Was veranlaßt Dich zu der Behauptung? Nur weil die Oper oder der Biergarten in Deutschland sind?
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
geschrieben 1438171491000
-
geschrieben 1438172181000
@ Alfred T . :
// Ich finde es höchst fahrlässig, die Sicherheitslage in den touristischen türkischen Urlaubsgebieten mit dem Besuch eines deutschem deutschen Theaters gleichzusetzen, denn die Gefahrenlage ist nun wirklich nicht vergleichbar, was die Qualität angeht.//
Lies einmal folgendes und störe dich bitte nicht daran, dass dort "Italien" und nicht "Deutschland" steht...
//
In Brescia bei Mailandnahmen Beamte eigenen Angaben zufolge einen Tunesier und einen Pakistaner fest. Die Männer stehen im Verdacht, Anschläge in Italien geplant und Drohbotschaften über das Internet verbreitet zu haben. Sie sollen beispielsweise bei Twitter Fotos von dem Kolosseum in Rom und dem Mailänder Dom gepostet haben - versehen mit einer Warnung, dass die beliebten Touristenattraktionen Anschlagsziele sein könnten. //
(Quelle: Spiegel online)
Cold war kid (Billy Joel) -
geschrieben 1438172419000
Zumal die Sicherheit jedes einzelnen ja nicht nur von islamistischen Terroristen bedroht ist. Was in dieser und vergleichbaren Diskussionen ja nur zu gerne vergessen teils sogar geleugnet wird.
-
geschrieben 1438173592000
Dass man nirgendwo ganz sicher sein kann, ist sicher allen bewusst. Aber muss ich mir gerade in den eigentlich doch schönsten Wochen des Jahres zusätzlich noch den Stress antun, in ein Land zu reisen, in dem ich mich unsicher fühle?
Ich fühle mich anderswo einfach "besser aufgehoben" - daher haben wir die Reise auch storniert!
Für mich (!) ist die Türkei derzeit unsicherer als andere Reiseziele - auch, wenn das objektiv nicht so ist - ich kann an anderen Orten meinen Urlaub besser genießen!
-
geschrieben 1438173938000
Zicke, das ist ja auch völlig in Ordnung. Du hast eine Entscheidung für Dich getroffen, entsprechend gehandelt und fertig.
Aber man kann halt als Urlauber nicht erwarten, dass nun alles kostenlos storniert werden kann oder dass einem jemand Garantien gibt. Darüber zu jammern ist nunmal unnötig und ausserdem ein falsches Signal.
-
geschrieben 1438175735000
Zicke7307, die von Dir gewählte Vorgehensweise ist Dein gutes Rewcht und sei Dir selbstverständlich unbenommen...
...interessant wäre für mich allerdings zu erfahren auf welches Ziel Du umgebucht hast - wo Du Dich sicherer und "besser aufgehoben" fühlst.
Wobei ich zugebe, das dies völlig O.T. ist.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1438177055000
Bin gerade in der Türkei an der Südküste: Alles wie immer, wunderschön! LG Al
-
geschrieben 1438178330000
@ mam:
Keinesfalls:
Terrorgefahr in Deutschland steigt
Verfassungsschutz warnt vor Anschlägen durch Islamisten. Aber auch Rechts- und Linksextremisten bleiben gefährlich. Leipzig gilt als neue Hochburg für Autonome
Die "WELT"
Cold war kid (Billy Joel) -
geschrieben 1438179215000
@kkneip sagte:
Malini, mir scheint, es geht dir - wieder einmal - nur ums rumstänkern und nicht um die Sache, anders kann ich mir deine verbogenen Gedankengänge nicht mehr erklären.
Kehr einfach wieder auf den Boden der Sachlichkeit zurück und beteilige dich konstruktiv an der Diskussion oder lass es ganz einfach sein.
Und das schreibt ausgerechnet einer, dessen Gedankengänge nicht nur bei mir auf größtes Unverständnis stoßen - siehe Seite 18 dieses Threads!
Aber gut, verwende Du weiter Deinen gesunden Menschenverstand und sei damit vor allen Fährnissen des Lebens geschützt! Ich würde es Dir wünschen!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1438180118000
Ich habe nun eine ganze Weile interessiert mitgelesen und muss nun wirklich sagen, daß ich absolut nichts Verwerfliches an den Ausführungen von @kkneip finden kann.Warum man sich an dem Satz mit dem menschlichen Verstand nur so hochziehen kann, ist mir ein Rätsel!
Ich brauche dazu jetzt bitte auch keine Aufklärungsposts, die mir mitteilen, wie der User das jetzt gemeint hat-ich habe es für mich "ohne Wertung" angenommen und gut ist...man kann es aber auch wirklich übertreiben !
Zum Thema Sicherheit habe ich bereits im Tunesienthread meine Meinung kundgetan und sehe es in der Türkei ebenso wie überall auf der Welt-nirgends gibt es Sicherheit!
Ich komme gerade aus der Türkei und konnte bis Dato keine Veränderungen zum Vorjahr feststellen was mein Sicherheitsgefühl angeht!
Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!