles unter Kontrolle ist, und durch die klugen Entscheidungen des amtierenden Ministerpräsidenten der Ball jetzt auf der Seite der Rothemden liegt.
Ja, und die Rothemden sind jetzt völlig gekippt:
"...Nach den friedlichen Demonstrationen am Wochenende haben die Regierungsgegner in Thailand ein "Blutvergießen" angekündigt. Nattawut Saikua, der Anführer der "Rothemden" sagte, er werde Blutspenden der Demonstranten rund um das Regierungsgebäude ausgießen, damit die Mitglieder des Kabinetts täglich durch das Blut der Thaksin-Anhänger zur Arbeit gehen müssten..."
15.03.10
Gestern sind wohl bei der Militärstation wo sich der Minister aufgehalten hat, 2 Granaten hochgegangen.Wir wollen heute zum Panthip Plaza schauen, ist das Emporium dort in der nähe? Glaub irgendwie nicht das sich die rot Hemden dort aufhalten.
Danke für den Bericht bossini, ist im Prinzip das Gleiche wie letztes Jahr. Noch mache ich mir keine Sorgen. Letztes Jahr war ich wärend der Unruhen in Bangkok und wenn man bestimmte Gegenden mied (Regierungsviertel), hat man von den Unruhen nur wenig mitbekommen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!