Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

• regent0
    geschrieben 1438183129000

Diese Debatte führt, wenn sie so geführt wird, ins Nirwana. :disappointed:

kkneip:

Können wir dann wieder zum Thema zurück?

und 24 Stunden später

kkneip:

Terrorgefahr in Deutschland steigt. Verfassungsschutz warnt vor Anschlägen durch Islamisten. Aber auch Rechts- und Linksextremisten bleiben gefährlich. Leipzig gilt als neue Hochburg für Autonome?

Nun frage ich mich, was dies mit der „Sicherheit im Türkeiurlaub“ zu tun hat :frowning:

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1438183277000

Nichts - aber das zu den Gedankengängen gewisser User hier! ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • krabel
    geschrieben 1438183995000

Nun frage ich mich, was dies mit der „Sicherheit im Türkeiurlaub“ zu tun hat

Wilfried

@Wilfried,

fairerweise sollte dann aber auch erwähnt werden, dass  @kkneip hier auf eine Nachricht von mam geantwort hat. Außerdem sind hier sehr viele Beiträge - nicht nur von @kkneip - die hier nichts mit dem Thema zu tun haben. Warum sich hier alle auf ihn hier so einschießen und sogar ein Admin mitmacht, finde ich (und wie man ja sieht auch andere) nicht in Ordnung. Sehr schade für dieses Forum.

• kkneip
    geschrieben 1438184060000

@regent0:

Bitte zitiere, wenn schon, im Zusmmenhang:

das zweite Zitat ist eine Antwort auf das Posting von MAM62 auf der gleichen Seite:

//Zumal die Sicherheit jedes einzelnen ja nicht nur von islamistischen Terroristen bedroht ist. Was in dieser und vergleichbaren Diskussionen ja nur zu gerne vergessen teils sogar geleugnet wird.//

Cold war kid (Billy Joel)
  • Nibjnile.
    geschrieben 1438185924000

Zudem untermalt das Zitat von @kkneip, dass zu jeder Zeit und auch an jedem Ort mit Terror zu rechnen ist-eben sogar zum jetzigen Zeitpunkt aktuell = Parallelen zu Türkei!(und auch anderen Orten)

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Kourion
    geschrieben 1438187079000

@krabel

Manchmal findet man die Erklärung zu "warum, wieso und weshalb", wenn man ein bisschen zurück liest.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Riccarda25
    geschrieben 1438189287000

Hey @all

Hätte da auch noch mal ne frage bezüglich der RV . Würden diese denn im ernstfall wohl auch die Reisenden informieren und diesen dann auch alternativ Agebote unterbreiten bzw vom Vertrag zurücktreten lassen ?

• Holginho
    geschrieben 1438190152000

Ja...in,

es stellt sich halt die Frage, was und "wieviel" geschehen müßte, das ein oder mehrere (alle?) RV "reagieren" und ihre Urlauber ausfliegen und diejenigen deren Reise gebucht ist und bevorsteht umbuchen/stornieren lassen.

Dafür gibt es keine festen "Regeln" und/oder Vorschriften.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • kkneip
    geschrieben 1438190452000

das AA hat soeben seine Reiseinformation erweitert:

//Bei Reisen über Land wird zu besonderer Umsicht und Vorsicht geraten. Darüber hinaus gibt es Hinweise auf mögliche Anschläge auf die U-Bahn und Bushaltestellen in Istanbul.//

Cold war kid (Billy Joel)
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1438192830000

Daran besteht wohl kein Zweifel: natürlich ist die Anschlagsgefahr in der Türkei grösser geworden. Die Türkei bombadiert in Syrien Stellungen des IS, und im Nord-Irak sind es die der dortigen Kurden. Wobei schon bemerkenswert, bisher hat sich die Türkei ja an der Bekämpfung des IS nicht gerade hervorgehoben, und die Kurden in Syrien sind die aktivsten Kämpfer und holen die Kohlen für die Allianz am wirkungsvollsten heraus, nämlich am Boden. Und sie erleiden dort Verluste.

Es ist wohl leider ein politisches calcul vom Präsidenten Erdogan.

Zurück zum Risiko: es leben in Istanbul ca. 3 Millionen Kurden. Wenn der alte Konflikt wieder ausbricht ist dort alles möglich. Und die verblendeten Terroristen des IS kennen sowieso keine Grenze. Die Situation erinnert mich an die Kurdenkonflikte in 2000 bzw. 2001. Wir sind damals trotzdem nach Side gereist. Ich würde zur Zeit Istanbul meiden, oder zumindest dort -ich zitiere aus der Vergangenheitwie seinerzeit  in Kairo- öffentliche Plätze und Versammlungen. Zur falschen Zeit am falschen Platz kann man aber überall auf der ganzen Welt sein.Wir planen übrigens im Oktober einen Kurzurlaub in der Türkei.

Gruss Gabriela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!